SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Wöber war eine bereicherung,wie Malicsek,nur hätte der statt Auer kommen müssen,der zwar brav ist aber für Rapid zu wenig ist um in einer Ersten Elf zu stehen.

Ein Auer war gestern unter den Top 3 der Besten von uns. Falls man das so sagen kann.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

diejenigen die rapid jetzt im grossen stil attakieren und kritisieren machen es sich halt auch sehr einfach, gibt ja nichts leichteres auf jemanden drauf zu haun der am boden liegt. hat mit konstruktiver kritik bzw. journalismus halt nichts zu tun.

Das ist klar, ist aber (leider) nichts neues... :(

Mich würde halt schon interessieren wie sehr die Bewertung von manchen Spielern anders wäre im Vergleich zu diesem Artikel.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Naja, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das unsere Verletzten das Kraut fett machen würden.
Einzig Schobesberger wäre (wenn er so genau stark zurück kommt) sicher eine Verbesserung.
Mit Einschränkungen auch Schaub (wobei hier vor der Verletzung auch schon wenig gekommen ist).
Traustason/Mocinic müssen erst einmal zeigen das sie wirklich (auch längerfristig) mehr können als jene die aktuell Spielen, hier würde ich "von Start weg" nicht von einer massiven Verbesserung der Mannschaft ausgehen.

Wenn die genannten jetzt zurück kommen würden, wäre das keine sofortige, massive Verbesserung, nein.

Wenn sie (+Schwab und SHFG) sich aber gar nie verletzt hätten, stünden wir ganz bestimmt besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Ein Auer war gestern unter den Top 3 der Besten von uns. Falls man das so sagen kann.

Ein Auer attackiert was ihm vor die Beine kommt, und hat gestern (von selber?) als einer der wenigen auf das Spiel der Austria reagiert als er raus gerückt ist, Fussballer wird aus Ihm aber auch keiner mehr. Und einen "Abräumer" mit besseren Anlagen haben wir zuletzt zu Astana ziehen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Ein Auer attackiert was ihm vor die Beine kommt, und hat gestern (von selber?) als einer der wenigen auf das Spiel der Austria reagiert als er raus gerückt ist, Fussballer wird aus Ihm aber auch keiner mehr. Und einen "Abräumer" mit besseren Anlagen haben wir zuletzt zu Astana ziehen lassen....

Das habe ich auch nicht gesagt. Nur ist es mir nicht nachvollziehbar, dass man Leute die sich besser präsentieren als EINIGE andere, dann auf die Bank setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 16 Stunden:

Bei der oasch leistung haben besonders schlecht rausgestochen: sonnleitner knoflach und pavelic. 

Die 3 spieler haben mind. 1 groben schnitzer gehabt das zu einem gegentor oder einen großen chance der austria geführt hat.

Stimme zu. Wer wirklich behauptet, dass Knoblauch besser als Novota oder Strebinger ist hat vom Tormannspiel keine Ahnung. Man hat auch gesehen, wieso Sonnleitner eigentlich de facto schon ausgemustert war. Wobei man sagen muss, dass es bei so vielen Verteidigern mit erheblichen Schwächen für einen Trainer schwer ist eine stabile Defensive zu zaubern. Normalerweise kommt man da um einen kompletten Neuanfang nicht herum .Nur dafür fehlt wohl das Geld.Bickel ist sicher nicht zu beneiden.

Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Stimme zu. Wer wirklich behauptet, dass Knoblauch besser als Novota oder Strebinger ist hat vom Tormannspiel keine Ahnung. Man hat auch gesehen, wieso Sonnleitner eigentlich de facto schon ausgemustert war. Wobei man sagen muss, dass es bei so vielen Verteidigern mit erheblichen Schwächen für einen Trainer schwer ist eine stabile Defensive zu zaubern. Normalerweise kommt man da um einen kompletten Neuanfang nicht herum .Nur dafür fehlt wohl das Geld.Bickel ist sicher nicht zu beneiden.

Knoflach. Worterkennung Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Außer Steffen dürfens gestern alle scheissen gehen.

Wie man auch nur in Erwägung ziehen kann einen Auer irgendwie positiv hervorzuheben ist mir ein Rätsel. Der Typ ist unterm Strich ein Durchschnittskicker für ÖBL Verhältnisse und hat bei uns überhaupt nichts verloren. Zweikampfquote gestern von Herrn Auer: SAGENHAFTE 16% PROZENT. Von 6 Zweikämpfen EINEN gewonnen. Sobald der bei uns gegangen wird, wir der enden wie ein Drazan, Hinum und dergleichen. Und abgesehen von der unterirdischen Zweikampfbilanz und der unterirdischen Ballannahme mangelt es auch massiv an Spielintelligenz. Die Pässe gehen aus Prinzip auf die Seite oder nach hinten, aber über sowas lohnt es sich bei Auer nicht einmal darüber nachzudenken. Davon ist er so weit entfernt wie der SV Horn von der CL Quali. Der hat noch nie irgendwas konstruktives zum Spiel beigetragen und wird es auch in Zukunft nicht tun. Wenn du den am Feld stehen hast, spielt man mit 1 Mann weniger.

