Kader 2017/18


Recommended Posts

ASB-Messias
blue-steel schrieb vor 23 Stunden:

Tor: Das passt. 

Verteidigung: Schaut sehr gut aus, vor allem in der Außenverteidigung haben wir uns verbessert. 

Mittelfeld: Schauen wir mal. Da haben wir uns, wie ich das sehe, nicht verbessert, aber vielleicht auch nicht verschlechtert. Hoffentlich geht der Poker auf, mir machen vor allem die Flügel Sorgen, denn mit der ersten Verletzung haben wir da schon Probleme.

Sturm: Mein Sorgenkind. Da haben wir uns nicht verbessert, und genau das hätte ich mir gewünscht. Hartl könnte aushelfen, wird aber wohl am Flügel gebraucht. Wir bauen auf Templ, Kreuzer, Pellegrini und Oppong. Letzterer ist für mich ein Glückpackerl, die anderen halte ich für die Liga 2 nicht geeignet. Ich hoffe, ich hab Unrecht. 

Fazit: Insgesamt eine durchzogene Transferzeit, in der wir uns an der oberen Tabellenhälfte wohl nicht orientieren dürfen, aber auch nicht relegationsgefährdet sein werden. Das passt schon so. 

Bei aller Negativität meiner Seite muss ich aber sagen: Sehr erfreulich ist, dass wir uns bereits früh auf die Wunschspieler festgelegt haben und nicht bis zum Schluss am Wühltisch sitzen. Das macht mir Mut und zeigt mir, dass die Verantwortlichen hier wohl deutlich mehr Weitblick zeigen als ich. 

Ich seh es ähnlich.

Tor: Eventuelle Probleme seh ich, wenn sich Hankic langfristig verletzt...

 

Verteidigung: durch Skrivanek wsl leicht verbessert, ansonsten ja alles gleich geblieben, wobei ich auch hier ein Riesenproblem seh, sollten Maier oder Gabriel mal länger ausfallen, Huspek ist nicht annähernd auf dem Niveau, einen der beiden zu ersetzen.

 

Mittelfeld: Zentrales (defensives und auch offensives) Mittelfeld sehe ich als Top besetzt;

Mit Manuel Hartl, der für mich mit riesigem Abstand der Königstransfer dieses Fensters ist, ist uns ein Top Transfer gelungen, und hoffentlich etwas mehr als Goiginger zu egalisieren...

Schagerl oder Markovic auf der linken Seite ist für mich 1-2 Schritte zurück im direkten Vergleich zum abgegebenen Renner

Sturm: maximal gleich geblieben, was ja schon einer Katastrophe nahe kommt.

Keinen unserer 4 Kandidaten seh ich als Goalgetter.... Pellegrini und Kreuzer weiss man ja was man hat....

Kreuzer ist sehr bemüht, arbeitet viel für die Mannschaft aber trifft viel zu wenig, hat den Killerinstinkt nicht. Aber zumindest beisst er!

Pellegrini: Kein weiterer Kommentar, die unverständlichste Entscheidung des Transferfensters

Templ ist der nicht erhoffte "Einser" Stürmer, der mich hoffentlich eines besseren belehrt, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.... Meine Prognose ist, dass er eher der "heurige Falk" wird, mit dem Unterschied mehr zu laufen

Einzige, kleine Hoffnung: Oppong, der mir gänzlich unbekannt ist, vielleicht wird der ein Glücksgriff.

Meiner Einschätzung nach wäre ein Verbleib von Pecirep viel wertvoller für uns gewesen, da er zurecht unser Einer Stürmer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich seh der Saison Eigendlich positiv entgegen. 

Im Tor ist hankic soundso gesetzt. Nur bereitet mir der Gedanke an eine Verletzung Kopfschmerzen. 

Die Verteidigung seh ich mindestens auf dem selben Niveau als letzte Saison. 

Im Mittelfeld sind für mich 3 Leute schon mal gesetzt. daher ergibt sich für mich folgendes Mittelfeld. 

Schagerl                              Hartl                     

            Anic               Hinum

im Sturm wird man wohl auf einen bulligen Stürmer (templ/Pellegrini) und einen schnellen setzen. Oder hartl als hängende Spitze und einen schnellen zusätzlich auf der aussenbahn im Mittelfeld.

sorgen bereiten mir Eigendlich nur mögliche Verletzungen.

aber gesamt hat man wohl etwas mehr Erfahrung ins Team gebracht. Und nebenbei auch noch einige Talente die sich noch weiter entwickeln können/sollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sehe es auch eher positiv gegenüber letzte Saison.

Ausgenommen die Tormannpositionen. Mit Helac habe wir sicher eine TopNr. 2 - aber als 3er Goalie den 16jährigen Horner ist schon sehr gewagt. Mag sicher ein Talent sein (Wimleitner wird das sicher beurteilen können) - aber ich hätte ihn noch so ca. 2 Jahre Zeit gegeben.

Verteidigung:   

 Kerschbauemer, Maier, Gabriel, Skrivanek wären bei mir gesetzt, dazu Huspek, Jackel, Brandstätter und Haudum als "Backup -IV" - das passt.

Mittelfeld: 

Zentral: Hinum und Anic, Backup Cvetko und Haudum = doppelt besetzt. Aussen: Hartl, Schagerl, Oppong, Krainz (vergessen viele hier - der hat immerhin letzte Saison als Mittelfeldspieler 20 Tore in der RLW gemach!) Dazu noch Markovic und Blutsch - als sogenannte "Offensivallrounder" die sowohl den 10er, als auch hängende Spitze und  auch an den Außenbahnen spielen können.

Sturm:     

Templ für mich gesetzt, Kreuzer und Pellegrini auf der Bank, Hartl oder Oppong als Alternativen.

In dem vom Trainer angestrebten 4-3-3 System würde es bei mir so ausschauen

-------------------------Hankic-----------------------

Kerschbaumer---Maier-----Gabriel---Skrivanek

------------Hinum-------------------Anic----------------

----------------------Blutsch (Krainz)------------------

Hartl----------------------------------Schagerl (Oppong)

----------------------Templ---------------------------------

 

 

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gassi. schrieb vor 18 Minuten:

Schnabel wurde zum sv schalding abgegeben in die deutsche regionalliga

Der spielt somit kommende Saison gegen 1860 München, auch nicht  schlecht...

Und deutsche 4te Liga sicher interessanter als die Regionalliga Mitte

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat jemand von euch eine Ahnung warum Cvetko gestern schon wieder nicht mit dabei war? Soweit ich das mitbekommen habe hat er ja in St.Pölten in der zweiten Halbzeit noch mitgespielt, oder liege ich da falsch?

Nachdem der Schmidt ja so von ihm geschwärmt hat war ich auf ihn besonders gespannt, ich hoffe der hat sich nicht schon wieder verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hyundai schrieb vor 7 Minuten:

Im Training ist ihm anscheinend wer auf den Fuß gestiegen, ist daher gestern nicht in den Schuh gekommen!

 

dann sollte es hoffentlich nicht all zulange dauern, bis er wieder in das Training einteigen kann!

hat wer Infos, wie es dem Krainz geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.