Kaderplanung Saison 2017/2018


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Tom1894 schrieb am 24.6.2017 um 09:41 :

Wenn das Team halbwegs so bleibt, haben wir da echt wieder eine starke Mannschaft beisammen.

Sollten Kurtisi und Kostic auch noch bleiben, dann haben wir wirklich wieder einen sehr starken Kader. Kaum schwächer als die überlegene Meistermannschaft.
Damit sollten wir um die Plätze 1-3 schon mitspielen können.

Wie schauts mit der Konkurrenz aus ?
Ritzing ist weg. Stadlau ist sicher nicht mehr so stark wie letztes Jahr, die wollten ja schon freiwillig absteigen. Amstetten traue ich eine Leistungssteigerung eher nicht zu. Parndorf ist auch schon lang nicht mehr so gut wie früher. Bei Horn sind die meisten Leistungsträger nach dem Abstieg weggegangen und Insider sprechen eher von einem Neubeginn mit jungen Spielern. Bleiben noch die Amateurteams: Mit der Austria wird sicher zu rechnen sein. Im "Aufstiegsjahr" werden sie sicher alles in die Schlacht werfen. Rapid wird das wahrscheinlich auch versuchen, allerdings glaube ich nicht, daß sie die Qualität der Austria haben. Und dann gibts aus meiner Sicht noch zwei Geheimtipps: Mannsdorf war letztes Frühjahr schon sehr stark, denen traue ich viel zu. Und Karabakh will durchmarschieren. Zumindest schwimmen die im azerbaijanischen Geld und damit ist sehr viel möglich.
Vereine wie Ebreichsdorf, Traiskirchen, Admira, und Sportklub sehe ich eher im Mittelfeld. Für St.Pölten, Schwechat, Neusiedl und Bruck/Leitha wirds wahrscheinlich um den Abstieg gehen.

Aus meiner Sicht gibts 4-5 heiße Anwärter auf die 3 Aufstiegsplätze: Austria, Mannsdorf, Karabakh, hoffentlich die Vienna und vielleicht auch noch Rapid. ... wird sehr spannend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meiner Meinung nach werden die Austria Amateure sicher unter den ersten 3 landen. Karabakh vermutlich zumindest unter den ersten 5. 

Amstetten sehe ich, so wie die letzte Zeit auch, knapp hinter dem Spitzenfeld und Mannsdorf kann ich mir beim besten Willen nicht in Liga 2 vorstellen.

Unser Kader sollte aber für die ersten drei reichen.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Amstetten hat fürs erste einmal Schibany geholt und einen neuen Trainer, vlt sollte man sie doch nicht unterschätzen

Wenn sich bei den Transfers bei Amstetten nix mehr tut, wird man sich wohl mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte begnügen müssen. Vom Anstreben eines Aufstiegs dürfte man sich in Amstetten wohl ohnehin verabschiedet haben. Eine erste  Standortbestimmung wird es ja gleich beim ersten Heimspiel gegen Karabach geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 8 Stunden:

Unser Kader sollte aber für die ersten drei reichen.

Will jetzt ned der Spielverderber sein, aber wollen wir das überhaupt? Wollen bzw. viel wichtiger können wir nächste Saison rauf? Wenn ned - wovon ich jetzt mal ausgehe - is so ein Kader mMn halt völlig sinnfrei. Kostet nur Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 31 Minuten:

Will jetzt ned der Spielverderber sein, aber wollen wir das überhaupt? Wollen bzw. viel wichtiger können wir nächste Saison rauf? Wenn ned - wovon ich jetzt mal ausgehe - is so ein Kader mMn halt völlig sinnfrei. Kostet nur Geld.

Wir sind ein Verein mit sehr hohen Fixkosten (v.a. wegen der Hohen Warte), d.h. je höher wir spielen desto wirtschaftlicher sollte es theoretisch sein. Die Einnahmen steigen mit dem Werbewert (Sponsoren, etc.) und dem sportlichen Erfolg (Zuschauer, etc.). Dabei gilt es aber gleichermaßen die Ausgaben unter Kontrolle zu halten (engegen den bisherigen Usancen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
taborsky79 schrieb vor 16 Minuten:

Wir sind ein Verein mit sehr hohen Fixkosten (v.a. wegen der Hohen Warte), d.h. je höher wir spielen desto wirtschaftlicher sollte es theoretisch sein. Die Einnahmen steigen mit dem Werbewert (Sponsoren, etc.) und dem sportlichen Erfolg (Zuschauer, etc.). Dabei gilt es aber gleichermaßen die Ausgaben unter Kontrolle zu halten (engegen den bisherigen Usancen).

