SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

Pöser Purche

ich nehme nur den kapitän von der kritik aus:

aber gg wen haben unsere heroes heute gespielt? wer is jetzt wieder schuld, dass es so einen auftritt gibt? ich weiss schon, dass es viele gibt, die meinen, dass wir unter zoki möglicherweise wieder zweiter werden hätten können.... allerdings sind viele dieser spieler einfach nicht gut genug für rapid.... und es sind genau die kicker, die uns schon in den letzten jahren am hammer gingen....zb pavelic um einen herauszuheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 2 Minuten:

ich nehme nur den kapitän von der kritik aus:

aber gg wen haben unsere heroes heute gespielt? wer is jetzt wieder schuld, dass es so einen auftritt gibt? ich weiss schon, dass es viele gibt, die meinen, dass wir unter zoki möglicherweise wieder zweiter werden hätten können.... allerdings sind viele dieser spieler einfach nicht gut genug für rapid.... und es sind genau die kicker, die uns schon in den letzten jahren am hammer gingen....zb pavelic um einen herauszuheben

heutzutage ist fußball komplex. es reicht nicht mehr genügend zu laufen und leidenschaft zu zeigen. die spieler brauchen einen konkreten plan und selbst das reicht nicht. der plan muss gut sein. ein schlechter plan, der zwar gut ausgearbeitet ist, reicht auch nicht. und die trainings müssen auf den plan abgestimmt sein. was bringts wenn ich der mannschaft sage, dass wir die austria ausspielen mit ballbesitz und vielen sicheren pässen, wenn man die kombinatorik nicht trainiert. wenn man das nicht im training durcharbeitet, das geht nicht in zwei, drei wochen. das dauert ewig, wenn man nicht das geld für ausnahmespieler hat. die spieler sind in ordnung, die können alle kicken. aber sie brauchen das konsequente training und den matchplan. die austria ist da deutlich konkreter. alles andere wäre ja auch absurd. wenn wir in einem jahr 4 trainer verbrauchen inkl zweier irrer systemwechsel und die austria zwei jahre konstant an einem system feilt, dann wäre es ein schlag ins gesicht eines jeden trainers, wenn wir uns durchsetzen würden. das kann schon mal passieren, aber in den meisten fällen klappt das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So gerade nach Hause gekommen und nur die letzte Seite Gelesen,was mir wursch ist was andere sagen.

ERSTE  HZ ein Graus.

Wie kann ich als Rapid Spieler so ängstlich vor Super Fans ins Spiel gehen,Austria hatte doch genau so Angst,aber nein wir spielten noch Feiger.

Mir kann keiner sagen das uns Austria überrascht hätte weil sie so einen guten Plan hätten,die waren sehr verunsichert,aber wir waren so was von schwach was den Kopf angeht das mir Graust.

Da hat alles gefehlt eine nicht gute Austria an die Wand zu Pressen und sie nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Die Raumaufteilung war einer Rapid nicht würdig und zeigt das Djuricin zwar ein guter Co aber niemals so weit ist ein Chef Trainer zu sein,das zeigen auch seine Wechsel.

Warum spielt man nicht von Haus aus mit den Druck wie in den letzten 30 min. da war zwar ein wenig Pech dabei,aber da hat man gesehen wie anfällig Austrias Abwehr ist.

Das Spiel war von uns schon von Beginn an schlecht,so konnte Austria locker ins Spiel kommen.

Und ich sage es hier nochmals,ein Sonnleitner ist die Nummer 5 unserer IV,wenn der Spielt haben wir heuer noch nicht Gewonnen,auch Schrammel ist mehr als zu hinterfragen.

Wöber war eine bereicherung,wie Malicsek,nur hätte der statt Auer kommen müssen,der zwar brav ist aber für Rapid zu wenig ist um in einer Ersten Elf zu stehen.

Bin Mega angefressen das unsere Spieler kein Herz haben sich von einer nicht besonderen Austria das zweite mal vor Super Fans schlagen zu lassen.

Ob zum schluss Pech dabei war ist mir egal,wenn man so von Haus aus zu Hause so Ängstlich auftritt hat man sich keinen Punkt Verdient.

