Eishockey WM 2017


Recommended Posts

Postinho

Momentan wären wir nächstes Jahr mit den Slowaken in der gleichen Gruppe. Die können wegen der Heim WM 2019 nicht absteigen. Macht die ohnehin schon äußerst schwierige Aufgabe gewiss nicht leichter.

Aber da könnte es noch Änderungen geben, da man Schweden und Dänemark nicht in der gleichen Gruppe haben will.

Freimüller hat die A-WM treffend beschrieben. Turnier von 14 Teams und jährlich dürfen 2 Gastmannschaften (die jeweiligen Aufsteiger) teilnehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flana schrieb am 17. Mai 2017 um 10:52 :

Gestern das 1. Drittel der Kanadier angeschaut ... Wenn man sich da dann die Partien der B-WM vor Augen führt, ist das halt schon ein ganz anderer Sport, Wahnsinn! Aber wenn selbst die Finnen quasi zu Zuschauern degradiert werden ...

Stimmt schon, die Niveau-Unterschiede sind riesig. Eben Kanada - Deutschland gesehen, 2:1, klingt ja nach einem spannenden, halbwegs ausgeglichenen Spiel, wars aber ganz und gar nicht.

Deutschland konnte eigentlich das ganze Spiel über niemals konstruktiv aus dem eigenen Drittel rausspielen, in den wenigen Überzahl-Situationen die man hatte, sieht das aus, wie wenn 5 gegen 5 bei halbwegs ebenbürtigen Gegnern spielen. 19: 1 Torschüsse warens im zweiten Drittel und der deutsche Torschuss war bei 19:57 min aus der neutralen Zone raus.

 

8:1(0) oder so wäre eigentlich ein den Spielverlauf widerspiegelndes Ergebnis gewesen, aber was man halt auch gesehen hat, wenn der Underdog mit Mann und Maus hinten drin steht und der Goalie dann noch einen guten Tag erwischt, dann ist es auch für solche Spitzenmannschaften nicht einfach das kleine Tor zu treffen. 

 

Deutschland hat halt 3-4 Spieler, im Idealfall, wenn alles mit dabei ist 6-7 Spieler, die das Niveau dieser Kanadier (und die haben ja auch noch ganz andere Kaliber) ungefähr halten können, reicht halt nicht, wenn man 3-4 Reihen durchwechselt.

Die läuferische Überlegenheit ist eklatant, das konnte man deutlich sehen, aber auch was Taktik und Spielintelligenz an geht, sind die weit, weit vorn.

 

Gute WM für Deutschland trotzdem, mehr als ein Viertelfinale geht halt nicht und das hat man vom Ergebnis her, ehrenhaft verloren. Ärgerlich wie Sport 1 solche Events immer hochpusht, von wegen bester deutscher Kader aller Zeiten und so. Da darf man auch gerne etwas kleinere Brötchen backen. Wir hatten unser Highlight mit dem Auftaktsieg gegen die USA aber im Endeffekt hat man dann auch gesehen, dass wir nicht wirklich besser sind als Dänemark.

 

Werd im weiteren Verlauf, wie immer, noch den Finnen die Daumen drücken und hoff auf ein spannendes, hochklassiges Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Kanadier haben das einfach clever runtergespielt und die deutschen Spieler waren nach der Abwehrschlacht platt. Kanada wird diese WM im Normalfall auch wieder locker gewinnen, fast schon Finalcharakter das Spiel jetzt gegen die Russen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was die Gruppen für nächstes Jahr angeht, so weit sollten die Gruppen fix sein (unter der Vorraussetzung, dass die Olympischen Spiele erst nach der WM 2018 in die Wertung kommen)

A: Tschechien, Schweiz, Norwegen, Slowakei, Dänemark, Österreich

B: USA,  Deutschland, Weißrussland, Lettland, Frankreich, Südkorea

Außerdem momentan Kanada und Schweden in A und Russland, Finnland in B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
---13--- schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinnig geiles Match gerade zwischen Kanada und Russland, hält bisher absolut was es versprochen hat! Und der Monsterhit von Schenn war ja auch komplett irre.:eek:

Jepp, leider das einzige Match was mich bei einer Eishockey WM ohne Österreich wirklich interessiert, aber das hält wenigstens was es verspricht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.