Schon, die Sache is nur: Würden wir mim laufenden Insolvenzverfahren überhaupt eine Lizenz kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Schon, die Sache is nur: Würden wir mim laufenden Insolvenzverfahren überhaupt eine Lizenz kriegen?



Gemäß den neuen Lizenzbestimmungen sollte das realistisch sein und wenn es am laufenden Insolvenzverfahren scheitern sollte können wir die 32-seitige Argumentation bzgl. Zwangsabstieg vs. Insolvenzrecht aus der Schublade ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
taborsky79 schrieb vor 4 Minuten:

Gemäß den neuen Lizenzbestimmungen sollte das realistisch sein

 

An welcher Passage machst du das fest? 

 

Grad nachgeschaut. Wir können ned aufsteigen.

Zitat

d) in den zwölf Monaten vor der vom Zulassungsantrag umfassten
Spielzeit kein Insolvenzverfahren über das Vermögen des
Zulassungsbewerbers (oder seines ausgegliederten
Profispielbetriebs gemäß Abschnitt 4.4.2) eröffnet wurde oder ein
Insolvenzantrag mangels Masse abgewiesen wurde.

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Zulassungshandbuch_1819_gesamt.pdf

 

Wir leisten uns also eine ned billigen Kader für nix und wieder nix und ich verstehe einfach ned warum. Wir ham ein absolut ned zu verachtendes Gehaltsbudget ohne wirklich klar ersichtlichen Grund. Wollte das auf der GV eigentlich noch fragen, aber es war leider keine Zeit mehr. 

Wozu brauchen wir z.B. einen Kurtisi, wenn das Ziel diese Saison einzig und allein sein muss sich wirtschaftlich zu konsolidieren und einen Kader für nächstes Jahr aufzubauen. Ein, zwei "alte" (Katzer z.B.) als Leitwolf kann ich verstehen, aber alles andere is doch ned zielführend. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
An welcher Passage machst du das fest? 



Was uns bisher weh getan hat waren die hohen Auflagen, welche aufwendige bauliche Maßnahmen bedingen. So hatte ich es verstanden, kenne die Bestimmungen aber nicht im Detail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Zulassungshandbuch_1819_gesamt.pdf

 

Wir leisten uns also eine ned billigen Kader für nix und wieder nix und ich verstehe einfach ned warum. Wir ham ein absolut ned zu verachtendes Gehaltsbudget ohne wirklich klar ersichtlichen Grund. Wollte das auf der GV eigentlich noch fragen, aber es war leider keine Zeit mehr. 

Wozu brauchen wir z.B. einen Kurtisi, wenn das Ziel diese Saison einzig und allein sein muss sich wirtschaftlich zu konsolidieren und einen Kader für nächstes Jahr aufzubauen. Ein, zwei "alte" (Katzer z.B.) als Leitwolf kann ich verstehen, aber alles andere is doch ned zielführend. 


Man muss klären ob wir davon betroffen sind.
31.5.17 war das Insolvenzverfahren beendet.
Beginn der Spielzeit für Lizenzantrag ist 7/18, frühestens...

So wie wir uns zur Zeit aufstellen geht es um den Aufstieg. Mit dem Rechtsstreit, den Konsequenzen der Insolvenz und unserer kaputten Tribüne müssen aber einige Punkte davor/dabei abgearbeitet werden....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Roche schrieb vor 25 Minuten:


Man muss klären ob wir davon betroffen sind.
31.5.17 war das Insolvenzverfahren beendet.
Beginn der Spielzeit für Lizenzantrag ist 7/18, frühestens...

So wie wir uns zur Zeit aufstellen geht es um den Aufstieg. Mit dem Rechtsstreit, den Konsequenzen der Insolvenz und unserer kaputten Tribüne müssen aber einige Punkte davor/dabei abgearbeitet werden....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Richtig ! Erstens war unser Insolvenzverfahren dann vor diesen 12 Monaten bereits beendet und Zweitens: Wenn das Hauptverfahren gegen den Zwangsabstieg durchgeht, dann ist diese Zulassungsbestimmung für die zweite Liga ebenso gesetzeswidrig und daher ebenfalls ungültig. Der ÖFB und die Bundesliga müssen dann alle Bestimmungen, die an ein Insolvenzverfahren gekoppelt sind streichen. Der DFB hat das schon hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.