FinanzONLINE


O M

Recommended Posts

Schlafmütze :)

Ich finde es sehr fortschrittlich, dass dieses Service geschaffen wurde. Nur verbesserungswürdig ist es alle mal ... Heute hab ich schon zum zweiten Mal das "Rücksetz-Formular" ausfüllen müssen und dh ich bekomm nächste Woche wieder einen RSb Brief mit dem PW +g+.

Beim ersten mal war die PIN unleserlich und ich hab drei "verschiedene" probiert und diesmal dürfte ich mich zu lange nicht mehr eingeloggt haben, oder irgendetwas anderes ist passiert ... Jetzt hab ich mich so gefreut, dass ich durch das Ausfüllen meiner Arbeitnehmerveranlagung wertvolle Zeit die ich sonst fürs Lernen nutzen hätte müssen tod schlagen kann, aber das tu ich halt jetzt hier mit meinem Geschreibsel ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
diesmal dürfte ich mich zu lange nicht mehr eingeloggt haben, oder irgendetwas anderes ist passiert

von der finanzverwaltung breritgestellte login-daten verfallen mit dem ersten login oder bei nichtverwendung automatisch nach 21 tagen - hast du dich nach dem ersten rücksetzen überhaupt mal eingeloggt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
von der finanzverwaltung breritgestellte login-daten verfallen mit dem ersten login oder bei nichtverwendung automatisch nach 21 tagen - hast du dich nach dem ersten rücksetzen überhaupt mal eingeloggt?

ja einmal probiert, aber ich glaub ich bin schon draufgekommen. ich hab zuerst die alten PIN verwendet (von der rücksetzung), dann ist mir eingefallen, dass ein mit bleistift zum PIN dazugeschriebenes "neues PW" mein geänderter PIN ist, nur dürft ich mich bei den 8 Zeichen zweimal vertippt haben ... :D

wenn es, wie bei vielen emailaccounts, einen PIN vergessen button oder ähnliches gäbe, würd sich die finanz einen RSb brief ersparen und ich könnt jetzt schon meine daten eintippen und hoffen, dass die paar euro, die ich als armer student an LSt. abführen hab müssen, bald auf meinem konto gutgeschrieben werden +g+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
wenn es, wie bei vielen emailaccounts, einen PIN vergessen button oder ähnliches gäbe, würd sich die finanz einen RSb brief ersparen und ich könnt jetzt schon meine daten eintippen und hoffen, dass die paar euro, die ich als armer student an LSt. abführen hab müssen, bald auf meinem konto gutgeschrieben werden +g+.

@ OM

Info:

Die Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2003 ist auf FinanzONLINE erst ab 14.01.2003 durchführbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
@ OM

Info:

Die Arbeitnehmerveranlagung für das Jahr 2003 ist auf FinanzONLINE erst ab 14.01.2003 durchführbar...

Des san Säcke, aber bis dahin werd ich wahrscheinlich grad mal die neue PIN haben und es passt wieder :D.

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schlafmütze :)

Nach dem Problem mit dem Passwort, wo ich durch meine Tastatur eingefahren bin (weil der 0er hängt) muss ich sagen, dass das ein pipifeines Service ist. Die Kohle hab ich vor ca. 1 Woche bekommen. Dh die lieben Beamten sind da Recht schnell und den Bescheid hab ich mir über FinanzOnline ausgedruckt. Vielleicht sinds jetzt schneller weils keine "Papierarbeit" mehr haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

wie lange dauert den die bearbeitung d. arbeitnehmerveralnlagung eigentlich normal ?, hab meine vor ca. 2 wochen beim örtlichen fa abgegeben. (ganz altmodisch auf papier :evil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
wie lange dauert den die bearbeitung d. arbeitnehmerveralnlagung eigentlich normal ?, hab meine vor ca. 2 wochen beim örtlichen fa abgegeben. (ganz altmodisch auf papier :evil: )

Das ist eine gute Frage, bei mir hats beim allerersten Mal glaub ich 1-2 Monate gedauert. Ab dem zweiten Mal, wo ich meine Steuernummer angegeben hab, wars rund um ein Monat und jetzt über FinanzOnline, warens auch ca. 5 Wochen. Also eigentlich eh recht schnell für Beamten ;). Wenn ich du wäre würd ich mit der Kohle ab Mitte/Ende März rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich hab ihr gesagt ich möchte online einen Steuerausgleich machen und sie hat mir eine Nummer gegeben. Hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Sie hat mich nur nach meiner Sozialversicherngsnummer gefragt und das wars :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ruf doch einfach nochmal an, sag du hast noch keien Steuernummer, du möchtest zum ersten Mal einen Steuerausgleich machen und das online. Die Tante dort rückt sicher sofort eine Steuernummer raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

habe heuer meine veranlagung noch altmodisch, per papier gemacht. nächstes jahr mach ichs online.

heute habe ich übrigens meinen bescheid erhalten, eine gutschrift über € 642,44. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.