Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Grundvoraussetzung gegen sehr biedere Iren wird sein, dass wir die Zweikämpfe suchen und zum großen Teil auch gewinnen. Wie wir im Hinspiel schon gesehen haben, muss man gegen die Iren mit der gleichen Intensität ans Werk gehen, wie sie es machen. Falls wir das nicht tun, werden wir verlieren - egal wie schlecht die Iren eigentlich sind. Wenn wir es aber schaffen, können wir sogar 3 Punkte entführen.

Ich würd momentan so aufstellen:

Lindner

Klein --- Prödl --- Hinteregger --- Suttner

Baumgartlinger

Grillitsch ------ Alaba

Sabitzer -------- Junuzovic 

Burgstaller

 

Und ein Spieler der in meinen Augen noch eine Überlegung wert sein sollte, wäre Konrad Laimer. Der würde jeden Zweikampf suchen, und genau so wen brauchen wir in Dublin. Eigentlich würd ich ihn sogar Grillitisch vorziehen - nur war halt Grillitsch schon beim Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fenix schrieb vor 18 Stunden:

Lindner

Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba

Baumgartliner

Harnik - Grillitsch - Junuzovic - Sabitzer

Burgstaller

 

Würde mir gefallen!

Eventuell nur Burgstaller statt Harnik und vorne Janko...kommt aber ganz drauf an wo Koller in Burgi einplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibts einen Grund warum keiner von einer 3er Kette ausgeht?

Gerade mit den Ausfällen hat man da noch am wenigsten Probleme mMn:

 

Lindner

Drago-Prödl-Hinteregger

Lazaro-Baumgartlinger-Grillitsch-Alaba

Junuzovic

Burgstaller-Janko

 

 

Spoiler

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
FAKler schrieb vor 12 Minuten:

Gibts einen Grund warum keiner von einer 3er Kette ausgeht?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Mein Grund wäre, dass wir auswärts gegen Irland antreten müssen und bei einem Unentschieden auch noch nicht alles verloren wäre.

Würd bei diesem wichtigen Spiel, wo es sicher ordentlich zur Sache gehen wird, auf keinen Fall Experimente mit neuen Spielern (Lainer, usw.) machen - bitte auch keinen Klein gegen die irischen Kampfschweine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Mein Grund wäre, dass wir auswärts gegen Irland antreten müssen und bei einem Unentschieden auch noch nicht alles verloren wäre.

Würd bei diesem wichtigen Spiel, wo es sicher ordentlich zur Sache gehen wird, auf keinen Fall Experimente mit neuen Spielern (Lainer, usw.) machen - bitte auch keinen Klein gegen die irischen Kampfschweine.

Spricht nicht unbedingt gegen die 3 Kette mMn, mit 3 IV, 2 6ern und Alaba hätte man da genug Spieler die den Iren in der Defensive körperlich nicht unterlegen sind, Janko und Burgstaller vorne sowieso nicht und von der Grundausrichtung ist das System auch nicht offensiver.

Klar hat man weniger Erfahrung damit aber 2 Spiele hat man sich damit beschäftigt - sehr viel mehr Zeit wird man auf Nationalteamlevel nicht bekommen um etwas Neues einzuführen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Würd bei diesem wichtigen Spiel, wo es sicher ordentlich zur Sache gehen wird, auf keinen Fall Experimente mit neuen Spielern (Lainer, usw.) machen - bitte auch keinen Klein gegen die irischen Kampfschweine.

