Saisonplanung 2017/2018


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nachdem der Verein die wirtschaftlichen Planungen für die nächste Saison erfolgreich nachweisen konnte, geht es jetzt "nur" noch darum sich sportlich zu qualifizieren.

Ich bin mal so frei einen Fred für Lizenz, Finanzen, Sponsoren, Spieler und Trainer fürs kommende Spieljahr zu eröffnen. 

Auf einen erfolgreichen Abschluss der aktuellen und ein Durchstarten in der neuen Saison!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit dem Klassenerhalt schaut es sehr gut. Solange es allerdings rechnerisch nicht sicher ist, möchte ich es nicht verschreien.

Bezüglich Stadionbau läuft soweit ich weiß noch die Ausschreibung für den Verkauf des alten Areals. Wenn die Einnahmen daraus bekannt sind, werden die Planungen fürs neue Stadion vorangetrieben. Hinsichtlich Infrastruktur ist also weiterhin Geduld gefragt. Das ist auch der Grund weshalb ein Aufstieg im Rahmen der Bundesligaerweiterung nicht möglich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

irgendwie befürchte ich, dass irgendwo am horizont noch ein in der höhe nicht ganz zufriedenstellendes angebot für das alte areal kommt und die stadt angesichts der miesen zuschauerzahlen die sinnfrage doch nochmal stellt - und ich könnt's ihr nicht mal verdenken.

es ist und bleibt leider faktum: der sc wiener neustadt ist zu gut für diese stadt und ihre einwohner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
naca79 schrieb vor 18 Minuten:

 

es ist und bleibt leider faktum: der sc wiener neustadt ist zu gut für diese stadt und ihre einwohner!

Der Satz beschreibt wohl perfekt die Entwicklungen in der Post-Stronach Ära: Engagement aller Beteiligten TOP - Umfeld FLOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Das Angebot ist beachtenswert:

 

Liebe Fans, Abonnenten und alle, die es werden möchten;-)

 
im Rahmen unseres Saisonabschlusses am 26.05.2017 mit dem Spiel gegen FC Wacker Innsbruck wollen wir euch für die kommende Saison 2017/2018 auch ein ganz 
spezielles Abo-Package anbieten.
 
Wer am 26.05.2017 sein Abo (Sitz- oder Stehplatz Tribüne West) für die nächste Saison kauft, bekommt folgende Leistungen dazu:
 

  1. 1 x 1 VIP-Karte (Spiel nach Wahl in der Saison 2017/18) - lass dich im VIP-Zelt von unserem Caterer „Der Reisinger“ und einem unserer Weinpartner mit Speisen und erlesenen Weinen verwöhnen.
  2. 1 x 1 BL-Heimspiel live auf der Fancouch (Spiel nach Wahl in der Saison 2017/18) - fiebere bei einem Heimspiel deiner Wahl direkt am Spielfeldrand neben unserer Betreuerbank mit und höre mit, wie unser Trainerteam unsere Burschen immer wieder motiviert und vorantreibt.
  3.  1 x 2 Tages-Tickets (Spiel nach Wahl in der Saison 2017/18) - lade einmal 2 Freunde, Bekannte,... zu einem Heimspiel deiner Wahl ein und verbringe einen spannenden Fußballabend in gemütlicher Atmosphäre.
  4.  1 x Stadionführung (Blick hinter die Kulissen) in der Saison 2017/18 - schau dir an, wo „deine“ Spieler und der Betreuerstab ihren Tag abseits des Spielfeldes verbringen, wie es in der Kabine zugeht, wo die Spielerbesprechungen stattfinden. Bekomm einen ersten Einblick, wie die medizinische Abteilung und unser Zeugwarts-Duo arbeiten.
  5.  1 x Training bei der Kampfmannschaft & Elfmeterschießen gegen einen KM-Tormann - schau, ob und wenn ja, wie gut du mit unseren Profis mithalten kannst;-) und versuch dich im Elferschießen gegen einen unserer Goalies....

  
Und so kommst du am Freitag, den 26.05.2017, zu diesem Spezial-Abo-Package:

  • Formular von der Homepage runterladen, ausdrucken und ausfüllen ODER
  • in der Geschäftsstelle ausfüllen UND
  • am 26.05.2017 in der Geschäftsstelle Abo-Preis bezahlen (bar, Bankomat oder Kreditkarte möglich)
  • Klicke hier, um zum Formular zu kommen.

 
Und für alle „Frühaufsteher“ am 26.05.2017 („early bird“):
Wenn du am 26.05.2017 zwischen 06.00 und 9.00 Uhr in die Geschäftsstelle kommst und dieses Spezial-Abo-Package kaufst, laden wir dich

  • in dieser Zeit bei uns im Stadion zum SC-Frühstück ein (Kaffee und Mehlspeise) UND
  • können dir 1 Eintrittskarte für die Wiener Neustädter Wies’n (vom 08.-18.06.2017 im Zelt) schenken.

 
Also, lass dir das nicht entgehen und sichere dir am 26.05.2017 ab 06.00 Uhr dieses einzigartige Abo-Angebot!
 
