Europa League - Halbfinale 2016/17


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, auch wenn United das Finale gewinnt und nächstes Jahr CL spielt, werden die gar nicht wissen wo oben und unten ist bei den Watschen die sie da kassieren werden. Das war heute auch nix von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Owls schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie es Valencia geschafft hier ohne Karte weg zu kommen.

Eigentlich 2x rot für United.

So ein Blödsinn. Er kann nicht 2 Spieler für einen Schlag ausschließen. 

Es hat schob den einzig Richtigen bei United erwischt. Wegen der Handbewegung hätte es vielleicht Valencia statt Bailly erwischen können, aber absolut richtig gesehen. 

Und wenn dann hätte Aspas noch Rot sehen müssen, der Valencia ins Gesicht greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tribal schrieb Gerade eben:

Naja, auch wenn United das Finale gewinnt und nächstes Jahr CL spielt, werden die gar nicht wissen wo oben und unten ist bei den Watschen die sie da kassieren werden. Das war heute auch nix von denen.

Träum weiter, du kannst nur United nicht leiden. Das war heute sicher dürftig, über zwei Partien war man aber die bessere Mannschaft. 

United würde gesetzt sein, da wird die Gruppenphase im Normalfall nicht viel schwieriger, als jetzt die KO Phase. 

Abgesehen davon, die Mannschaften  von Mourinho spielen in der 2. Saison immer wesentlich reifer, es liegt ein Transfersommer dazwischen und man hat wahrscheinlich nicht solche Wochen wie United in den letzten Monaten hinter sich, die nur aus englischen Wochen bestehen. Kein Team hat soviel Spieme wie United bestritten, zuletzt ohne Möglichkeit zum Durchrotieren, ausgenommen das Spiel jetzt gegen Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 18 Minuten:

Träum weiter, du kannst nur United nicht leiden. Das war heute sicher dürftig, über zwei Partien war man aber die bessere Mannschaft. 

United würde gesetzt sein, da wird die Gruppenphase im Normalfall nicht viel schwieriger, als jetzt die KO Phase. 

Abgesehen davon, die Mannschaften  von Mourinho spielen in der 2. Saison immer wesentlich reifer, es liegt ein Transfersommer dazwischen und man hat wahrscheinlich nicht solche Wochen wie United in den letzten Monaten hinter sich, die nur aus englischen Wochen bestehen. Kein Team hat soviel Spieme wie United bestritten, zuletzt ohne Möglichkeit zum Durchrotieren, ausgenommen das Spiel jetzt gegen Arsenal.

Generell bin ich kein Freund des englischen Fussballs, allerdings ist United sogar meine Lieblingsmannschaft aus diesem Land.

Wir werden es sehen, aber jedenfalls war das heute der Zwölfte (!!) der spanischen Liga, das scheinst du dir nicht vor Augen führen zu können. Mannschaften wie Sevilla, Roma oder Dortmund hätten United heute richtig böse aufgerissen. MMn fehlt es einfach da an absoluter Klasse bzw. auch an der Breite des Kaders bzgl. der Qualität. Ob das ein Griezmann ändern kann wage ich stark zu bezweifeln. Da fehlt es einfach an so vielen Ecken und Positionen. Momentan gibt es wohl 15-20 Mannschaften, die momentan stärker als United einzuschätzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man utd braucht ein paar klassische wusler. Di maria gehen zu lassen ist vor allem im nachhinein gesehen ein kapitaler bock. Griezmann ist ein torjäger. Neben ibra? Cavani und ibra war ja auch nie total spannungsfrei, aber wenns denn aufgeht könnt es echt abgehen. Ich glaub halt nicht ganz so dran. Mmn könnte man jemand wie ein mane sehr gut zu gesicht stehen ( nur dass man genau ihn ob der north-west-rivalität ziemlich sicher nciht bekommen wird), jemand mit dem besonderen touch, der das tempo eines spiels diktieren kann und überall am platz zu finden ist/funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tribal schrieb vor 49 Minuten:

Generell bin ich kein Freund des englischen Fussballs, allerdings ist United sogar meine Lieblingsmannschaft aus diesem Land.

