Kaderplanung Saison 2017/2018


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 15 Stunden:

man kann in jeder liga mit profis spielen. diese bezeichnung sagt ja nur aus, dass ein spieler in jenem maße entgeltlich fußball spielt, das es ihm ermöglicht, seinen lebensunterhalt damit zu bestreiten.

wenn man die regulatorischen maßstäbe anlegt, dann ergibt sich für nichtamateure* eine andere definition, aber jedenfalls kein verbot als verein in niedrigeren spielklassen mit beliebig hohen ausgaben für spieler (fixum, prämien, aufwandsentschädigungen, sachleistungen...) geld zu verbrennen.

 

*) "Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen 
erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind."

Man könnt jetzt sagen, dass sich das ja automatisch regeln wird, denn welcher Profi will in der 5. Liga spielen ?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suchoi7 schrieb vor 7 Stunden:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Für Nichtamateure ergibt sich eine andere Definition? Wie ist das gemeint? Vilen Dank für die Antwort.

regulatorisch wird nur zwischen amateuren und nichtamateuren unterschieden. da gibt es den begriff profi nicht. und die definition ist eine andere als ich sie anführte (berufsfußballer vs. nichtamateur):

"Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen 
erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind." - § 3 (2) regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
StopGlazer schrieb am 22.1.2018 um 12:15 :

regulatorisch wird nur zwischen amateuren und nichtamateuren unterschieden. da gibt es den begriff profi nicht. und die definition ist eine andere als ich sie anführte (berufsfußballer vs. nichtamateur):

"Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen 
erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind." - § 3 (2) regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler.

OK, das habe ich verstanden. Aber dürfen solche Spiler, die mehr verdienen, als sie zum Leben brauchen, in unbegrenzter Zahl auch in der 5.Liga eingesetzt werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert....

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Roche schrieb vor 46 Minuten:

Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert....

Über diesen Wechsel munkelt man schon einige Zeit. Bis dato ist der Transfer aber noch nicht offiziell.

http://www.transfermarkt.at/floris-van-zaanen/profil/spieler/431816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 1 Stunde:

Über diesen Wechsel munkelt man schon einige Zeit. Bis dato ist der Transfer aber noch nicht offiziell.

http://www.transfermarkt.at/floris-van-zaanen/profil/spieler/431816

 

Roche schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert....

Wenns der Sportklub-Cotrainer sagt, wird´s wohl stimmen. Der Sportklub gschirrt uns ganz schön ab, Mansbart, Maurer, Van Zaanen, das Freundschaftsspiel wird abgesagt.:)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.