Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

Surft nur im ASB
quaiz schrieb vor 51 Minuten:
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Hab mir gestern das Spiel der Iren gegen Uruguay auf DAZN angesehen. Uruguay erschreckend schwach, sind vermutlich gedanklich schon in den Sommerferien, die Iren engagiert aber auch nicht mit dem letzten Willen. Positiv aufgefallen ist mir McClean, ist ein Linkaußen, hat mit seiner Einwechslung nochmals ordentlich Wind ins Offensivspiel der Iren gebracht.

McClean muss man ohnehin am Zettel haben, immerhin hat der im ersten Spiel gegen uns getroffen. Der Sieg gegen Uruguay beeindruckt mich jetzt aber nicht wirklich. Ich denke wenn wir die Zweikämpfe wirklich annehmen dann haben wir in Dublin auch eine echte Chance.

Habe mir eben nur die Highlights angesehen. Also die drei Tore der Iren waren nicht von schlechten Eltern. Ein satter Weitschuss, ein lässiger Schlenzer und eine Kopie des Kontertores gegen uns, abgeschlossen vom selben Spieler. Ich weiß nicht wie ernst der Gegner die Sache genommen hat, aber so wie es aussieht funktioniert die Mannschaft richtig gut.

Also für eine Sieg muss schon viel zusammenstimmen bei uns, hoffentlich ergreien ein paar Küken ihre Chance und glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 11 Minuten:

Habe mir eben nur die Highlights angesehen. Also die drei Tore der Iren waren nicht von schlechten Eltern. Ein satter Weitschuss, ein lässiger Schlenzer und eine Kopie des Kontertores gegen uns, abgeschlossen vom selben Spieler. Ich weiß nicht wie ernst der Gegner die Sache genommen hat, aber so wie es aussieht funktioniert die Mannschaft richtig gut.

Also für eine Sieg muss schon viel zusammenstimmen bei uns, hoffentlich ergreien ein paar Küken ihre Chance und glänzen.

Nur ging es für Uruguay um nichts. Die Iren haben bald ein Quali Spiel, Uruguay erst Ende August. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 4.6.2017 um 15:06 :

gefällt mir, warum aber nicht doppelpitze und einen zusätzlicher Mittelfeldspieler? Ich denke Burgi und Janko machen sich das da vorne schon aus, und Harnik wäre für mich ein Einwechselspieler falls frischer Wind benötigt wird im Sturm. Würde in diesem Fall auf das Mittelfeld

Alaba -- Grillitsch -- Junuzovic -- Brumgartlinger -- Lainer/Lazaro

setzen.

Das wäre natürlich auch eine Option, ich denke sowieso, dass das System mit der 5er-Kette ein sehr flexibles Modell wäre. Fatal wäre es nur, wenn die beiden vorne in der Luft hängen würden, wobei ich ein Duo Janko/Burgstaller schon mal gerne in einem Bewerbsspiel sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Laimer gegen Irland die bessere Variante gegenüber Grillitsch ist + ich würde außerdem Lainer statt Lazaro rechts spielen lassen. Momentan sehe ich das als die beste Elf:

 

Burgstaller - - - - - Janko

Junuzovic

Alaba - - - - - - - - Laimer - - - - - - Baumgartlinger - - - Lainer

Hinteregger - - - - - Prödl - - - - - - - - Dragovic

Lindner

 

Aber mit den vielen Ausfällen wird's halt wirklich schon schwer. Denke zwar, dass wir was mitnehmen können, glaube aber, dass 1 Punkt vl. schon zu wenig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Aber mit den vielen Ausfällen wird's halt wirklich schon schwer. Denke zwar, dass wir was mitnehmen können, glaube aber, dass 1 Punkt vl. schon zu wenig ist.