Wir freuen uns auf dich und auf eine spannende sowie richtungsweisende Saison 2017/2018.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Interessantes Interview mit unserem neuen Sportdirektor:

http://www.fanreport.com/at/news/andreas-schicker-in-die-landesliga-1351135

Zitat

fanreport.com: In der kommenden Saison wirst du die Schuhe in der steirischen Landesliga schnüren. Wie kam es zu diesem Transfer?

Nachdem die Funktion als Sportdirektor in Wiener Neustadt übernommen haben wollte ich noch weiterspielen, da ich mich noch voll fit fühle. Zuerst war die Überlegung bei den Amateuren in Wiener Neustadt zu spielen, aber dann hat sich das Bruck/M. ergeben. Mir war es auch wichtig, dass ich das Berufliche vom Privaten trenne.

fanreport.com: Warum wurde es ausgerechnet Bruck/M.?

Bruck ist mein Heimatverein bzw. der SV Oberaich ist eigentlich mein Heimatverein, wo ich ja auch Obmann Stellvertreter bin. Die Verein werden in Zukunft hoffentlich bald fusionieren, mein Transfer soll auch in diese Richtung ein Zeichen sein. Insgesamt freu ich mich einfach mit einigen alten Freunden wieder gemeinsam kicken zu können.

fanreport.com: Welche Ziele hast du mit Bruck/M.?

Mein persönliches Ziel ist es natürlich verletzungsfrei zu bleiben. Wenn du 15 Jahre lang Profi warst hat man immer Ziele, aber für mich ist es jetzt schwer einzuschätzen wie wir in der Liga abschneiden werden. Ich kenne noch nicht alle Spieler, aber ich denke wir werden uns im Mittelfeld einfinden so zwischen Platz 5 und 8 wäre in Ordnung. Wichtig ist, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

fanreport.com: Die Liga kennst du noch nicht perfekt, der Aufstieg des GAK ist dir aber sicher nicht entgangen. Freust du dich auf die Duelle?

Ja, ich freu mich sehr auf die Duelle mit Gernot Plassenegger. Ich hab ihn auch schon angerufen. Für die Liga ist es sicherlich eine enorme Aufwertung, wenn so ein Traditionsverein dabei ist und ich bin mir sicher die anderen Vereine freuen sich auch auf die Duelle mit dem GAK.

fanreport.com: Wie wird sich der Trainingsalltag in Bruck/M. mit deinen Aufgaben in Wr. Neustadt verbinden lassen?

Die Distanz zwischen Bruck/M. und Wr. Neustadt ist ja zum Glück unter einer Stunde, aber das Hauptaugenmerk liegt natürlich ganz klar in Wr. Neustadt. Sollten Spiele gleichzeitig stattfinden, werde ich wohl auch eher in Wr. Neustadt sein als aktiv Platz, ich hab mir die Spielpläne schon angesehen, in den meisten Fällen sollte sich beides gut ausgehen. Ich werden zwei Mal in Bruck/M. trainieren und zusätzlich wahrscheinlich einmal mit unseren Amateuren. Mir ist schon bewusst, dass in der Landesliga alle kicken können und wenn du nicht körperlich fit bist kann es da schnell ein böses erwachen geben.

fanreport.com: Kommen wir zu deiner Hauptaufgabe in Wr. Neustadt. Was hat am Ende für Roman Mählich als neuen Trainer gesprochen?

Er hat perfekt in das Anforderunsgprofil gepasst. Ich denke er findet einen sehr guten Zugang zur Mannschaft und seine fachlichen Qualitäten sind sowieso unbestritten. Darüber hinaus bin ich froh, dass wir mit Fellner einen spitzen Co-Trainer gefunden haben der ein wichtiger Arbeiter am Platz ist und die Liga perfekt kennt. Und auch auf die Verpflichtung von peter Hlinka sind wir stolz, der als Co-Trainer agieren wird und gleichzeitig als Chef-Trainer der Amateure in der 2. Landesliga Ost.

fanreport.com: Wie sieht es mit weiteren Transfers in Wiener Neustadt aus?

Heute werden wir noch einen Stürmer präsentieren. Insgesamt haben wir 16 Positionen (ohne Tormänner) besetzt und wollen am ende 20 Spieler haben. Wir werden also sicherlich noch Spieler verpflichten, wollen uns aber auch noch ein paar Optionen offenhalten. Wiener Neustadt soll eine Plattform für junge Spieler der großen Vereine aus der Umgebung wie Sturm, Rapid oder Austria werden. Die großen Vereine sollen uns die jungen Spieler gerne geben, weil sie wissen die Jungs kommen besser wieder zurück. Das muss unser Ziel sein.

fanreport.com: Wie sieht das Ziel für die kommende Saison aus?

Oben anklopfen! Wenn du die Möglichkeit hast in einer Liga zu spielen wo drei Vereine mit der Relegation aufsteigen können, dann wäre es falsch in die Saison zu starten mit dem Ziel „Nichtabstieg“. Wenn einer der Großen auslasst dann wollen wir da sein, auch wenn uns bewusst ist, dass wir für den Aufstieg schon eine sehr gute Saison spielen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.