120 Jahre Jubiläumstrikot


hooluna

Recommended Posts

Teamspieler
servasoida schrieb vor 22 Minuten:

Ist alles nur kein Rapidgrün, wenn man aufs Wappen schaut :davinci:

Ist halt die Frage was "Rapidgrün" ist? Der Farbton hat sich eigentlich mit jeder Wappenänderung mitgeändert. Wäre einfacher wenn im Leitbild stehen würde "unsere Farben sind und bleiben 00CC00 und ffffff"....tut's aber leider ned, so wird die Diskussion was denn jetzt das richtige grün is ewig weitergehen, juhu!

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kugelblitz89 schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt die Frage was "Rapidgrün" ist? Der Farbton hat sich eigentlich mit jeder Wappenänderung mitgeändert. Wäre einfacher wenn im Leitbild stehen würde "unsere Farben sind und bleiben 00CC00 und ffffff"....tut's aber leider ned, so wird die Diskussion was denn jetzt das richtige grün is ewig weitergehen, juhu!

In der Satzung steht der genaue Farbton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Splinta schrieb vor 5 Minuten:

Bitte woanders hinklatschen, das neue Design steht eh schon fest.

Ich weiß, wollte lediglich jemanden nen Gefallen tun der danach im Thread gefragt hat. Wird nimmer vorkommen, versprochen!

EDIT:

@flonaldinho10 war mir bis dato nicht bekannt, dann sind die Diskussionen ja hinfällig in Zukunft :v:

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

In der Satzung steht der genaue Farbton

Nur findet man da die erwähnten Farbtöne nicht mehr alle. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man einfach die RGB Werte festlegen, die sind zeitlos.

Hängen halt zu sehr vom Bildschirm ab. Ohne Kalibrierung geht da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Dann sollte man einfach die RGB Werte festlegen, die sind zeitlos.

Aber leider nur für digitale Darstellungen geeignet und nicht eindeutig. In unserer Firmen-CI gibt's z.B. für die selbe Farbe unterschiedliche RGB-Codes, je nach Anwendungsfall.

Und wennst zu adidas gehst und sagst du hättest gern ein Trikot in RBG-Code soundso, werdens dich sowieso deppert anschauen und sagen, du sollst mit Pantone oder RAL wiederkommen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 18 Stunden:

Aber leider nur für digitale Darstellungen geeignet und nicht eindeutig. In unserer Firmen-CI gibt's z.B. für die selbe Farbe unterschiedliche RGB-Codes, je nach Anwendungsfall.

Meinst du mit selber Farbe jetzt "grün". Und dann gibt es unterschiedliche RGB-Codes die dann hellgrün, melonengrün, usw. sind?

Laut meinem Kenntnisstand gibt es für einen RGB Code genau eine Farbe, wobei ich zu Farbe auch das oben angeführte hellgrün, melonengrün usw. anspreche.

Dafür gibt es doch sicher Umwandlungen? Kennst du dich damit gut aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 18 Stunden:

Aber leider nur für digitale Darstellungen geeignet und nicht eindeutig. 

Also meines Wissens sind die schon eindeutig, aber lass mich gerne eines Besseren belehren. Dann nimmt man eben RAL. Es kann ja auch nicht sein, dass man dieses Pantone festlegt und dass dann nicht mehr gibt.. Silva hat da ja irgendwas nicht mehr gefunden bzw. darüber geschrieben.

 

Ich finde man sollte das grün aus dem Wappen nehmen. Das ist für meinen Geschmack ein schönes sattes Grün und wenn es im Wappen ist, macht es auch Sinn es auf den Dressen und überall anders zu verwenden.
Hab das von der HP genommen und es hat den RGB Wert 0/121/76 = RAL 6032

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christiano10 schrieb am 19.5.2017 um 09:03 :

18486226_1185629324899074_88344027728236

Anscheind schon im Handel. Habe es selbst nur geschickt bekommen und kann daher den Wahrheitsgehalt und die Quelle nicht bestätigen.

Ist das ein spezielles Faschingstrikot? Das kann bitte ned deren ernst sein :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb vor 17 Minuten:

Also meines Wissens sind die schon eindeutig, aber lass mich gerne eines Besseren belehren. Dann nimmt man eben RAL. Es kann ja auch nicht sein, dass man dieses Pantone festlegt und dass dann nicht mehr gibt.. Silva hat da ja irgendwas nicht mehr gefunden bzw. darüber geschrieben.

 

Ich finde man sollte das grün aus dem Wappen nehmen. Das ist für meinen Geschmack ein schönes sattes Grün und wenn es im Wappen ist, macht es auch Sinn es auf den Dressen und überall anders zu verwenden.
Hab das von der HP genommen und es hat den RGB Wert 0/121/76 = RAL 6032

Das Grün im Wappen ist lt. Statuten "3415 CV" (ich gehe mal von Pantone aus). Wenn man nach der Farbe auf pantone.com sucht, findet man nicht genau diese, sondern mit anderen Abkürzungen. Eines davon wäre 3415 XGC und das wäre lt. Pantone RGB 0/121/75, also fast das von der Webseite.

In der einzigen Quelle, in der ich konkret 3415 CV gefunden habe, hat die Farbe aber RGB-Wert 48/128/07. Therefore: Ich kenn mich ned aus. 

Edit: Ich lass mich gerne belehren, falls ich Blödsinn schreibe

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 34 Minuten:

Meinst du mit selber Farbe jetzt "grün". Und dann gibt es unterschiedliche RGB-Codes die dann hellgrün, melonengrün, usw. sind?

Laut meinem Kenntnisstand gibt es für einen RGB Code genau eine Farbe, wobei ich zu Farbe auch das oben angeführte hellgrün, melonengrün usw. anspreche.

Dafür gibt es doch sicher Umwandlungen? Kennst du dich damit gut aus?

Profi bin ich keiner, aber ab und zu hab ich am Rande damit zu tun und muss da eben für die exakt selbe Farbe etwas unterschiedliche RGB-Codes verwenden, abhängig vom Anwendungsfall (Webprogrammierung, Office-Anwendungen, etc.).

Im "Hobbyumfeld" sind diese kleinen Unterschiede vmtl. wurscht, im professionellen nicht. RGB ist streng genommen kein Standard, sondern nur eine Technik zur Farbmischung.

Splinta schrieb vor 28 Minuten:

Also meines Wissens sind die schon eindeutig, aber lass mich gerne eines Besseren belehren. Dann nimmt man eben RAL. Es kann ja auch nicht sein, dass man dieses Pantone festlegt und dass dann nicht mehr gibt.. Silva hat da ja irgendwas nicht mehr gefunden bzw. darüber geschrieben.

Ob man RAL oder Pantone nimmt ist g'hupft wie g'sprungen. Beides sind von privaten Firmen/Instituten definierte Industriestandards, wo du keine Garantie hast, dass deren Palette auf alle Ewigkeit existiert bzw. gleich bleibt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.