Die Iren sind keine Übermacht. Deren Kader ist jetzt nicht stärker als der österreichische. Sie haben den Heimvorteil, OK. Aber das Spiel schon vorher abzuschreiben macht selten Sinn und hier auch nicht. Schauen wir einfach ohne große Erwartungen, was geht und dann können wir immer noch über die verpatzte Quali raunzen, wenn es mit dem Sieg nix wird ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
michi87 schrieb vor 2 Minuten:

Die Iren sind keine Übermacht. Deren Kader ist jetzt nicht stärker als der österreichische. Sie haben den Heimvorteil, OK. Aber das Spiel schon vorher abzuschreiben macht selten Sinn und hier auch nicht. Schauen wir einfach ohne große Erwartungen, was geht und dann können wir immer noch über die verpatzte Quali raunzen, wenn es mit dem Sieg nix wird ;-).

Ich schreibe eh niemanden ab "Ich denke, dass wir was mitnehmen können" war nicht auf Erfahrungswerte, sondern auf Punkte bezogen. Also ich denke schon, dass wir zumindest ein Unentschieden holen können. Das, was ich befürchte, ist halt, dass wir einen Sieg brauchen werden (was ich uns aber eh auch zutraue, für mich ist es völlig offen).

 

Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

da Arnautovic nicht spielt, haben wir sowieso nur kampfkräftige Spieler. :=

Da dürfte wohl ein Posting eine Zeitreise aus dem Jahre 2010 in die Gegenwart gemacht haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Ich schreibe eh niemanden ab "Ich denke, dass wir was mitnehmen können" war nicht auf Erfahrungswerte, sondern auf Punkte bezogen. Also ich denke schon, dass wir zumindest ein Unentschieden holen können. Das, was ich befürchte, ist halt, dass wir einen Sieg brauchen werden (was ich uns aber eh auch zutraue, für mich ist es völlig offen).

Solang ned irgendwer auf Pogerl macht und einen Iren im Strafraum wieder aus de Bock tritt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Moatl_19 schrieb am 3.6.2017 um 10:57 :

Janko

Harnik - Junuzovic - Lazaro

Laimer/Grillitsch - Baumgartlinger

Hinteregger - Prödl - Dragovic - Lainer/Klein

Lindner

Nachdem für mich Hinteregger beim besten Willen einfach kein AV ist, würde ich - falls wirklich dieses Personal mit 4er-Kette beginnt eher folgendes testen wollen:

Lainer --- Hinteregger --- Prödl --- Dragovic

Sicherlich hat Dragovic noch nie RV gespielt (soweit ich weiß), aber ein schlechterer AV, als Hinteregger es ist, kann er mMn nicht sein. In der IV müssen jedenfalls - aufgrund ihrer Form - Hinteregger und Prödl gesetzt sein.

Aussenpracker schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Laimer gegen Irland die bessere Variante gegenüber Grillitsch ist + ich würde außerdem Lainer statt Lazaro rechts spielen lassen.

Ich hab schon vor Wochen geschrieben, dass Laimer eine interessante Alternative gegen die Iren sein könnte. Aber nach dem Cup-Finale habe ich bedenken, was die Form bei Laimer betrifft. Wie waren seine Leistungen den in den Wochen vor dem Cup-Finale?

Lazara kann ich mir als AV momentan auch nur schwer vorstellen gegen die Iren. Da sollte Lainer doch eher den Vorzug erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Verrückte Idee: wir wärs, wenn man einfach den Stamm-LV des deutschen Meisters, und den Stamm-RV des österreichischen Meisters als AVs aufbieten würde.

Nein, ist doch viel besser, gleich das nächste Experiment zu starten. Gegen so einen Jausengegner wie Irland kann man das schon mal machen. Wir sind eh schon so gut wie bei der WM-Endrunde, von daher.... Ironie-Button spare ich mir, sollte auch so verständlich genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Janko krank, Alar nachberufen :lol: 

Macht für mich keinen ganz schlanken Fuß, wenn Janko gestern (?) noch in Prag war und heute mit Angina absagt...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.