SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Iw4n schrieb Gerade eben:

Aber du hast die Tussi ja nicht bekommen :davinci:

Sehr richtig. Sie ist dann mit dem Wohlfahrt ins Bett gehüpft und hat sich das Becken gebrochen. Eine traurige Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narf schrieb vor 10 Stunden:

Ähnliches gilt für die Viererkette. Schrammel, Dibon, Sonnleitner und Pavelic. Eine Konstellation, wie wir sie schon unter Barisic gesehen haben. Heute sogar mit Auer davor. Und was passiert? Wir verhauen Mal um Mal die Abseitsfalle, und die violetten Lochpässe gleiten durch unsere Viererkette, als wäre sie nur halb so dicht. 

Ein Auer war die ganze Zeit im offensiven Mittelfeld und Schwab hat gar nix gezeigt - wenn dann z.B. ein Murg NULL Defensivarbeit verrichtet wird's schwer... Aber ich hab die Hoffnung, daß das Cupspiel in den Hinterköpfen war und die aussichtslose Tabellensituation . Wenn am Mittwoch wieder alles gut läuft wie gegen St.Pölten und Altach war die mangelnde Einstellung - Anspannung in der Meisterschaft (auch wenn es ein Derby war) schuld. Mir war eine Derbyniederlage auf jeden Fall noch nie so egal wie diese - hatte irgendwie einen Freundschaftsspiel-Charakter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Bongo schrieb vor einer Stunde:

In 90 Minuten keine einzige Torchance herausgearbeitet. Die Qualität der Spieler ist miserabel. Wer die trainiert ist wurscht.

Bei den Spielern muß man ansetzen und ausmisten.

 

Bei allem berechtigten Ärger, aber zu wenige Torchancen hatte man gestern auch nicht. Ob die abgerissene Flanke von Pavelic, die Situation, die zum Abseitstor führte, der gute Weitschuss von Szanto, Kvilitaia, der im Fünfer den Ball nicht trifft, der Stangenfreistoß oder die Aktion von Szanto, als er den Tormann überspielt hatte - das reicht schon für ein bis zwei Tore.

Das Problem ist ja viel mehr, dass wir in den 90 Minuten ungefähr fünf 100er zugelassen haben, weil uns die Austria mit ihren schnellen Stürmern davongelaufen ist. Zwei davon haben sie genutzt. Und wenn du so spielst und dann irgendwie in den Zweikämpfen wenig Feuer und im Offensivspiel wenig Ideen zeigst, dann verlierst halt völlig verdient gegen die Austria, auch wenn du eigentlich eh ein paar Chancen gehabt hast. Sie hatten halt qualitativ jedenfalls die besseren Chancen, den besseren Spielplan, die bessere Tagesverfassung und auch den besseren Spielverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Eines muss ich noch sagen: Das Handspiel von Martschinko ist ein klarer Elfmeter. Beim Stand von 0:0 wohlgemerkt. Der dreht sich extra in den Ball, hat den Arm nicht angelegt, lenkt absichtlich die Flanke ab, da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Hier das Video dazu:

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/handspiel-oder-nicht-krankl-und-doktor-trukesitz-analysieren/

 

Wenn man das mit dem Elfer gegen uns in Graz vergleicht, wird's dann noch lächerlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 12 Stunden:

Um nochmal zurückzukommen ganz kurz; Ich halt das für den falschen Ansatz einfach zu sagen "Umschalt-Situationen" führen am ehersten in der jetzigen Situation zum Erfolg. Genauso wie reiner Ballbesitz, nur Ballbesitz führt am ehersten zum Erfolg. im Prinzip fehlt teilweise komplett die Qualität wenn du Traustason/Schobesberger/Schaub/Mocinic nicht hast. Gib der Austria Venuto/Pires/Tajouri und Holzhauser weg, installier dort einen neuen Trainer mit komplett anderer Spielphilosophie und du hast den gleichen Käse. 

Sehr richtig. Was man gestern auch klar gesehen hat, war der Unterschied zwischen einer Mannschaft, welche seit Monaten mehr oder weniger in der selben Besetzung und Ausrichtung (gefühlsmäßig hat die Austria heuer effektiv einen 16-Mann-Kader gebraucht) spielen konnte und einer, wo auf etlichen Positionen (Flügel, DM) die Zweit- oder gar Drittoption spielen muss, vom Rest die Meisten einige Wochen oder gar Monate mit Verletzungen verpasst haben und taktisch immer wieder umgestellt wurde bzw. ob der Ausfälle umgestellt werden musste.

@Drifter und ich haben in der Pause in bissl gegrübelt, welche Rapid-Spieler heuer eigentlich immer verfügbar waren und spontan sind uns nur Knoflach, Szanto, Joelinton (wenn man seine 2 Sperren ausklammert) und Malicsek eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Keine Minute vom Spiel gesehen und das scheint so gut zu sein. Nach den Beiträgen hier, verzicht ich auch auf die kürzeste im Netz findbare Zusammenfassung. 

