Kader 2017/18


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Mattersburger werden ihm die Geschichte sicher schmackhaft machen können. Glaube kaum, dass sie ihn holen und ihm dann sagen, dass mindestens 3 Spieler vor ihm sind. Vielleicht wurde ihm auch gesagt, dass nicht alle 3 bleiben werden oder eine Systemumstellung folgen soll. Ich würde sicher einen Grund finden, dass ich einem guten Spieler meinen Verein schackhaft mache.

 

Versteht mich nicht falsch! Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, jedoch fehlt mir der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Fezza schrieb am 4.5.2017 um 07:07 :

TOR
Christoph Binder (25) - Vertag bis 30.06.2018
Roman Brunner (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Hidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2018

VERTEIDIGUNG
Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2017
Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2018
Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2018
Florian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018
Damir Mehmedovic (19) - Vertag bis 30.06.2017

MITTELFELD
Ante Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2018
Markus Blutsch (21) - Leihe bis 30.06.2017
Kevin Brandstätter (21) - Leihe bis 30.06.2017
Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2017 + Option
Thomas Goiginger (24) - Vertrag bis 30.06.2017
Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2017
Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2017
Sinisa Markovic (28) - Vertrag bis 30.06.2018
Christopher Mandiangu (25) - Vertrag bis 30.06.2017
Rene Renner (23) - Vertrag bis 30.06.2017
Fabian Schnabel (23) - Vertrag bis 30.06.2018

STURM
Christian Falk (30) - Vertrag bis 30.06.2017
Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2018
Darijo Pecirep (25) - Vertrag bis 30.06.2018
Tobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2017

TRAINER
Klaus Schmidt (49) - Vertrag bis 30.06.2017

Zugänge (fix):
Fabian Schnabel (MF, 23, St. Florian) - war ausgeliehen

Zugänge (Gerüchte):
Manuel Hartl (OM, 31, St. Pölten)
Dominik Reiter (ST, 19, SPG Pasching/LASK)
Nils Zatl (LM, 25, SV Horn)
Stefan Rakowitz (LM, 27, Wiener Neustadt)
Manuel Krainz (OM, 25, USK Anif)

Abgänge (fix):
Christoph Binder (?)
Tobias Pellegrini (ausgeliehen vom LASK)
Kevin Brandstätter (ausgeliehen von Ried)
Markus Blutsch (ausgeliehen vom LASK)

Abgänge (Gerüchte):
Damir Mehmedovic (St. Pölten)
Thomas Goiginger (Admira)

 

aus dem bereits obigen erwähnten OÖN-Artikel
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-an-LASK-Spieler-interessiert;art102094,2562907

- Hankic bleibt Nummer 1 - Vertrag hat sich bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen verlängert!
- Option bei Kerschbaumer bereits gezeogen
- Option bei Pecirep und Anic wird gezogen
- bei Kreuzer hat man auch eine Option (bislang nicht bekannt) die auch gezogen wird
- Vertrag von Huspek hat sich (bei Klassenerhalt) automatisch verlängert
- Hinum, Renner und Gabriel hat man bereits Verträge vorgelegt - lt. OÖN gilt die Zusage als wahrscheinlich

 

Sollte das so alles stimmen hat man schon einen guten Stamm zusammen. Vor allem in der Defensive wäre dann - mit Ausnahme von Mehmedovic - alles weiterhin an Board. Eine Weiterverpflichtung von Renner wäre auch ein Wahnsinn. Dann könnte man wirklich gezielt nach Verstärkungen suchen und müsste nicht an 17 Positionen gleichzeitig basteln....

 

Gerüchte/Interesse:

Manuel Hartl (OM, 31, St. Pölten)
https://www.transfermarkt.at/manuel-hartl/profil/spieler/31189

Dominik Reiter (ST, 19, SPG Pasching/LASK)
https://www.transfermarkt.at/dominik-reiter/profil/spieler/307667

Nils Zatl (LM, 25, SV Horn) - müsste finanzielle Abstriche machen, soll Goiginer ersetzen
https://www.transfermarkt.at/nils-zatl/profil/spieler/213971

Stefan Rakowitz (LM, 27, Wiener Neustadt)
https://www.transfermarkt.at/stefan-rakowitz/profil/spieler/76422

Manuel Krainz (OM, 25, USK Anif) - hat auch Angebote von Mattersburg und Innsbruck
https://www.transfermarkt.at/manuel-krainz/profil/spieler/272364