Lazaro ist als Rechtsverteidiger sicher weniger geeignet als Lainer - offensiv und defensiv. Dann fehlen nun einmal auch noch ein paar Spieler, man wird um neue Leute im Vergleich zu den letzten Malen nicht herumkommen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich bedingt konnte ich mich zuletzt nicht mit Fußball beschäftigen. Wie ist die aktuelle Form von Junuzovic? Seine Statistiken (Assists) scheinen wieder nach oben zu gehen. Spiegelt sich das mit seinen Leistungen wieder? Wenn ja, bin ich guter Hoffnung für Irland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Totaalvoetbal schrieb vor 53 Minuten:

Beruflich bedingt konnte ich mich zuletzt nicht mit Fußball beschäftigen. Wie ist die aktuelle Form von Junuzovic? Seine Statistiken (Assists) scheinen wieder nach oben zu gehen. Spiegelt sich das mit seinen Leistungen wieder? Wenn ja, bin ich guter Hoffnung für Irland!

Juno scheint sich wieder seiner Höchstform zu nähern. Spielt bei dem Höhenflug von Bremen eine entscheidende Rolle. Am Freitag wieder mit zwei schönen Assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 9 Stunden:

LIndner

Prödl - Dragovic - HInteregger - Alaba

Baumgartlinger - Grillitsch

Harnik - Junuzovic - Sabitzer

Burgstaller

SAbi auf rechts und burg statt harnik, einfach weil ein janko gg die irischen kämpfer hermuss. Onisiwo sollte auch zumindest im kader sein. In der partie wird es sich Primär auf der körperlichen ebene abspieln

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb am 7.5.2017 um 07:13 :

Suttner wohl auch verletzt und kann in Dublin nicht spielen.

Weiß man denn schon was er hat, und wie lange er ausfällt? Kurz vor seiner Verletzung hat er ja noch toll auf der Linie geklärt ...

FAKler schrieb vor 22 Stunden:

Gibts einen Grund warum keiner von einer 3er Kette ausgeht?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Weil man es 1mal eine Halbzeit getestet hat, und es gar nicht funktioniert hat?!?

-----

Da ich mit einer IV Prödl-Hinteregger rechne, könnte Dragovic ja auch zu einem Thema im DM oder als RV werden ... Und mit Klein rechne ich jedenfalls wieder im Kader, nachdem er jetzt bei Stuttgart auch wieder spielt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde gegen Irland nicht von der Dreierkette abrücken. Nach jetzigem Stand, wäre ich bei folgender Aufstellung:

 

Burgstaller - - - - - Sabitzer

Junuzovic

Alaba - - - - - - - - - Grillitsch - - - - - - - Baumgartlinger - - - - Lazaro

Hinterergger - - - - - - Prödl - - - - - - - - Dragovic

Lindner

Statt Lazaro fände ich zwar Lainer noch eine Spur vernünftiger, aber ich glaube da hat sich Koller schon festgelegt. Trotz vieler Ausfälle haben wir mMn immer noch eine schlagkräftige Truppe beisammen. Verstecken müssen wir uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 13 Stunden:

SAbi auf rechts und burg statt harnik, einfach weil ein janko gg die irischen kämpfer hermuss. Onisiwo sollte auch zumindest im kader sein. In der partie wird es sich Primär auf der körperlichen ebene abspieln

burgi hat am flügel nix mehr verloren. der hat sich aus meiner sicht nun endgültig als stoßstürmer etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aussenpracker schrieb vor 16 Minuten:

Würde gegen Irland nicht von der Dreierkette abrücken.

Abgerückt davon ist man doch schon in der Halbzeit gegen Finnland. Weil es einfach gar nicht funktioniert hat. Vor allem Dragovic fühlt sich in diesem System sichtlich unwohl (Dreierkette hat er, glaub ich, auf Vereinsebene auch nie länger gespielt).

Patrax Slater schrieb vor 15 Minuten:

burgi hat am flügel nix mehr verloren. der hat sich aus meiner sicht nun endgültig als stoßstürmer etabliert.

Seh ich auch so. Bei Nürnberg hat er nicht am Flügel gespielt, bei Schalke auch nicht. Und als man ihn vor ein paar Jahren im Nationalteam dort versucht hat, hat es auch nie funktioniert. Ich denke daher auch, dass er nur als Stürmer Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.