Kader 2017/18


Recommended Posts

Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 13 Minuten:

Das müsste dann Oppong sein. Und der Trainer natürlich. Dann hätten wirs denk ich.

Im Mittelfeld könnte sich evtl. auch noch was tun. Schnabel sollte zwar zurückkommen, könnte aber wieder nach St. Florian verliehen werden. Außerdem schwebt noch immer das Gerücht um Markovic herum.

Aber ansonsten ist es schön zu sehen dass der Kader so frühzeitig fixiert ist...

... bleibt zu hoffen dass die Spieler auch gut ins Spielkonzept des Trainers passen...

 

auf der Webseite ist jetzt auch eine Transferübersicht
http://www.blauweiss-linz.at/transfers/

Schanbel ist dort nicht angeführt - und scheint auch nicht im Kader auf.

Der Abgang von Pecirep ist dort angeführt - fix gehört hat man davon ja noch nichts.

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nachdem der kader so gut wie komplett ist, versuche ich mich nun auch mal bzg. der ersten elf

 

                                       Hankic

Kerschbaumer   -   Maier   -   Gabriel   -   Skrivanek

                                 Anic   -   Hinum

                     Hartl   -   Blutsch   -   Schagerl

                                       Templ
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Seh ich genau gleich sofern der Trainer mit einem und nicht mit zwei Stürmern spielt.

Einziges Fragezeichen wär für mich noch der Cvetko, bin schon gespannt wie der sich in der Vorbereitung schlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

anscheinend wird kein weiterer Spieler (Stürmer) verpflichtet...

Schon heute wird Schmidts Krisen-Freund nach der offiziellen Vorstellung am Vormittag das Nachmittagstraining bei Blau-Weiß leiten. "Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass wir so einen Mann mit diesem Knowhow bekommen haben. Jetzt hat er die Möglichkeit, endlich als Cheftrainer durchzustarten", sagt Wimleitner. Unter dem neuen Mann könnte es auch ein neues System geben: Der 45-Jährige favorisiert ein 4-3-3. Nichts mehr ändern wird sich am Kader. Wimleitner: "Wir sind fertig."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Schmidts-Krisen-Freund-als-neuer-blau-weisser-Chef;art102094,2598972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Stahlhammer schrieb vor 45 Minuten:

anscheinend wird kein weiterer Spieler (Stürmer) verpflichtet...

Schon heute wird Schmidts Krisen-Freund nach der offiziellen Vorstellung am Vormittag das Nachmittagstraining bei Blau-Weiß leiten. "Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass wir so einen Mann mit diesem Knowhow bekommen haben. Jetzt hat er die Möglichkeit, endlich als Cheftrainer durchzustarten", sagt Wimleitner. Unter dem neuen Mann könnte es auch ein neues System geben: Der 45-Jährige favorisiert ein 4-3-3. Nichts mehr ändern wird sich am Kader. Wimleitner: "Wir sind fertig."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Schmidts-Krisen-Freund-als-neuer-blau-weisser-Chef;art102094,2598972

Dann dürfte Schnabel wohl fix von St. Florian zurückkommen, oder man lässt von den Amateuren wen aufrücken. Sonst hätten wir den Kader ja verkleinert. Und auf der rechten Seite hat man ohne Schnabel recht wenig Alternativen. Evtl. scheint Schnabel aber erst ab 1.7. wieder auf. Bis Ende Juni gilt er ja als verliehen.

Stürmer wäre denke ich so oder so keiner mehr gekommen. Wir haben klassische Mittelstürmer. Hartl kann über rechts auch offensiv agieren. Da war die Kaderplanung nach Pellegrini schon komplett. Evtl. rückt ha Furkan Yigit aus den Amateuren auf, sollte mal Not am Mann sein.

wenn der Trainer wirklich ein 4-3-3 spielen lassen will, könnte es mit der Aufstellung etwas interessant werden. Da muss man auch die Spielauslegung etwas ändern - könnte interessant werden....

Aufstellung dann evtl. so:

Blutsch (Markovic) - Templ (Kreuzer/Pellegrini) - Hartl (Schnabel)

           Schagerl (Krainz) - Anic (Cvetko) - Hinum (Haudum)

Skrivanek (Brandstätter)  - Maier - Gabriel (Huspek) - Kerschbaumer (Jackel)                          

                               Hankic (Helac/Horner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BlauesLinz1 schrieb vor 15 Minuten:

Also kommt Oppong jetzt nicht?

Glaube schon, dass der im Laufe des Tages noch präsentiert wird.


wäre natürlich schon fein, da er auf der rechten Seite eingesetzt werden kann und auch als Stürmer - und wie Feze schon angemerkt hatte, ist die rechte Seite etwas dünne besetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn der David "Wir sind fertig" gegenüber der OÖN sagt, kann er ja auch meinen, dass für ihn auf dem Transfermarkt nichts mehr zu tun ist, trotzdem aber noch mit dem einen oder anderen (Oppong?) verhandelt wird, bzw. noch eine Präsentation aussteht. Der heutige Tag gehört ja mal dem Trainer alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pyron schrieb vor 20 Minuten:

sehr gut...nein sehr sehr gut

so Kader komplett...muss gestehen hätte ich mir nie träumen lassen. Jedoch wie gestern der "Duke" schon erwähnt hat haben hier unsere Leute (inkl. Schmidt) hervorragende Vorarbeit geleistet. Danke mal an alle Beteiligten ist ja auch nicht gerade ein Honigschlecken nen Kader zusammen zustellen und es steckt viel Arbeit dahinter. Taugt ma...In diesem Sinne mögen bald die Spiele beginnen...ich freue mich jetzt schon 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tor: Das passt. 

Verteidigung: Schaut sehr gut aus, vor allem in der Außenverteidigung haben wir uns verbessert. 

Mittelfeld: Schauen wir mal. Da haben wir uns, wie ich das sehe, nicht verbessert, aber vielleicht auch nicht verschlechtert. Hoffentlich geht der Poker auf, mir machen vor allem die Flügel Sorgen, denn mit der ersten Verletzung haben wir da schon Probleme.

Sturm: Mein Sorgenkind. Da haben wir uns nicht verbessert, und genau das hätte ich mir gewünscht. Hartl könnte aushelfen, wird aber wohl am Flügel gebraucht. Wir bauen auf Templ, Kreuzer, Pellegrini und Oppong. Letzterer ist für mich ein Glückpackerl, die anderen halte ich für die Liga 2 nicht geeignet. Ich hoffe, ich hab Unrecht. 

Fazit: Insgesamt eine durchzogene Transferzeit, in der wir uns an der oberen Tabellenhälfte wohl nicht orientieren dürfen, aber auch nicht relegationsgefährdet sein werden. Das passt schon so. 

Bei aller Negativität meiner Seite muss ich aber sagen: Sehr erfreulich ist, dass wir uns bereits früh auf die Wunschspieler festgelegt haben und nicht bis zum Schluss am Wühltisch sitzen. Das macht mir Mut und zeigt mir, dass die Verantwortlichen hier wohl deutlich mehr Weitblick zeigen als ich. 

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.