32. Runde: SK Sturm Graz - SKN St. Pölten


loewinger

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Richtig. Sturm hat seit Rund 12 die Bilanz eines Abstiegskandidaten. Projeziert man diese Form in die nächste Saison unter der Berücksichtigung, dass der LASK wesentlich stärker als Ried sein wird, geht es um den Klassenerhalt. Das ganze zumeist garniert mit fußballerischen Leistungen, dass es der Sau graust.

Ich hoffe sehr, Kreissl kommunziert nach innen etwas anderes, sonst ist sein "Zauber" bald verflogen.

Absolut richtig. Nur bringt es eben auch nichts, jetzt als SD auch noch öffentlich Druck auf die Mannschaft auszuüben. Kreissl betont immer wieder, dass er sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischt, also wozu soll er jetzt schon zum 2. Mal nach der letzten St. Pölten-Partie, als Altach dann bezwungen werden konnten, für Foda die Motivationsarbeit übernehmen? Ich hoffe dass er für sich die richtigen Schlüsse zieht und nun weiß, dass es eben auch in unserer Liga nicht reicht, dem Franco einen Top-Mittelfeldmann hinzustellen...

Mir ists schon mit der Foda-Verlängerung vergangen, ob man mit einem grindigen Ergebniskick irgend ein Häusl-Match verliert, um dann wieder eines zu gewinnen und danach wieder zu verlieren interessiert mich momentan recht wenig. Sturm unter Foda ist verlorene Zeit, die der Klub eigentlich nicht hat. Aber dann, wenn Rapid und die Austria ihr Potenzial mal voll ausschöpfen, dann wird man die ganzen Komiker, die jetzt verpasst haben, selbst die Weichen richtig zu stellen, wieder jammern hören... Diese Koffer!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Jaisinho schrieb vor 10 Stunden:

Aja? Also die hätte ich mir aber schon gegen die Austria erwartet. Wenngleich man dort auch zum Teil "unglücklich" agierte.

Im Grunde geht es nur noch um Platz 3, um die Saison zumindest "positiv" abzuschließen. Dank dem Umstand, dass Rapid dermaßen im Eck ist und die Admira gottlob zu spät "munter" geworden ist. Platz 4 wäre schlichtweg ein Verfehlen der eigenen Ziele bzw. eigenen Ansprüchen (bei allem Respekt vor Altach wohlgemerk). Punkt. Und zudem "gefährlich", da immer noch die Gefahr besteht, dass Rapid im Cup-Finale, allen Wundern zum Trotz, besteht. Dann wären wir der eigentliche Verlierer dieser Saison was dann unweigerlich Konsequenzen haben muss.

Ich rechne immer mit einer Reaktion, nur erfolgt die bei Sturm nur in den seltensten Fällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig. Nur bringt es eben auch nichts, jetzt als SD auch noch öffentlich Druck auf die Mannschaft auszuüben.

man kann das ganze aber auch neutraler formulieren. Das was da gesagt wird, ist schlichtweg eine Verklärung der Tatsachen. Man kann sich ruhig vor die Mannschaft stellen, dabei aber trotzdem noch realistisch sein.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Kreissl betont immer wieder, dass er sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischt, also wozu soll er jetzt schon zum 2. Mal nach der letzten St. Pölten-Partie, als Altach dann bezwungen werden konnten, für Foda die Motivationsarbeit übernehmen?

Kreissl braucht sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischen. Er hat - wenn er sich schon nach jedem Spiel äußern bzw zitieren lassen muss - eine klare Linie zu vertreten. Einerseits von Pech und andererseits von ultimatum sprechen, ist halt das genaue Gegenteil einer klaren Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor einer Stunde:

man kann das ganze aber auch neutraler formulieren. Das was da gesagt wird, ist schlichtweg eine Verklärung der Tatsachen. Man kann sich ruhig vor die Mannschaft stellen, dabei aber trotzdem noch realistisch sein.

