Kader 2017/18


Recommended Posts

ASB-Messias

Omic ist sicher nicht der der unsere Abwehr stabilisiert. Piermayr spielt bei 4-1-4-1 auf einer Position die bereits gut besetzt ist. Bleibt Janecek. Ihn oder einen IV seiner Klasse brauchen wir unbedingt. Dabei gehe ich davon aus das der Vollprofi Halilovic seinen Vertrag zumindest bis zum Sommer erfüllt. Wenn er sich nicht wohlfühlt soll er ein Aspro nehmen. Weiters gehe ich davon aus das Pellegrini fit ist und in Form kommt. Offen ist noch die Problemzone links hinten. Das werden auch die Videoanalysten erkannt haben. Klar ist es im Winter schwierig gute Spieler zu bekommen. David könnte einem leid tun wenn er sich den Beruf nicht selbst ausgesucht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo Sanches schrieb vor 4 Minuten:

Omic ist sicher nicht der der unsere Abwehr stabilisiert. Piermayr spielt bei 4-1-4-1 auf einer Position die bereits gut besetzt ist. Bleibt Janecek. Ihn oder einen IV seiner Klasse brauchen wir unbedingt. Dabei gehe ich davon aus das der Vollprofi Halilovic seinen Vertrag zumindest bis zum Sommer erfüllt. Wenn er sich nicht wohlfühlt soll er ein Aspro nehmen. Weiters gehe ich davon aus das Pellegrini fit ist und in Form kommt. Offen ist noch die Problemzone links hinten. Das werden auch die Videoanalysten erkannt haben. Klar ist es im Winter schwierig gute Spieler zu bekommen. David könnte einem leid tun wenn er sich den Beruf nicht selbst ausgesucht hätte. 

Dachte der ist schon fix weg....hab ich da was verpasst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Hugo Sanches schrieb vor 1 Minute:

Omic ist sicher nicht der der unsere Abwehr stabilisiert. Piermayr spielt bei 4-1-4-1 auf einer Position die bereits gut besetzt ist. Bleibt Janecek. Ihn oder einen IV seiner Klasse brauchen wir unbedingt. Dabei gehe ich davon aus das der Vollprofi Halilovic seinen Vertrag zumindest bis zum Sommer erfüllt. Wenn er sich nicht wohlfühlt soll er ein Aspro nehmen. Weiters gehe ich davon aus das Pellegrini fit ist und in Form kommt. Offen ist noch die Problemzone links hinten. Das werden auch die Videoanalysten erkannt haben. Klar ist es im Winter schwierig gute Spieler zu bekommen. David könnte einem leid tun wenn er sich den Beruf nicht selbst ausgesucht hätte. 

Janecek darf nicht wechseln
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/altachs-zellhofer---bernhard-janeczek-bleibt-bei-uns-/

Klar wäre ein 1A-Innenverteidiger ein Hammer. Im Winter wird das halt schwer - vor allem wenn man nicht die große Kohle hat um etwaige Ablösen zu zahlen. Das machts ja für Vereine wie uns im Winter so schwer. Da gibts dann halt nur vereinslose Kicker (wie zB Toni Tipuric), Spieler am Abstellgleis (wie zB ein Janeczek oder ein Hoheneder), unterklassige Spieler oder eben Youngsters bei denen ggf. nur eine Ausbildungsentschädigung fällig wird. Die haben dann aber auch andere Vereine ohne große finanzielle Rahmenbedingungen im Visier. Und ob ich einen 20+ Kicker aus der RL nehme oder einen gut ausgebildeten U19-Kicker aus der Primavera sollte dann ohnehin im Einschätzungsbereich des Trainers liegen...

Bzgl. Piermayr: DM zwar nominell gut besetzt - aber gut war das nicht. Da hat derzeit ja keiner Normalform. Wenn der Trainer hier Handlungsbedarf für eine Stabilisierung der Abwehr sieht - dann soll das so sein. Außerdem würde ich ein 4-2-3-1 prinzipiell mal nicht ausschließn. Könnte theoreitsch auch IV + RV spielen - wenn man zukünftig evtl. Kerschbaumer auf links spielen lässt (wie am Ende der Saison) wäre das etl. auch eine Variante. Sogesehen ein sehr flexibler Spieler in der Defensive.

Halilovic ist weg - das hat Wimleitner schon bestätigt
http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Trennung-von-Blau-Weiss;art102094,2760941

Pellegrini ist im Aufbautraining. Sageder will sich aber nicht darauf verlassen. Da wird sicher noch jemand kommen.
https://volksblatt.at/so-bereiten-sich-die-klubs-auf-das-neue-fruehjahr-vor/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Stahlhammer schrieb vor 1 Stunde:

interessanter finde ich ja eigentlich, dass anscheinend grödig nun doch nicht mit einem aufstieg liebäugelt...

würde das nicht bedeuten, dass es keinen absteiger gibt?

also das würde ich so nicht sagen.

grödig wird auch mit einer minimal-truppe unter den ersten 3-4 landen. da die anzahl der willigen in der RLO ja beschränkt ist, dürfte der aufstieg also fix sein.

eine junge amateur-truppe kann haas dann auch in der 2. Liga auflaufen lassen. und obs den verein dann eine liga höher zerreisst oder in der RLW - das ist einem Verein wie Grödig aber vollends heidelbeeren.

also darauf würde ich mich mal definitiv nicht verlassen. da gehe ich mal eher davon aus dass sich altach den aufstieg nicht leisten will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Piermayr hat anscheinend ein Angebot erhalten und weilt auch schon in Linz

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Erster-Haertetest-fuer-Sageder-bei-Blau-Weiss;art102094,2784724

Sageder will heute ein 3-5-2 ausprobieren. Bin mal gespannt wie das asschauen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

Gott sei Dank!! Solche wie den gibts wie sand am meer. Der gute überschätzt sich und sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alter Schwede :/ Da hätte man hart bleiben müssen und auf einen Verkauf spekulieren müssen. FK Sarajevo hat einen "Sponsor" aus Malaysien der 100k locker überwiesen hätte.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eh ein Risiko wäre dabei gewesen und da besteht keine Frage. Es wäre aber ein starker Schritt der Vereinsführung gewesen. Entweder es kommt eine Ablöse oder du verbringst die restliche Zeit auf der Bank. Da er mit 28 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, hätte man schon ein Druckmittel gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.