ÖFB-Cupfinale: SK Rapid -:- Red Bull Salzburg


Starostyak

Recommended Posts

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin übrigens gar nicht unglücklich, dass wir gegen Red Bull spielen. Aus meiner Sicht haben wir jetzt gar nichts mehr zu verlieren und können am 1. Juni alles raushauen. Wird man nicht Cupsieger, ist das zwar bitter - aber entspräche den Erwartungen, dass Red Bull einfach deutlich besser ist und ein gigantisches Frühjahr spielt - ganz im Gegensatz zu uns.

Sollten wir es dann aber tatsächlich schaffen Red Bull, in deren Form, zu schlagen (ganz egal wie - und wenn es noch unverdienter wird wie gestern) wäre das einfach der mit Abstand schönste Saisonabschluss seit unserem letzten Meistertitel. RB ohne Double - Rapid mit Titel & EC. Und davon träum' ich jetzt dann mal ein Monat lang :D

Sehe ich genauso. Wäre die Admira ins Finale eingezogen, wäre der Druck schon wieder höher. So sind wir der klare Außenseiter und können vielleicht davon profitieren. 

Und jetzt auf ein Wunder hoffen, wie @flanders sagte, der dieses Szenario prophezeite :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Das denke ich nicht

Der Verein oder DM werden wohl viele Busse umsonst oder sehr günstig anbieten.

Warum.glaube weil wir der Gegner sind und uns Salzburg nicht das Ganze Stadion überlassen wird.

Rechne mit 7000 bis 10000 RB Anhänger.

Aus Wien mit ca. 12000 und aus Rest Österreich noch mal mit 5000 Rapid Fans.

Auch paar Tausend Neutrale werden kommen.

Ganz voll (laut Google sind es noch immer 32.000 Plätze) wird es nicht werden.

Wenn ich auch fahre (denke das geht sich aus) werde ich schon Mittwoch anreisen und Samstag nach Hause fahren.

Hoffe das mein Bruder (der lebt in Klagenfurt) mir die Karten auf der Längstribüne (Neutraler Sektor) besorgen kann.

Oder bekommt man die Karte nur über Rapid für den Fan Sektor.

Glaubst du wirklich, dass DM da die Busse günstiger als letztes Jahr anbietet?

Für die is der Cup doch eig. nur eine Nebenerscheinung, die man halt mitnimmt. Aber der Fokus is ja doch international.

Ich denke das Duell wird diesmal auch viele neutrale zuseher anlocken aus der Umgebung. Hat man ned alle Tage das Duell dort für diejenigen vor der Haustüre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Stunden:

Weil kein anderer Moderator mal wieder arbeitet: Das Spiel ist erst in über einem Monat, bis dahin wird man sowieso nicht über viel außer der Reise an sich sprechen können. Also geht das schon in Ordnung.

Edit: Und ich bin wenn es geht, auf jeden Fall dabei. Urlaub sollte eigentlich kein Problem sein, größeres Problem ist, wo schlafen.

Wieso sollte ich arbeiten wenn du eh da bist? :davinci: aber ich sehe es genauso wie du, sportlich ist daweil eher wenig zu besprechen, dass wir momentan geringe Chancen hätten ist klar, aber in einem Monat kann viel passieren. 

Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

und alleine deswegen war der Sieg gestern so wichtig für den ganzen Verein. Wir sind sicher nicht der Favorit im Finale und die Chancen stehen nicht schlecht, dass es verloren wird aber: Die Chance lebt und zwar bis zum allerletzten Spiel dieser Seuchensaison und es wird dorthin gefiebert.

Hätten wir gestern verloren, hätten wir noch 1 Monat vor uns wos um die goldene Ananas geht und nur noch mehr Missstimmung aufkommt etc.

Der Sieg gestern war vorallem hinsichtlich Stimmung im und um den Verein ganz, ganz wichtig.

Wenn man negativ denken will könnte man auch sagen, dass dadurch die ganzen Probleme in unserem Verein kaschiert werden, aber ich will mal nicht so sein :shy: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Glaubst du wirklich, dass DM da die Busse günstiger als letztes Jahr anbietet?

.

Denke schon.

Gegen Admira war es klar das ihr mehr Fans habt.

Aber gegen uns wird sich der Verein schon was einfallen lassen um nicht Rapid da ganze Stadion zu überlassen.Und DM wird das machen,den ich würde das an seiner Stelle tun und der ist sicher Gscheiter wie ich:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
m4ri0 schrieb vor 15 Minuten:

Gibt's eigentlich einen vernünftigen Grund, warum das Cupfinale nicht am Samstag stattfindet?