Der Gogo mag ein Trainer für die Zukunft sein,aber im Sommer sollte (der Didi wird es werden) ein Trainer Rapid übernehmen der unsere Tugenden unseren "Sensiblen feigen" spielern beibringt.

Kühbauer war Heute im Stadion und hat nur den Kopf Geschüttelt über unsere Spieler,die nur in den letzten 30 min.gezeigt haben warum sie unsere Dress tragen.

So Enttäuscht war ich schon lange nicht wie wir in der ersten HZ gespielt haben,ohne Mut-Power-Spielerisch ganz schwach.

Leider sind die Alten Spieler wie Sonnleitner und Schrammel keine hilfe für die Jungen.Wenn Spieler abgegeben werden sollten diebeiden dabei sein.

Hoffe das Rapid wieder in die Spur findet und das ganze Problem mit unserer Führung bald kein Thema mehr sein wird.

Denke nicht das der BW so viel Macht hat,wenn doch wäre ich bitter Enttäuscht.

Wie heißt es?Nichts ist höher als Rapid.Also kein BW oder sonstiges.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Tragschitz on Fire. Leider hat er mit einem großen Teil recht, auch wenn die Wortwahl nicht glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

In den letzten 2 Saison war ich bei allen Derbyniederlagen im Stadion.Die Gewonnen und das Remis von heuer sah ich im TV.

Ich werde mal besser dem Derby in nächster Zeit fern bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

In den letzten 2 Saison war ich bei allen Derbyniederlagen im Stadion.Die Gewonnen und das Remis von heuer sah ich im TV.

Ich werde mal besser dem Derby in nächster Zeit fern bleiben. 

worum ich hiermit höflich gebeten haben will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schlusspfiff, die Auswärtsfans skandieren "rapid wien, is so im Oasch!" und du kannst nur gleichgültig mit den Schultern zucken, weil eigentlich haben sie recht.

Zum Spiel: die Austria viel besser drinnen, alle zweiten Bälle, alle Pressbälle erkämpft, einige so gewurschtelte Haken und blokierte Bälle, alle haben sich fast ausnahmslos die Gegner gefischt. Schlechtes anlaufen, schlechtes Doppeln, Mittelfeld phasenweise rapidlerfreie Zone.

Dann spielst gegen die Austria mit einer hochstehende Abwehr und wunderst dich womöglich noch, warum deren Stürmer heute so schnell sind....

Pavelic lässt sich teilweise abkochen wie ein U8 Spieler, und trotzdem ist er gegen Schrammel noch eine Wohltat, weil der wenigstens mit Tempo mitgeht und offensiv versucht, Akzente zu setzen. Womit ich genau auf die andere Seite springe, Schrammel. Da krieg ich mittlerweile echt die Gogerlphrasen, der spaziert mit einem Tempo in die Bälle, der Körner wär glaub ich noch schneller. Dann gibt es drei Möglichkeiten: stehen bleiben, Haken zurück und Rückpass, stehenbleiben, zurückschauen, und den Ball eine Station weiter in die Mitte, oder stehenbleiben, wieder langsam loslaufen, Flanke aus dem Halbfeld. Da kommt aber keine einzige mal in den Rücken der Verteidigung, alle vor die postierten Abwehrspieler, der verwaiste Stürmer kann gehen zwei, drei, vier Gegner mit diesen Zuspielen gepflegt fäkalisieren gehen und nichts damit anfangen.

Herr Schwab, was war los die Woche, hat der Trainer einmal zu wenig betont, dass ihr kicken könnt? Weil es halt so gar nicht lief, wirklich, da muss schon mehr vom Trainer kommen, seids eh super, Burschen! Eine dermaßen aufreizend lustlose, fehlerbehaftete Partie hätt mir fast des Mittagessen wieder durch die Speiseröhre raufgetrieben (was insoferne schade gewesen wäre, weil meine liebe Frau heute exzellente Schnitzerl mit Erdäpfelsalat gemacht hatte!). Ich hab vorige Woche gepostet, Schwabs Rolle bei dem Canadi Rauswurf bzw. bei den UNleistungen dazu ist mir nicht klar, aber heute hat er deutlich gezeigt, dass bei ihm vielleicht Mängel im Bereich Leistungswillen gibt?