Grundsätzlich zum Match gestern:

Schwab, SHFG, Szanto, Auer, Murg (Malicsek) im Mittelfeld. Kein einziger Flügelspieler. Wo versuchen wir den Spielaufbau? Richtig, wie immer über die AVs die gestern die ärmsten Teufel am Feld waren. Das Zentrum haben die Violas gestern mustergültig zugemacht. Ein Arase hätte uns gestern sehr gut getan.

So richtig oarsch:

Das könnte gestern Steffens letztes Derby gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Auer brechen. Der hat zwar eine Zeit lang richtig beschissen gespielt, in den letzten Partien war der für mich aber eigentlich immer einer derjenigen die eine bessere "Leistung" abgerufen hat. Sicherlich aber  keine Offenbarung, das will ich damit auch nicht sagen!

Generell würd ich mir wünschen dass sich ein Schwab mal einen rechten Fuß zulegt und seine Passquote mal drastisch erhöht. Einer der mal aus 20 Meter gefährlich abziehen kann wäre auch nicht verkehrt!

Wie sieht man hier die Leistung von Murg in den letzten Partien? Hat mir persönlich nicht zugesagt.

EDIT: Malicsek bitte mehr Einsatzminuten geben und Wöber dauerhaft in der IV!

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
moerli schrieb vor 12 Stunden:

Da hat alles gefehlt eine nicht gute Austria an die Wand zu Pressen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Warum spielt man nicht von Haus aus mit den Druck wie in den letzten 30 min. da war zwar ein wenig Pech dabei,aber da hat man gesehen wie anfällig Austrias Abwehr ist.

Das Spiel war von uns schon von Beginn an schlecht,so konnte Austria locker ins Spiel kommen.

Und ich sage es hier nochmals,ein Sonnleitner ist die Nummer 5 unserer IV,wenn der Spielt haben wir heuer noch nicht Gewonnen,auch Schrammel ist mehr als zu hinterfragen.

Bin Mega angefressen das unsere Spieler kein Herz haben sich von einer nicht besonderen Austria schlagen zu lassen.

 

So Enttäuscht war ich schon lange nicht.

Leider sind die Alten Spieler wie Sonnleitner und Schrammel keine hilfe für die Jungen.Wenn Spieler abgegeben werden sollten die beiden dabei sein.

Denke, wenn der BW so viel Macht hat, ist eine bittere Enttäuschung..

 

Um selbst nicht viel tippen zu müssen, habe ich moerlis posting bissi "mißbraucht". :)

Ahja, auf den PAVELIC habe ich nooch vergessen, den sollte man auch nicht "unbedingt" verlängern, oder halten wollen.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gott sei dank kommen nach Tiefen auch wieder Höhen, und ich bitte darum das dann dieses Gfriss an Holzhauser vor mir steht, denn sollt der mir mal über den Weg laufen kann ich für nichts garantieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
charley schrieb vor 43 Minuten:

Man kann mit Recht sagen: Der Letzte der Rapidler.

leider!
wenn sich nur seine Mitspieler ein Stück weit wie er mit dem Verein identifizieren würden....aber Charakter ist angeboren und nicht zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jackson schrieb vor 16 Stunden:

5.) Mind. 3 Mal "schwuler FAK" anzustimmen, obwohl man am Trikot den Spruch "so bunt wie das Leben" stehen hat, ist mehr als unnötig. Damit macht man sich vor allem vor den gegnerischen Fans lächerlich, auch wenn der "so bunt wie das Leben" - Schriftzug von Wien Energie kam...

Nicht nur vor den gegnerischen Fans, ich greif mir auch jedes Mal auf's Hirn, wenn der Gesang angestimmt wird. Völlig unabhängig, was da gestern am Leiberl stand.

"schwul" benutzt man heutzutage doch höchstens noch ironisch als Schimpfwort, das ist nicht mal mehr cool-provokant-politisch-inkorrekt, sondern wer das ernsthaft verwendet, gibt sich damit einzig und allein selber der Lächerlichkeit preis.

Bitte die Zeichen der Zeit möglichst bald erkennen und damit aufhören, je länger man mit dieser Einsicht wartet, umso peinlicher wird's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

"schwul" benutzt man heutzutage doch höchstens noch ironisch als Schimpfwort, das ist nicht mal mehr cool-provokant-politisch-inkorrekt, sondern wer das ernsthaft verwendet, gibt sich damit einzig und allein selber der Lächerlichkeit preis.

Oder man akzeptiert einfach das "schwul" in der Szenesprache des Fussballs als Begriff mit negativer Konnotation besteht.
Das selbe wird doch z.B. immer über (deutsch) Hip Hop erzählt, das in der Kunst/Szenesprache dort eben "schwul" ebenfalls als "Synonym" und mit negativer Konnotation besteht. Und dort regt sich auch kaum noch wer auf, obwohl das "Produkt" mehr Leute erreicht als der BW.

Wenn du es im realen Leben nicht verwendest (aus Gründen die du ja auch durchaus korrekt ausführst) wird es wohl nicht plötzlich doch verwenden nur weil es im Fussball/Hip Hop eben noch einen "Rand-Bestand" hat.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.