Eishockey WM 2017


Recommended Posts

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Lundqvist und Glück für die 3 Kronen. Penaltyschießerei in einem WM-Finale ist halt höchst unwürdig.

Irgendeiner muß das dann ja gewinnen, also Grats an Schweden.

Konnte erst ab der Overtime zuschaun, waren die Kanadier also klar überlegen zuvor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Gainfarner schrieb vor 4 Minuten:

Konnte erst ab der Overtime zuschaun, waren die Kanadier also klar überlegen zuvor?

 

Das wäre übertrieben. Aber sie hatten die viel gefährlicheren Situationen vor dem Tor. Das Gegentor war ein schlechter Scherz und in der Overtime gabs einmal keine Strafe gegen Schweden für einen unfassbar klaren Crosscheck, open ice genau vor dem Schiri. Dafür war die Strafe gegen Schweden vor dem Ausgleich auch sehr fragwürdig. Der Stock war zwar hoch und am Arm und Körper des Gegenspielers, wo er halt absolut nix verloren hat, die Schauspieleinlage des Kanadiers aber extrapeinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gainfarner schrieb vor 6 Stunden:

Konnte erst ab der Overtime zuschaun, waren die Kanadier also klar überlegen zuvor?

Klar überlegen nicht, dafür waren beide Teams zu vorsichtig, "besser" wenn man sowas sagen will aber schon. Nach dem Ausgleich war es übrigens schnell klar dass das Spiel erst spät in der Nacht enden wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Zitat

Nach dem Ende der Eishockey-WM in Köln und Paris stehen die Gruppengegner der Österreicher bei den Titelkämpfen 2018 in Dänemark fest. Der Aufsteiger aus der Division IA trifft unter anderem auf den neuen Weltmeister Schweden und auf Bronzemedaillengewinner Russland.

Als 16. der Weltrangliste bekommt es die ÖEHV-Auswahl in der Gruppe B mit den im IIHF-Ranking zweitplatzierten Russen und drittplatzierten Schweden zu tun, weitere Gegner sind Tschechien (6), Schweiz (7), Weißrussland (10), Slowakei (11) und Gastgeber Dänemark (14).

In der Gruppe A spielen Vizeweltmeister Kanada (1), Finnland (4), USA (5), Deutschland (8), Norwegen (9), Lettland (12), Frankreich (13) und Aufsteiger Südkorea (21). Gespielt wird von 4. bis 20. Mai in Kopenhagen und Herning.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist schon ziemlich skurril, was in anderen Ländern an Infrastruktur - sogar in Kleinstädten wie Herning - möglich ist, während Österreichs größte Arena immernoch die Wiener Stadthalle aus dem späten Mittelalter ist. https://en.wikipedia.org/wiki/Jyske_Bank_Boxen

105215658_JyskeBankBoxen_3.jpg

 

Jyske-Bank-BOXEN-02.jpg

 

Und das steht in der Hauptstadt:

27153_117b.jpg

 

Arena%20CPHX_1108_CPHA_20150126_Bowl_03.

Copenhagen-Arena.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fezza schrieb vor 12 Minuten:

 

Erster Eindruck : ich wäre lieber in der anderen Gruppe und wüsste nicht gegen wen wir hier überhaupt punkten können. Hoffentlich denke ich anders wenns dann wirklich so weit ist :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Erster Eindruck : ich wäre lieber in der anderen Gruppe und wüsste nicht gegen wen wir hier überhaupt punkten können. Hoffentlich denke ich anders wenns dann wirklich so weit ist :p 

Ist doch genau umgekehrt... Dänemark, Weißrussland oder die Slowaken (beide Nationen, die heuer 7. in ihrer Gruppe war, sind 2018 in einer Gruppe) sind doch eher in der Preisklasse als Norwegen oder Lettland... Und so wie die Franzosen heuer gespielt haben, braucht Südkorea gar nicht antreten... Null Punkte werden das für die!

Blöd ist nur das Abstiegsverbot der Slowaken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Ist doch genau umgekehrt... Dänemark, Weißrussland oder die Slowaken (beide Nationen, die heuer 7. in ihrer Gruppe war, sind 2018 in einer Gruppe) sind doch eher in der Preisklasse als Norwegen oder Lettland... Und so wie die Franzosen heuer gespielt haben, braucht Südkorea gar nicht antreten... Null Punkte werden das für die!

Blöd ist nur das Abstiegsverbot der Slowaken!

Dänemark vor eigenem Publikum traue ich halt ähnliches zu wie Frankreich heuer, die wiederum können die heurigen Punkte wohl kein zweites Mal einfahren. Slowakei kann wie schon erwähnt nicht absteigen und Weißrussland ist halt doch ein bisschen die Unbekannte für mich (wie Lettland und Norwegen). 

Vielleicht hast du logisch gesehen eh recht, mein erster Eindruck war halt anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Doena schrieb Gerade eben:

Dänemark vor eigenem Publikum traue ich halt ähnliches zu wie Frankreich heuer, die wiederum können die heurigen Punkte wohl kein zweites Mal einfahren. Slowakei kann wie schon erwähnt nicht absteigen und Weißrussland ist halt doch ein bisschen die Unbekannte für mich (wie Lettland und Norwegen). 

Vielleicht hast du logisch gesehen eh recht, mein erster Eindruck war halt anders ;)

Ich weiß nur, dass unser Team gegen Norwegen, Lettland und Frankreich eigentlich immer sehr schwach war. Gut, gegen die anderen waren sie auch schwach, aber eben nur schwach. :) Keine Ahnung wie "Eishockeyverrückt" man in Dänemark ist.. Hoffentlich nicht so wie Damenhandball...

Im Endeffekt wird es eh egal sein, weil Österreich in jeder Gruppe wohl absteigen wird... Mindestens zwei Siege gegen DK, BY oder SK kann ich ich mir kaum vorstellen!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

 

Im Endeffekt wird es eh egal sein, weil Österreich in jeder Gruppe wohl absteigen wird... 

Das ist wohl leider wirklich die realistischste Betrachtungsweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei aber doch gesagt wurde das Schweden und Dänemark nicht in der selben Gruppe spielen sollen?

Nach dem Schweden nun aber Weltmeister ist rechne ich stark mit Änderungen. Im besten Fall kommen wir sogar in die Kopenhagen Gruppe, was dann natürlich schon fast ein Pflichttermin wäre für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Wobei aber doch gesagt wurde das Schweden und Dänemark nicht in der selben Gruppe spielen sollen?

Nach dem Schweden nun aber Weltmeister ist rechne ich stark mit Änderungen. Im besten Fall kommen wir sogar in die Kopenhagen Gruppe, was dann natürlich schon fast ein Pflichttermin wäre für mich.

So ist es. Zwei Möglichkeiten werden momentan anscheinend überlegt.

1.) Schweden und Finnland tauschen die Gruppe. Auswirkungen für uns gering, da wir gegen beide Teams realistisch nix erwarten könne. Auch am Spielort Herning würde sich nichts ändern.

2.) Dänemark und Frankreich tauschen. Schon mehr Bedeutung für uns. Nachdem die Slowaken nicht absteigen können bleiben  Frankreich und Weißrussland als realistische Möglichkeiten  um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn dieser Tausch stattfindet spielen wir in Kopenhagen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wir verlieren gegen Schweden nach OT, besiegen die Schweiz ebenfalls nach OT, bilden uns was ein und verlieren alle anderen Spiele nach 60. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.