Eishockey WM 2017


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
p a t schrieb vor 15 Minuten:

Wir verlieren gegen Schweden nach OT, besiegen die Schweiz ebenfalls nach OT, bilden uns was ein und verlieren alle anderen Spiele nach 60. :davinci:

Das wäre typisch für unser Nationalteam! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

in anbetracht der eindrücke der zurückliegenden wm, stellt sich nur die frage gegen wen wir nicht ordentlich auf die mütze bekommen werden. es sind welten zwischen b- und a-wm. ein nicht-abstieg wäre imo die grösste sensation in den letzten 10 jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 44 Minuten:

in anbetracht der eindrücke der zurückliegenden wm, stellt sich nur die frage gegen wen wir nicht ordentlich auf die mütze bekommen werden. es sind welten zwischen b- und a-wm. ein nicht-abstieg wäre imo die grösste sensation in den letzten 10 jahren.

So ist es. Man braucht sich ja nur mal anschauen, wie viele Aufsteiger in den letzten Jahren den Klassenerhalt geschafft haben. Seit Frankreich 2008 nämlich gar keiner mehr.

Klassenerhalt wäre eine sehr erfreuliche Überraschung, realistisch erwarten kann man ihn halt leider nicht.

Jetz heißts mal abwarten, wie die Gruppeneinteilung letztlich sein wird. Ich würde ja gerne noch die Slowakei aus unserer Gruppe wegbringen, wird's halt nicht mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Wir steigen mit 5 Punkten ab, weil sich irgendein Goalie einer Topnation gegen einen unserer direkten Konkurrenten im Shootout neben sein Tor legt ....

Oder so: Wir werden zwar 7ter in der Gruppe, müssen aber trotzdem runter, weil die Slowaken nicht absteigen können.

Diese Variante hat uns 2009 den sportlich eigentlich geschafften Klassenerhalt gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 37 Minuten:

Oder so: Wir werden zwar 7ter in der Gruppe, müssen aber trotzdem runter, weil die Slowaken nicht absteigen können.

Diese Variante hat uns 2009 den sportlich eigentlich geschafften Klassenerhalt gekostet.

die slowaken werden wohl kein zweites mal so schwach besetzt sein. selbst mit diesem team sind sie nicht abgestiegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb am 23.5.2017 um 12:17 :

Gegen Weißrussland und Frankreich könnte was drin sein. Gegen Slowakei und die Schweiz sind wir Außenseiter, gegen Russland, Schweden und Tschechien wären Punktgewinne ein Wunder.

Aussenseiter sind wir wohl gg. alle aus der Gruppe.

Kommt natürlich auch drauf an wie die Franzosen und Weißrussen aufstellen, bzw. wer von unseren "Stars" dabei ist. 

Franzosen dreht sich ja auch sehr viel um 3-4 Spieler, wenn da mal 2 zb. fehlen siehts sicher anders aus. Wobei ich immer sagen das 1-2 Ausfälle oft überbewertet werden. Wobei sie hier halt schon viel mehr aus der Masse herausstechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 22. Mai 2017 um 00:05 :

 

Das Gegentor war ein schlechter Scherz und in der Overtime gabs einmal keine Strafe gegen Schweden für einen unfassbar klaren Crosscheck, open ice genau vor dem Schiri. 

Das zog sich durch die ganze WM, da musste man sich schon fragen, ob crosschecking neuerdings nicht mehr strafbar ist, Hab, glaub ich, fast mehr 2-min-Strafen wegen Spielverzögerung gesehen, als für Crosschecks.

Heffridge schrieb am 22. Mai 2017 um 11:01 :

 Keine Ahnung wie "Eishockeyverrückt" man in Dänemark ist.. Hoffentlich nicht so wie Damenhandball...

 

Da ist alles recht, wenns Bier dazu gibt.

Ein erstaunliches, sympathisches (Sport-) Land ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrisz21 schrieb vor 1 Stunde:

Aussenseiter sind wir wohl gg. alle aus der Gruppe.

Kommt natürlich auch drauf an wie die Franzosen und Weißrussen aufstellen, bzw. wer von unseren "Stars" dabei ist. 

Franzosen dreht sich ja auch sehr viel um 3-4 Spieler, wenn da mal 2 zb. fehlen siehts sicher anders aus. Wobei ich immer sagen das 1-2 Ausfälle oft überbewertet werden. Wobei sie hier halt schon viel mehr aus der Masse herausstechen.

Die Slowaken sind für mich das Fragezeichen. Die haben mir heuer überhaupt nicht gefallen. Zudem wäre durchaus möglich, dass ihnen die nächste WM gleich wurscht ist, wie es bei den Deutschen 2009 war. Absteigen können sie ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.