120 Jahre Jubiläumstrikot


hooluna

Recommended Posts

narya schrieb vor 35 Minuten:

Ist es eigentlich bekannt, ob diese ersten Dressen damals auch grüne Hosen und Socken hatten, oder ist man damals unten herum in schwarzem Textil aufgetreten (wie es bei vielen Betriebsmannschaften üblich war)? 

Eventuell weiß es der @Fjörtoft_11 nachdem er gerade das Buch geschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elko schrieb am 7/11/2019 um 15:55 :

Ich hätte mir noch eine Stickerei mit 120 Jahre SCR gewünscht. Bei früheren Trikots gab es so etwas manchmal.

Bei dem Jubiläums Trikot leider nicht. (letzten zwei Bilder)

6A45F52B-5BA0-4AF0-A848-65EA0491A3B7.jpeg

158E1A73-D525-431D-B23B-2C405C7475FC.jpeg

8E2224DD-0C21-40AB-9152-98603A62B6B7.jpeg

6C0B21EA-F65D-4FBC-975E-35382E4E47FE.jpeg

2F0B4005-FE2B-42B9-ABDF-C810D2033F54.jpeg

110F76AB-58CD-4AE3-A978-B691CC2FF596.jpeg

Wundert mich dass das anscheinend noch keinem aufgefallen ist, aber neben dem zeitfahrplan hat man auch das anscheinend wieder gestrichen.

IMG-20190712-WA0003.jpg

Also ich konnte keinen stick oder ähnliches mit dieser Aufschrift erkennen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Wien_XI schrieb vor 4 Minuten:

Wundert mich dass das anscheinend noch keinem aufgefallen ist, aber neben dem zeitfahrplan hat man auch das anscheinend wieder gestrichen.

IMG-20190712-WA0003.jpg

Also ich konnte keinen stick oder ähnliches mit dieser Aufschrift erkennen? 

das steht nur in den juni-trikots :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiensimmering82 schrieb am 11.7.2019 um 14:31 :

Adidas ist halt nicht Puma...bei den Herren aus Herzogenaurach hast mehr Kreativität.

Adidas ist auch dort :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 17 Stunden:

Die Chance verpasst den Boli zu entfernen! Und der Kapitän darf nicht fehln..

der wahre kapitän ist eh drauf. beide.

GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Eventuell weiß es der @Fjörtoft_11 nachdem er gerade das Buch geschrieben hat

welches buch? den neuen chronik band?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fjörtoft_11 schrieb vor 1 Stunde:

Puuh, ehrlich gesagt eine gute Frage. Ist aber natürlich gut möglich und würde mich nicht wundern. Hab mich zu den schwarzen Hosen auch im Buch geäußert, wir haben 1992/93 noch vereinzelt mit schwarzen Hosen gespielt, das letzte Mal öffentlich gesehen wurden sie bei der Kaderpräsentation 1995/96. Gerade in der Wienerberger-Zeit haben wir noch sehr oft mit schwarzen Hosen gespielt, die waren immer wieder präsent.

Würde aber am Foto 1912 bspw. stärker dazu tendieren als auf besagtem ersten Foto in "Grün-Weiß" von 1907: undefined

@maindrop : Nein, an der Chronik Teil III bin ich nicht beteiligt, das Trikotbuch "Grün-Weiß sind unsere Farben" - Die Trikots des SK Rapid habe ich verfasst --> https://www.rapidshop.at/buch-rapid-trikots.htm?PSUB=Shop&PID=4a8c12bf-ac41-4ca4-b005-1d864df72d31

ah, danke, das habe ich noch nicht, werde ich mir aber vor dem ersten heimspiel zulegen. super, dass du das geschrieben hast! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...der moment, wenn die tochter durch's rapid kinderbuch blättert, bei panenka stehen bleibt, fragt ob das ein echter spieler ist und du ihr die panenka elfer geschichte erzählst/zeigst.

geht da ned an jeden rapidler des herz auf? :love:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Fjörtoft_11 schrieb vor 5 Minuten:

Danke :-) Hoffe, das Buch gefällt. Haben die Trikots im Buch von einem befreundeten Grafiker nachbauen lassen, dahingehend ab der ersten Meisterschaftssaison 1911/12 jedes Jahr mindestens ein Trikot in Farbe. Die Trikots haben wir nach dem heute in der Satzung festgelegten Grünton nachgebaut (sofern die Fotos in Schwarz-Weiß waren - ansonsten natürlich der idente Grünton). Mit der Zeit gehen wir dann natürlich auf originale Spielerfotos über ;-) Ist aber kein reiner Bildband, gibt chronologisch geordnet insgesamt 87 Stories zu Trikots zu lesen. Dazwischen immer wieder passende Exkurse zu Wappen, Stadthallenturnier, Kapitänsschleifen, Sponsoren auf Rücken, Hose, Stutzen, Tormanntrikots, usw...

Bin schon überzeugt.Wird dann mit der Rapid Chronik III und Glaube,Liebe,Rapid  gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor einer Stunde:

...der moment, wenn die tochter durch's rapid kinderbuch blättert, bei panenka stehen bleibt, fragt ob das ein echter spieler ist und du ihr die panenka elfer geschichte erzählst/zeigst.

geht da ned an jeden rapidler des herz auf? :love:

282adce.gif

Musste sofort dran denken :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

:lol:

auf ORF 2 läuft grad eine 15. hieb doku.

felix dvorak & co erzählen g'schich'ln von damals und kommen dann auch auf rapid.

ur lieber gesprächsverlauf. man hat amal gehört, dass auch rapid die anfänge im 15. hatte. wie wenn das ein mythisches gerücht wäre und es keiner mehr so genau weiß. :love:

...und "wenn das so war, wäre das für die rapid fans auch nicht unwesentlich".

ein bild von einem match damals haben sie dann auch eingeblendet.

Green_White Anfield Devil schrieb am 13.7.2019 um 20:27 :

282adce.gif

Musste sofort dran denken :lol:

 

so war's :feier:

...um ernst zu sein, hatte ich "how i met your mother" vor augen...

...und antonin natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.