 

Kreissl braucht sich nicht in die Arbeit des Trainers einmischen. Er hat - wenn er sich schon nach jedem Spiel äußern bzw zitieren lassen muss - eine klare Linie zu vertreten. Einerseits von Pech und andererseits von ultimatum sprechen, ist halt das genaue Gegenteil einer klaren Linie

„Das Resultat bei Austria war massiv unzufriedenstellend!“ Doch trotz des 1:4 wollte Günter Kreissl gestern an seinem ersten offiziellen Jahrestag als Sturms Geschäftsführer Sport, sein Team nicht verdammen: „Auch die kritischen Fans haben gesehen, dass wir nach gutem Beginn äußerst unglückliche Tore bekommen haben.“

Das kann man glaub ich so unterschreiben

Weit mehr schmerzt aber, dass Sturm im Frühjahr offensichtliche Probleme in der Chancenverwertung hat: „Die Effektivität vorm Tor  ist der große Unterschied zum Herbst.“ Und das liegt nicht nur bei Torjäger Deni Alar: „Er kommt ja zu guten Gelegenheiten, aber Martschinko hat leider seine Führung in Extremis verhindert. Es gibt solche Phasen im Fußball, da muss man sich halt fünf Chancen mehr erarbeiten und dann halt die fünfte reinhauen.

Das ist halt die Interpretation vom Journalisten. Hier sagt Kreissl halt auch was richtiges: Alar trifft nicht mehr so wie zu Beginn der Saison, da hatten wir oft 5 Chancen im Spiel und haben 3 Tore gemacht, was komplett abnormal ist. Jetzt haben wir halt oft nur 3,4 Halb-Chancen, wo ein Tor sehr unwahrscheinlich ist. Der zweite fett markierte Satz ist auch komplett richtig, wenn eine Mannschaft sehr gut spielt, dann hat sie auch mal 8,9,10 gute Chancen, die Spieler dann auch zB am 5er verstümpern, und da kann man dann auch keinem Trainer die Schuld geben..

Eine Vorentscheidung im Kampf um Platz zwei sieht Kreissl trotz der fünf Punkte Rückstand auf Austria nicht gefallen: „Wir wollen nach wie vor die bestmögliche Platzierung und die ist Platz zwei. Leider haben wir's nicht mehr selbst in der Hand, müssen auf einen Umfaller der Austria hoffen. Aber vordringlicher ist jetzt, dass wir Altach wieder von Rang drei verdrängen - dazu ist das direkte Duell in 14 Tagen wichtig.“

Aber als erste Hürde wartet am Samstag daheim das Duell gegen St. Pölten - und dazu meint Kreissl klar: „Jetzt sind drei Punkte Pflicht!“

Auch wieder komplett richtig - Kreissl nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht. Was soll er auch sonst tun? Die Mannschaft hat gegen die Austria gut begonnen, waren sicher die besten 20 Minuten im Frühjahr (weil Altach beim 3:1 inferior war, die Austria aber hinten gut gestanden ist), und man durch individuelles Pech (Jeggos Ausrutscher beim 1:0), taktische Fehler (nur ein Mann im Rückraum bei der Ecke, 2:0) und individuelle Fehler (Atik beim 3:0) die Partie weggeworfen hat. Man muss Foda zugute halten, dass die Mannschaft nie gegen ihn spielt, gleichzeitig aber sehen, dass er ein schlechter Trainer ist, der der Mannschaft keine offensive Schlagkraft mitgeben kann.

Nehmen wir mal an, Kreissl sieht das genau so: Was soll er dann konkret 5 Spiele vor Saisonende sagen?

Ich finde es richtig, dass er allgemein Druck macht und somit Mannschaft und Trainer vom "Chef" öffentlich in die Pflicht genommen wurden. Ich bin halt ehrlich gespannt, was er tut, wenn wir in den nächsten 2 Spielen max. 3 Punkte machen. Und ich bin auch gespannt, was er nach Saisonende macht, wenn wir nur 4. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 43 Minuten:

[...]

Bin da bei dir, was Günter Kreissl betrifft. Auch mit seiner Einschätzung gehe ich d'accord. Und ja, es war kein ganz krimineller Auftritt im Happel. Das Ergebnis schon. Und ja, den Unterschied im Vergleich zum Saisonstart machen zu großen Teilen die Chancenauswertung und individuelle Fehler aus. Das spricht aber für niemanden im Verein.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde es richtig, dass er allgemein Druck macht und somit Mannschaft und Trainer vom "Chef" öffentlich in die Pflicht genommen wurden. Ich bin halt ehrlich gespannt, was er tut, wenn wir in den nächsten 2 Spielen max. 3 Punkte machen. Und ich bin auch gespannt, was er nach Saisonende macht, wenn wir nur 4. werden.