Samstag nach dem Cup-Spiel ist CL Finale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin übrigens gar nicht unglücklich, dass wir gegen Red Bull spielen. Aus meiner Sicht haben wir jetzt gar nichts mehr zu verlieren und können am 1. Juni alles raushauen. Wird man nicht Cupsieger, ist das zwar bitter - aber entspräche den Erwartungen, dass Red Bull einfach deutlich besser ist und ein gigantisches Frühjahr spielt - ganz im Gegensatz zu uns.

Sollten wir es dann aber tatsächlich schaffen Red Bull, in deren Form, zu schlagen (ganz egal wie - und wenn es noch unverdienter wird wie gestern) wäre das einfach der mit Abstand schönste Saisonabschluss seit unserem letzten Meistertitel. RB ohne Double - Rapid mit Titel & EC. Und davon träum' ich jetzt dann mal ein Monat lang :D

Euer größter Vorteil ist, dass für uns die Meisterschaft wahrscheinlich in 2-3 Wochen gelaufen ist. An der Motivation hat´s zwar in den letzten Jahren auch nicht gescheitert, aber die derzeitige Form zu konservieren, wenn´s um nichts mehr geht, ist wohl eine noch größere Herausforderung.

Für den österreichischen Fußball wär´s wohl besser, euch international spielen zu sehen, als die Altacher (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Altach 4. wird). Bei euch wird halt viel vom weiteren Meisterschaftsverlauf abhängen und wie sehr man sich in den Spielen vorm Finale "reinhängen" muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Denke schon.

Gegen Admira war es klar das ihr mehr Fans habt.

Aber gegen uns wird sich der Verein schon was einfallen lassen um nicht Rapid da ganze Stadion zu überlassen.Und DM wird das machen,den ich würde das an seiner Stelle tun und der ist sicher Gscheiter wie ich:D

Gibt´s bei den Bullen nicht jedes Jahr den gratis Sonderzug nach Klagenfurt?

Wie dem auch sei, sollte jemand auch von Salzburg nach Klagenfurt fahren (Rapidler :D ) wir sind zu fünft und haben einen 9-Sitzer also wären ein paar Plätze frei. Abfahrt am Donnerstag irgendwann in der Früh bzw. am Vormittag. Rückfahrt am Freitag gegen Mittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Gibt´s bei den Bullen nicht jedes Jahr den gratis Sonderzug nach Klagenfurt?

Wie dem auch sei, sollte jemand auch von Salzburg nach Klagenfurt fahren (Rapidler :D ) wir sind zu fünft und haben einen 9-Sitzer also wären ein paar Plätze frei. Abfahrt am Donnerstag irgendwann in der Früh bzw. am Vormittag. Rückfahrt am Freitag gegen Mittag.

Von Salzburg nach Klagenfurt sind es doch auch ca. 250 Km

Da fahrt ihr am selben Tag nach Hause?

Wenn ich fahre (von Wien aus) hab ich womöglich auch 2 -3 Plätze im Auto frei,aber wie gesagt fahre ich schon Mittwoch runter und Samstag erst nach Hause.

Hotel habe ich auch,aber es ist ja noch zeit um etwas zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Von Salzburg nach Klagenfurt sind es doch auch ca. 250 Km

Da fahrt ihr am selben Tag nach Hause?

Wenn ich fahre (von Wien aus) hab ich womöglich auch 2 -3 Plätze im Auto frei,aber wie gesagt fahre ich schon Mittwoch runter und Samstag erst nach Hause.

Hotel habe ich auch,aber es ist ja noch zeit um etwas zu fixieren.

Hab ja geschrieben Abfahrt am Donnerstag irgendwann in der Früh bzw. am Vormittag. Rückfahrt am Freitag gegen Mittag. Man will ja den Sieg dann auch schön feiern ;)

Möglich, dass wir allerdings auch schon am Mittwoch hinfahren, ist noch nicht bei allen klar wegen der Arbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spiderman schrieb vor 15 Minuten:

Euer größter Vorteil ist, dass für uns die Meisterschaft wahrscheinlich in 2-3 Wochen gelaufen ist.

Für uns wohl auch hoffentlich. In Wahrheit geht es ja jetzt schon nur mehr darum mehr Punkte als Ried zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.