Zu Knoflach braucht man nicht viel sagen, Payer Günstling, BW Kind, einer von uns. Mit dem werden wir wahrscheinlich alt werden in der Konstellation. Sein Limit hat er heute deutlich aufgezeigt, bisher hat er auch schon genug Tore bekommen, und das in einer deutlich defensiver ausgerichteten Mannschaft als noch im Herbst. In Minute 15 bei der ersten Flanke durch den Fünfer geirrt, als ob er die verlorene Micro-Simcard vom neuen Rapid phone im Rasen sucht. Der Abschlag direkt zu einem Austrianer (war es sogar Holzhauser?) widerlegt a  bisserl die Mär von seinen fußballerischen Qualitätsvorsprüngen, und wie er dem Kayode auf die Birne pfeffert aus zwei Metern hat mir doch einige graue Haare beschert. Ja, den Freistoß in HZ2 direkt ins Out will ich da gar nicht groß mehr ansprechen.

Murg, Szanto, da war überall nichts, da springt kein Funke, da ist keine Dynamik, das ist alles Wischiwaschi, ned Fisch ned Fleisch.

SHFG war der einzige Spieler von Rapid, der sowas wie Willen zeigte, wenngleich ich auch von Auer überrascht war, der noch am ehesten neben dem Kapitän als Einäugiger unter Blinden durchgehen kann.

Die Wechsel für mich irgendwas. Also, Wöber jetzt nicht per se, aber Schwab hätte viel früher erlöst gehört, ev. Joelinten eins zurück und Kvilitaia vorne rein, und dann Malicsek statt Szanto, oder Murg, das hätt man würfeln können.

Im Endeffekt muss man noch von Glück reden, dass die Austria der Gegner war, denn gegen einen Gegner mit guten Spielern bekommst bei deren Chancen heute 7 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Djuricin hats heute leider voll vergeigt. Die Austria kennt nur ein System und hier so ins offene Messer reinzulaufen ist grob fahrlässig. Unverständlich und sehr ärgerlich. Denen hätte eine Nullnummer auch gereicht und für uns wärs zumindest ein neutrales Ergebnis gewesen.

Spielerkritik ist obsolet. Keine Ahnung was man da sagen soll. Da hat heute nichts zusammengepasst. Am auffälligsten war, daß die Spieler sehr müde gewirkt haben. Die waren sowohl im Kopf wie auch am Feld viel zu langsam. Ich vermute mal, daß sie mit dem Spielplan nicht ganz klargekommen sind und das zurecht. Das war einfach gar nichts.

Muß man der Austria gratulieren, auch wenns weh tut. Die können zwar auch nicht viel, aber daß was sie können, können sie. Wir haben zwei Gesichter und heute war wieder mal das Hässliche dran.

Next Stop der Lask, bin schon auf den Spielplan vom Trainerteam gespannt.

 

 

WOsrecht hast hast recht

Djuricin ist zwar nett und ein Guter Trainer,aber noch nicht für Rapid,das war heute Taktisch ganz schwach,aber auch die Spieler waren wieder mal nicht bereit Dreck zu fressen.

Bitte Sonnleitner und Schrammel nicht in die Startelf gegen den Lask.

Haben wir mit Sonnleitner im Herbst und Frühjahr ein Spiel Gewonnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Haben wir mit Sonnleitner im Herbst und Frühjahr ein Spiel Gewonnen?

im frühjahr noch nicht, aber im herbst im cup gegen bw linz und in der liga (admira, st. pölten, ried) auch schon.

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

heutzutage ist fußball komplex. es reicht nicht mehr genügend zu laufen und leidenschaft zu zeigen. die spieler brauchen einen konkreten plan und selbst das reicht nicht. der plan muss gut sein. ein schlechter plan, der zwar gut ausgearbeitet ist, reicht auch nicht. und die trainings müssen auf den plan abgestimmt sein. was bringts wenn ich der mannschaft sage, dass wir die austria ausspielen mit ballbesitz und vielen sicheren pässen, wenn man die kombinatorik nicht trainiert. wenn man das nicht im training durcharbeitet, das geht nicht in zwei, drei wochen. das dauert ewig, wenn man nicht das geld für ausnahmespieler hat. die spieler sind in ordnung, die können alle kicken. aber sie brauchen das konsequente training und den matchplan. die austria ist da deutlich konkreter. alles andere wäre ja auch absurd. wenn wir in einem jahr 4 trainer verbrauchen inkl zweier irrer systemwechsel und die austria zwei jahre konstant an einem system feilt, dann wäre es ein schlag ins gesicht eines jeden trainers, wenn wir uns durchsetzen würden. das kann schon mal passieren, aber in den meisten fällen klappt das nicht.