Zugleich möcht ich nun aber in aller Deutlichkeit den Hut vor Zoran B. ziehen, dafür was er aus dieser Mannschaft herausgeholt hat. Scheinbar habe ich mich in vielerlei Hinsicht geirrt. Nichts desto Trotz scheinen einige Spieler nicht die nötige Einstellung für Rapid (oder gar einen Profisportler?) in der nötigen temporären Dringlichkeit (= zu selten) aufbringen zu können. Nur alle paar ausgewählte Spiele alles raushauen zu können wird halt nur für einen Blumentopf reichen. Aber wurscht, die guten Gehälter gibts ja trotzdem. 

Wenn die Verteidigung wirklich gegen die Austria hoch gestanden ist, dann wünsch ich mir aber eher heute als morgen einen neuen Trainer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich fand nicht dass die Verteidigung als gesamtes zu hoch gestanden ist, aber gerade die AVs waren meistens irgendwo und dann eben nur Dibon und Sonni/Wöber hinten. Dadurch hat die Austria einige mal extrem viel Raum im Konter vorgefunden. 

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das eine Anweisung von Djuricin an Pavelic / Schrammel war, sondern die beiden das noch von der 3er-Kette intus haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
DER_SCHEMY schrieb vor 21 Minuten:

Eines muss ich noch sagen: Das Handspiel von Martschinko ist ein klarer Elfmeter. Beim Stand von 0:0 wohlgemerkt. Der dreht sich extra in den Ball, hat den Arm nicht angelegt, lenkt absichtlich die Flanke ab, da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Hier das Video dazu:

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/handspiel-oder-nicht-krankl-und-doktor-trukesitz-analysieren/

 

Wenn man das mit dem Elfer gegen uns in Graz vergleicht, wird's dann noch lächerlicher.

this! 

gab ja auch mal elfer im derby(?) gegen uns, als petsos an der schulter angeschossen wurde. soll aber unsere Unleistung keinesfalls schmälern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

und ich sag vor anpiff noch zum toby: "heut wird der schwab eine megapartie spielen" :fuckthat:

wir können froh sein, dass uns die austria nicht richtig abgeschossen hat, wobei man schon auch sagen muss: neben unserer limitiertheit kommt schon auch noch etwas pech dazu.

bezüglich zoki: der hatte halt auch nicht das problem, dass ihm schlüsselspieler so lange ausgefallen sind, bzw. konnte er sich über schobesberger/kainz freuen. alleine mit den beiden würds bei uns auch ein bisserl anders ausschaun, aber das is natürlich jez müßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Guardiola16 schrieb vor 2 Minuten:

bezüglich zoki: der hatte halt auch nicht das problem, dass ihm schlüsselspieler so lange ausgefallen sind, bzw. konnte er sich über schobesberger/kainz freuen. alleine mit den beiden würds bei uns auch ein bisserl anders ausschaun, aber das is natürlich jez müßig.

Auch wenn's sinnlose Spekulation ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Zoki mit den aktuellen Ausfällen eine sehr, sehr schwierige Saison gehabt hätte und sein Sessel früher oder später zumindest stark gewackelt hätte.

Sein Spiel hat ja schnell mal dran gelitten, wenn nur an 1-2 Positionen die Automatismen nicht gegriffen haben (z.B. mit Prose oder Jelic als MS, oder wenn Petsos keinen guten Tag hatte). Da kann man sich ausmalen, was passiert wäre, wenn das Personal gleich an einer Handvoll Positionen suboptimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Sehr richtig. Was man gestern auch klar gesehen hat, war der Unterschied zwischen einer Mannschaft, welche seit Monaten mehr oder weniger in der selben Besetzung und Ausrichtung (gefühlsmäßig hat die Austria heuer effektiv einen 16-Mann-Kader gebraucht) spielen konnte und einer, wo auf etlichen Positionen (Flügel, DM) die Zweit- oder gar Drittoption spielen muss, vom Rest die Meisten einige Wochen oder gar Monate mit Verletzungen verpasst haben und taktisch immer wieder umgestellt wurde bzw. ob der Ausfälle umgestellt werden musste.

@Drifter und ich haben in der Pause in bissl gegrübelt, welche Rapid-Spieler heuer eigentlich immer verfügbar waren und spontan sind uns nur Knoflach, Szanto, Joelinton (wenn man seine 2 Sperren ausklammert) und Malicsek eingefallen.

Naja, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl das unsere Verletzten das Kraut fett machen würden.
Einzig Schobesberger wäre (wenn er so genau stark zurück kommt) sicher eine Verbesserung.
Mit Einschränkungen auch Schaub (wobei hier vor der Verletzung auch schon wenig gekommen ist).
Traustason/Mocinic müssen erst einmal zeigen das sie wirklich (auch längerfristig) mehr können als jene die aktuell Spielen, hier würde ich "von Start weg" nicht von einer massiven Verbesserung der Mannschaft ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Er hat ja nicht unrecht. :ratlos::kotz:

diejenigen die rapid jetzt im grossen stil attakieren und kritisieren machen es sich halt auch sehr einfach, gibt ja nichts leichteres auf jemanden drauf zu haun der am boden liegt. hat mit konstruktiver kritik bzw. journalismus halt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.