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

puhh die Gerüchte gefallen mir schon mal. also wenn man davon zwei oder mehr realisieren kann wäre ich ja mehr als zufrieden oder besser gesagt auch überrascht. Aber gut schau ma mal. Hauptsache ist doch, dass Schmidt seinen Top 5 Kader bekommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blauweiss78 schrieb vor 51 Minuten:

puhh die Gerüchte gefallen mir schon mal. also wenn man davon zwei oder mehr realisieren kann wäre ich ja mehr als zufrieden oder besser gesagt auch überrascht. Aber gut schau ma mal. Hauptsache ist doch, dass Schmidt seinen Top 5 Kader bekommt :augenbrauen:

Ganz ehrlich, das ist für euch fix drinnen, wenn ich mir die Namen so anschau und dem Umstand, dass die meisten Spieler gehalten werden. Lustenau baut wieder mal komplett um, KSV ist fast pleite, wenn bei Wacker Eler geht, müssen sie sich erst mal wieder finden. Der größte Gegner wird vermutlich die Mannschaft sein, die aus der Bundesliga absteigt (und natürlich Liefering), aber ich sehe gute Chancen auf einen Top 3-Rang, wenn die Entwicklung so weiter geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich, das ist für euch fix drinnen, wenn ich mir die Namen so anschau und dem Umstand, dass die meisten Spieler gehalten werden. Lustenau baut wieder mal komplett um, KSV ist fast pleite, wenn bei Wacker Eler geht, müssen sie sich erst mal wieder finden. Der größte Gegner wird vermutlich die Mannschaft sein, die aus der Bundesliga absteigt (und natürlich Liefering), aber ich sehe gute Chancen auf einen Top 3-Rang, wenn die Entwicklung so weiter geht. 

najo so euphorisch bin ich nun nicht aber auch nicht so pessimistisch dass wir nicht unter den Top 5 landen können. Wie gesagt jetzt müssen wir eh erst mal oben bleiben und dann schauen wir uns die Kaderzusammenstellung an. Weil du Liefering betonst. Ändert sich da leicht etwas bzgl nächstem Jahr. Dürfen die dann leicht gar aufsteigen oder verstehe ich dich gerade falsch?

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

 Ändert sich da leicht etwas bzgl nächstem Jahr. Dürfen die dann leicht gar aufsteigen oder verstehe ich dich gerade falsch?

Nein, das ist nur auf die sportliche Performance generell bezogen. Die werden wieder starten wie die Feuerwehr und ab Herbst dann wie gewohnt wieder einbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Weil du Liefering betonst. Ändert sich da leicht ewas bzgl nächstem Jahr. Dürfen die dann leicht gar aufsteigen oder verstehe ich dich gerade falsch?

nö. die dürfen weiterhin nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb Gerade eben:

Nein, das ist nur auf die sportliche Performance generell bezogen. Die werden wieder starten wie die Feuerwehr und ab Herbst dann wie gewohnt wieder einbrechen. 

ah ok. da stimmt absolut. Warum sollte es auch anders sein als in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top 5 heißt für mich übersetzt nur, das man mit dem Abstieg nichts zu tun haben will . 

Sollte das Team weiter konzentriert arbeiten und nicht abheben Bzw die nächste Saison nicht für einen Selbstläufer halten, seh ich durchaus (bei punktuellen Verstärkungen) die Möglichkeit, das man dieses Ziel erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Von den Gerüchten her horcht sich das echt nicht so schlecht an.

Vor allem Zatl,Krainz oder Rakowitz...aber mal schauen wer dann letztendlich kommt.

Eine Verlängerung mit Rene Renner wäre auch top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 22 Minuten:

Warum werden die Leihabgänge eigentlich als fix eingestuft? Ein reguläre Verpflichtung - etwa von Blutsch - wäre doch auch eine Möglichkeit.

Ein Leihspieler ist nun mal im "Besitz" des Verleihenden. Endet die Leihe ist er somit automatisch wieder dessen "Besitz". Solange man also nix neu aushandelt ist er nun mal ein Abgang...

Schnabel könnte auch verkauft werden - kommt halt trotzdem vorher von St. Florian zurück.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

Ein Leihspieler ist nun mal im "Besitz" des Verleihenden. Endet die Leihe ist er somit automatisch wieder dessen "Besitz". Solange man also nix neu aushandelt ist er nun mal ein Abgang...

Schnabel könnte auch verkauft werden - kommt halt trotzdem vorher von St. Florian zurück.

Das ist mir schon klar, dass es formell so ist. Die Frage ist, ob es (Gerüchte über) Neuverhandlungen mit Leihspielern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Willi Kreuz schrieb vor 10 Stunden:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Blau-Weiss-an-LASK-Spieler-interessiert;art102094,2562907

 

 

Naja, dann lassen wir die Dikussionen beginnen,......sind ja einige interessante Namen dabei!,,,,

 

Von falk, jacky, cvetko, mandiangu, markovic steht da nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.