Dazu: Ich bin ja gespannt, ob Foda im Duell gegen einen Nachzügler (St. Pölten) wieder auf die klassische Doppelsechs zurückgreift - Jeggo und Piesinger. Das wäre/ist und bleibt ein Zeichen, dass er Sturm Graz einfach nicht begreifen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Auch wieder komplett richtig - Kreissl nimmt Mannschaft und Trainer in die Pflicht. Was soll er auch sonst tun?

keine Drohungen bzw Ultimaten stellen auf die so und so keine Reaktion folgt. Glaubt doch wohl keiner dass auch nur irgendwas passiert wenn St. Pölten am Samstag Hausnummer 2:0 gewinnt.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Das kann man glaub ich so unterschreiben

ich finde Tore die aus gravierenden Eigenfehlern resultieren eigentlich nicht als unglücklich. Wenn man sich allein anschaut wie oft die Spieler wegrutschen (insbesondere auch bei den Toren), dann kann ich nicht mehr von unglücklich reden. Das wegrutschen passiert seit Monaten konstant, ob zu Hause oder auswärts. Wenn die Spieler zu blöd sind dem Boden angemessene Schuhe zu wählen, dann muss der Verein da gegensteuern.

 

Auch andere Tore, die aus reinen Kontern resultieren, sind oft vermeidbar und damit nicht unglücklich.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Alar trifft nicht mehr so wie zu Beginn der Saison, da hatten wir oft 5 Chancen im Spiel und haben 3 Tore gemacht, was komplett abnormal ist. Jetzt haben wir halt oft nur 3,4 Halb-Chancen, wo ein Tor sehr unwahrscheinlich ist

Aber grade das sagt Kreissl ja nicht. Kreissl sagt ja nicht man habe nur noch wenige Chancen. Er impliziert ja ganz klar dass es nicht an den Chancen (aka am Spielaufbau nach vorne) liegt, sondern nur an der Auswertung derer. Eine klare Verklärung der Sachlage. Und wenn es nur an Alar und der Chancenauswertung liegt, dann sollte sich die sportliche Leitung Gedanken machen warum Alar trotz offensichtlicher Formschwäche gesetzt ist und keinerlei Rotation vorhanden ist.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Nehmen wir mal an, Kreissl sieht das genau so: Was soll er dann konkret 5 Spiele vor Saisonende sagen?

gar nichts. rein gar nichts. Und schon gar nicht den Schwachsinn ala "3 Punkte sind Pflicht". Und nach einer Niederlage gegen St. Pölten steht am Montag in der Krone "Kreissl nimmt Mannschaft in Pflicht, 3 Punkte in Altach Pflicht". Sorry, aber ich brauch keinen SD der jeden zweiten Tag in den Kleinformaten zitiert wird mit solchen sanktionslosen Forderungen.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es richtig, dass er allgemein Druck macht und somit Mannschaft und Trainer vom "Chef" öffentlich in die Pflicht genommen wurden.

du kannst halt jemanden der keinerlei Konsequenzen fürchten muss nicht in die Pflicht nehmen.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Ich bin halt ehrlich gespannt, was er tut, wenn wir in den nächsten 2 Spielen max. 3 Punkte machen.

nix, das is ja das Problem an den Aussagen

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Und ich bin auch gespannt, was er nach Saisonende macht, wenn wir nur 4. werden.

wir spielen höchstwahrscheinlich EL Quali, haben uns in allen Statistiken im Gegensatz zum Vohrjahr verbessert. Wir können dadurch eine Preiserhöhung für Abos und Tickets durchziehen und haben somit alle Saisonziele erreicht. Ergo wird man ein normales Transferprogramm durchziehen und sich den scheiß eine weitere Saison geben.

loewinger schrieb vor 14 Minuten:

Das wäre/ist und bleibt ein Zeichen, dass er Fußball einfach nicht begreifen will.

 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb am 30.4.2017 um 23:58 :

Die Ausgangslage ist klar. Entweder wir gewinnen, oder ich muss zuhause ausziehen, bekomme Hausverbot in allen Lokalitäten im Umkreis von 50km, werde gesperrt im ASB und auf Twitter und ziere am Tag nach dem Spiel das Titelblatt jeder lokalen Tageszeitung.

we'll be watching

CILJRl.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
syke schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich allein anschaut wie oft die Spieler wegrutschen (insbesondere auch bei den Toren), dann kann ich nicht mehr von unglücklich reden. Das wegrutschen passiert seit Monaten konstant, ob zu Hause oder auswärts. Wenn die Spieler zu blöd sind dem Boden angemessene Schuhe zu wählen, dann muss der Verein da gegensteuern

...totally agree.

Die Schuhe sinds.? Stell dir vor Kleine und Krone checken das endlich und übernehmen diese Analyse. "Sturm scheitert in Wien aufgrund falscher Schuhe - Kreissl steuert sofort dagegen"

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.