Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 23 Minuten:

harnik ist immer eine alternative, aber ich weiß nicht ob er als solospitze geeignet ist.

Als Solospitze wird Harnik sowieso nicht agieren. Wenn wir mit Solospitze spielen, dann spielt Burgstaller dort. Wenn wir mit 2 Stürmern spielen, dann wohl mit Burgstaller+Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie geschrieben ich hätte es so angedacht. Lainer oder Alaba können im Falle in eine 4rer Abwehr zurückfallen. Vorne kann einer der beiden (vorzugsweise Harnik, da er sich wohlfühlt als Flügelspieler) sich ein wenig zurückfallenlassen umd den anderen mit Hereingaben zu füttern.

                           Burgi        Harnik

                                Junuzovic

Alaba               Baumi           Grillitsch/Laimer       Lainer

              Hinteregger   Drago   Prödl

                                 Lindner

 

Subs: Kainz, Lazaro, Wimmer, Gregoritsch, Grillitsch/Laimer je nachdem wer startet

Je nach Spielverlauf könnte man auf die Eingespieltheit von Lazaro, Lainer und Laimer setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde grillitsch vor laimer bevorzugen, weil er mir anhand der spiele die ich bis dahin von beiden gesehen habe glaube, dass er für den spielaufbau geeigneter ist und mit junuzovic einen eingespielten partner hat. baumi ist sowieso der defensive part in der zentrale und wird gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

ich würde grillitsch vor laimer bevorzugen, weil er mir anhand der spiele die ich bis dahin von beiden gesehen habe glaube, dass er für den spielaufbau geeigneter ist und mit junuzovic einen eingespielten partner hat. baumi ist sowieso der defensive part in der zentrale und wird gesetzt sein.

Macht Sinn. Die meisten Probleme der letzten Spiele wurden im Zentrum verortet, wo das Loch zwischen ZM und OM zu groß war - Grillitsch und Junuzovic müssten eigentlich aufeinander abgestimmt sein, das wär ein Vorteil bei dieser Variante.

 

Verstehe nur nicht, dass der ORF jetzt davon schreibt, dass Kainz Arnautovic ersetzen könnte. Wenn mit Dreierkette gespielt wird, gibt es keine Ausrede, da muss Alaba links auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geh inzwischen von folgender Aufstellung aus:

                      Lindner

      Dragovic    Prödl   Hinteregger 

Klein Baumgartlinger  Junuzovic   Alaba

    Harnik                             Kainz

                   Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 12 Minuten:

Verstehe nur nicht, dass der ORF jetzt davon schreibt, dass Kainz Arnautovic ersetzen könnte. Wenn mit Dreierkette gespielt wird, gibt es keine Ausrede, da muss Alaba links auflaufen.

hab den artikel zwar nicht gelesen, aber mmn kommt kainz vom spielertyp her, dem arnautovic am nähsten. unabhängig davon mit welcher taktik und aufstellung, der koller die mannschaft ins spiel gehen lässt.

edit: würde mich aber nicht wundern wenn der orf das etwas blauäugig formuliert hat.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb vor 14 Minuten:

hab den artikel zwar nicht gelesen, aber mmn kommt kainz vom spielertyp her, dem arnautovic am nähsten. unabhängig davon mit welcher taktik und aufstellung, der koller die mannschaft ins spiel gehen lässt.

edit: würde mich aber nicht wundern wenn der orf das etwas blauäugig formuliert hat.

Da widerspreche ich nicht, nur ist Kainz halt deutlich schwächer, sowohl defensiv als auch offensiv. Deswegen würde ich eher Alaba sehen wollen, vor allem in einem 3-5-2. Bei einem 3-4-3 muss Kainz wahrscheinlich auch nicht so stark nach hinten arbeiten, das würde vielleicht klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gidi schrieb vor 4 Stunden:

Ich geh inzwischen von folgender Aufstellung aus:

                      Lindner

      Dragovic    Prödl   Hinteregger 

Klein Baumgartlinger  Junuzovic   Alaba

    Harnik                             Kainz

                   Burgstaller

Nachdem Klein im Original-Kader gar nicht vorhanden war, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass er in die Startaufstellung rutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gidi schrieb vor 10 Stunden:

Ich geh inzwischen von folgender Aufstellung aus:

                      Lindner

      Dragovic    Prödl   Hinteregger 

Klein Baumgartlinger  Junuzovic   Alaba

    Harnik                             Kainz

                   Burgstaller

iwie gefällt mir die aufstellung. vor allem das übergewicht am flügel. auf der anderen seite wiederum habe ich so meine bedenken was die mitte anbelangt. zwar scheint es so als wären wir mit 3 ivs defensiv gut abgesichert, aber im umschaltspiel hätte ich damit bedenken, dass sich burgi zuweit zurückfallen lassen muss und wiederum versucht wird, die zwischenlinien mit hohen bällen zu überbrücken, was irland eher in die karten spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.