120 Jahre Jubiläumstrikot


hooluna

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ohne jemanden angreifen zu wollen, da ja jeder seine Meinung haben kann: Aber die Trikotpräsentation ist wieder mal das Paradebeispiel dafür, dass du es bei Rapid, wie dus machst, nur falsch machen kannst.

Zum einen beschweren sich manche warum man so ein Tamtam um das Trikot macht (Typisch Rapid 2019) - auf der anderen Seite bleibt man beim Trikot schlicht und traditionsverbunden, dafür findet man das wieder fad.

Macht Rapid nichts zum neuen Trikot, dann würds heißen "da sind wir halt noch in der Steinzeit"; bringt Rapid irgendwas kreatives raus als neues Trikot, dann heißts wieder in die andere Richtung "Typisch Rapid 2019 - Vereinsjubiläum und nicht mal da nimmt man mehr ein traditionelles Design - scheiss Marketing".

Ich für meinen Teil finde, dass die Präsentation in Ordnung war so wie sie ist. Kosten werden dafür nicht wirklich angefallen sein, ein paar Leut vor Ort haben ihre Freude gehabt und das neue Trikot finde ich auch in Ordnung (da bin ich eben der Kategorie "je schlichter, desto besser" zuzuordnen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich mags. Anscheinend ist es nicht möglich ein richtig individuelles Trikot, ohne große sonstige Nachteile von ADIDAS zu bekommen. Ich bin zufrieden, und es ist auch (siehe andere Vereine in unserer Kragenweite und gar nicht weit weg) überhaupt nicht selbstverständlich ein solches Dress zu bekommen. 

Bis auf Kleinigkeiten finde ich auch die Präsentation rund um das Leiberl absolut in Ordnung. Wir gehen da in eine Richtung, die absolut akzeptabel und teils notwendig ist im Jahr 2019. Und mit dem Video, dem Retro Shooting usw. hat man das meiner Meinung nach auch gut, modern und "cool" umgesetzt. 

Da wird sich halt dann oft darüber echauffiert, weils sportlich letztes Jahr ein Graus war. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Sollen wir alle Abteilungen runter fahren? Oder glaubt jemand, dass der Peschek den Schobesberger zwingt vor und nach dem Training hippe Videos zu schneiden?

Da kommt übers Jahr immer wieder der Vergleich in Sachen Imagebuilding mit Vereinen wie Ajax z. B, dass wir vielen hinter her hinken. Dann wirds gemacht und es passt trotzdem nicht, oder wird als provokant gewertet weils sportlich nicht läuft. 

Mittlerweile finde ich den Batzen auch nicht mehr so schlimm wie damals. Einfach, weil man sich daran gewöhnt hat und man den Fleck schon mit unserem Trikot identifiziert. Das sieht man ganz gut, daran, dass das farblich eigentlich besser passende Caschback Logo auf Schwabs Dress mir weniger zu sagt als das WienEnergie. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Ohne jemanden angreifen zu wollen, da ja jeder seine Meinung haben kann: Aber die Trikotpräsentation ist wieder mal das Paradebeispiel dafür, dass du es bei...

Da war ich 5 min zu spät :super:,... genau meine Meinung.

Das was man wirklich kritisieren darf mittlerweile ist jedoch unsere Streaming Performance. Und dann auch noch zu den unmöglichsten Stellen. Mitten im Countdown. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Kugelblitz89 schrieb vor einer Stunde:

Nur für den Fall dass die Frage aufkommt wie es ohne orange ausgesehen hätte.

1920.png

oder wenn schon orange dabei sein muss, wenigstens so...

(sorry für die miese bearbeitung, war schnell schnell)

Pic.jpg

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klar kann man es nie allen Recht machen. Aber wer ernsthaft glaubt, dass Rapid bei Adidas irgendwas zu melden hat, der irrt gewaltig. Mit den 10.000 verkauften Trikots pro Jahr ist man zwar unangefochten an der Spitze, aber für Adidas immer noch irrelevant. Dementsprechend war der Einfluss Rapids bei der Wahl des Trikotdesigns stark eingeschränkt. Zumeist musste man aus 3 Vorschlägen das geringste Übel wählen. 

Mit „MiAdidas“ konnte diese Problematik umgangen werden, sodass das Design individualisiert werden konnte. Großer Nachteil war jedoch, dass durch die Umstellung auf „MiAdidas“ auch der Verkauf im Einzelhandel weggefallen ist. Zumindest wurde intensiv zw Rapid u Adidas verhandelt um diesen Nachteil zu beheben. Aber ja, in den nächsten Tagen kann man ja sehen, ob der Einzelhandel unsere Trikots verkauft. Vor allem zu welchem Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indyinho schrieb vor 33 Minuten:

Ohne jemanden angreifen zu wollen ...

Ich bin zwar in einigen Punkten derselben Ansicht wie du aber ...

warum sollten wir hier eine Einheitsmeinung haben?

Es ist das Normalste der Welt, dass man gerade in sogenannten "Geschmacksfragen" eine breite Palette an Meinungen hat.
Eine Kritik könnte vielleicht gegen jene gehen, die aus Prinzip immer etwas auszusetzen haben - solche wird’s hier natürlich auch geben - aber ansonsten würds mich eher beunruhigen wenn hier alle unisono kommentieren würden.

Noch schlimmer wäre es nur wenn du ein dress aus dem arithmetischen Mittel aller Wünsche designen würdest - das wär dann wirklich hässlich!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin zwar in einigen Punkten derselben Ansicht wie du aber ...

warum sollten wir hier eine Einheitsmeinung haben?

Es ist das Normalste der Welt, dass man gerade in sogenannten "Geschmacksfragen" eine breite Palette an Meinungen hat.
Eine Kritik könnte vielleicht gegen jene gehen, die aus Prinzip immer etwas auszusetzen haben - solche wird’s hier natürlich auch geben - aber ansonsten würds mich eher beunruhigen wenn hier alle unisono kommentieren würden.

Noch schlimmer wäre es nur wenn du ein dress aus dem arithmetischen Mittel aller Wünsche designen würdest - das wär dann wirklich hässlich!

Sollten wir eben eh nicht. Deswegen auch der 1. Satz in meinem Post. Ich mach was die Ansicht betrifft niemanden einen Vorwurf, weil's durchaus legitim ist. Die ein oder andere Meinung geht aber nicht in Richtung "mir gefällt's halt nicht", sondern eben eher in die Richtung Miesepeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.