Gute Analyse, finde ich. Das mit den Trainerwechseln geht an keiner Mannschaft spurlos vorbei, wobei ich es grundsätzlich richtig finde, daß man wieder zum alten System zurückgekehrt ist. Wobei ich glaube, daß Djuricin in der derzeitigen Situation eh keine schlechte Wahl war, weil immerhin hat er es zumindest geschafft, in relativ kurzer Zeit die schlimmsten Gräben wieder zuzuschütten. Er dürfte auch deutlich bessere Führungs-Skills haben als DC.

Ich finde (und sonst bin ich mit der eigenen Mannschaft schon sehr kritisch) - und das sage ich jetzt keineswegs aus Überheblichkeit: Heute haben wir über weite Strecken einfach auch gut gespielt. Oder besser gesagt: gut gekämpft, aggressiv attackiert, die Räume zugemacht usw. Gegen Admira und St.Pölten war das unsererseits auf diese Tugenden bezogen unterirdisch (das hat FW auch richtig analysiert), so gewinnst Du in unserer Liga gegen genau niemand und zudem mußten wir da ja auch selbst das Spiel machen - Admira hat im ersten Spiel gegen uns defensiv eben auch extrem gut, aggressiv und diszipliniert agiert - damit tut sich jedenfalls in Österreich keine Mannschaft leicht. Und da ich die unsrigen zumindest in allen Heimspielen sehe und mich jedesmal ärgere, wenn man den Gegner einfach bis zum Abwinken gewähren lässt, so hat mich die heutige Konsequenz doch auch etwas im positiven Sinne erstaunt. Bzw. kann ich behaupten, daß es da eine enorme Steigerung im Vergleich zu den 3 Niederlagen gegen Admira und St.Pölten gegeben hat. Möglicherweise hat dazu auch beigetragen, daß Holzhauser weiter vorne gespielt hat - im Spielaufbau ist er ja auch als 6er gut, nur defensiv ist er eben nur bedingt geeignet.

Selbst Barca kann seit dieser Woche ein Lied davon singen und weiß, was es heißt, gegen einen defensiv gut organisierten Gegner zu spielen (wobei das natürlich nochmal ein ganz anderer Level ist als in Ö, aber rein grundsätzlich). Und denen wird kaum einer den Vorwurf machen, daß sie nicht kicken können - aber was Juve da defensiv geleistet hat, war schon enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernüchterung macht sich breit. Das war überhaupt nichts und ein völlig verdienter Sieg der Austria.

Das kommt dann offenbar auch raus wenn man eine Elf völlig ohne Plan rausschickt und ihnen nur mitgibt "geht's raus und spielts Fußball". Dazu haben wir leider Spieler in den Reihen die eine totale Loser-Mentalität aufweisen. Bestes Beispiel dafür ist für mich Murg.

Die komplette Verteidigung war ein völliger Graus. Dann kommt Wöber rein und legt das 2:0 auf. Immerhin ist er aber ansonsten ein Lichtblick. Wie er mit dem Ball nach vorne marschiert, dass ist absolut ansehnlich.

Auer und Hofmann eigentlich die Einzigen die noch halbwegs in Normalform agiert haben, Schwab, Murg, Szanto und wie sie alle heißen konnte mal alle kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 12 Stunden:

Ich sag das normalerweise nur ungern und ich mag den Djuricin, aber wenn heuer eine Partie vercoacht war, dann die heutige. So wie heute haben wir der Austria schon lange nicht mehr in die Karten gespielt. Bin schon gespannt, wie das in den nächsten Spielen mit ihm weiter geht.

Ja so ist es. Und ich denke damit kann er (völlig zurecht) seine wohl ohnehin nur kleinen Hoffnungen auf einen langfristigen Chefcoach-Posten bei Rapid begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.