Wir werden es sehen, aber jedenfalls war das heute der Zwölfte (!!) der spanischen Liga, das scheinst du dir nicht vor Augen führen zu können. Mannschaften wie Sevilla, Roma oder Dortmund hätten United heute richtig böse aufgerissen. MMn fehlt es einfach da an absoluter Klasse bzw. auch an der Breite des Kaders bzgl. der Qualität. Ob das ein Griezmann ändern kann wage ich stark zu bezweifeln. Da fehlt es einfach an so vielen Ecken und Positionen. Momentan gibt es wohl 15-20 Mannschaften, die momentan stärker als United einzuschätzen sind.

Es gibt sicher Bereiche, wo es United derzeit mangelt. Es gibt auch keine Garantie, dass es nächste Saison anders läuft und die absoluten Topmannschaften sind derzeit außer Reichweite. 

Es ist aber nicht so, dass deine genannten Mannschaften mit Garantie über Celta drüber gefahren wären. Der BVB z.b.hat auch nicht die Europa League gewonnen. Auch die EL gewinnst nicht im Vorbeigehen und man steigert sich oft auch mit der Aufgabe. Auch wenn Du es anders siehst, das Hinspiel war eine souveräne Auswärtsvorstellung. United hat auch zu den besten Zeiten nicht immer die kleineren Auswärts weggeschossen. 

Das heute war ebenso wie gegen Anderlecht zu Hause sehr dürftig. Aber auch sehr viel von Taktik geprägt. Bei einem späten Ausgleich wird sowas dann immer eine haarige Partie. 

Es ist auch nicht so, dass der Kader so schlecht ist. Der BVB oder Roma hätten auch in der PL Probleme in die CL zu kommen. 

Die PL ist wesentlich ausgeglichener, als die anderen Ligen. Da sind auch die Partien gegen Abstiegskandidaten keine Selbstläufer. Da spielst du nicht in jeden 3. Spiel in der zweiten Halbzeit einen sicheren Sieg nach Hause. Da ist eine Saison aufreibender für eine Mannschaft. United hat zudem auch in klar überlegenen Partien aufgrund einer miserablen Chancenverwertung fast nie vorzeitig den Sack zugemacht, womit man in fast allen Spielen ans Limit gehen musste. Aufgrund des League Cups und des langen Verbleib im FA Cup hat man abgesehen von den Länderspielpausen eigentlich heuer nur englische Wochen. Aufgrund der vielen Verletzungen seit der letzten Länderspielpause eigentlich nur gegen Arsenal richtig durchrotiert. 

Celta schont schon seit Wochen die Spieler in der Liga. 

 

Bei einer neuen Saison beginnt alles von vorne. Siehe Chelsea, letzte Saison im nirgendwo, heuer Meister. Vom Kader betrachtet ist da fast nur Kante neu. 

Bei fast allen Spielern von United liegt starkes Steigerungspotential beim Torabschluss. Mehr vergeben als heuer können die Spieler fast nicht mehr. Und wenn man mal ab und zu ein Spiel vorzeitig zumacht, dann kriecht man vielleicht nicht so am Zahnfleisch daher wie derzeit. 

Und wo war Monaco z.B letzte Saison? In einer neuen Saison ist vieles anders, aber na klar Garantie gibts auch bei United nicht und zum Favoritenkreis zählt man sicher nicht. 

Aber Wunschgegner wird United sicherlich auch nicht für den BVB, Sevilla oder Roma sein, und gegen diese Teams kann man sich sehr wohl Chancen ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
fidschi schrieb vor 7 Stunden:

So ein Blödsinn. Er kann nicht 2 Spieler für einen Schlag ausschließen. 

Es hat schob den einzig Richtigen bei United erwischt. Wegen der Handbewegung hätte es vielleicht Valencia statt Bailly erwischen können, aber absolut richtig gesehen. 

Und wenn dann hätte Aspas noch Rot sehen müssen, der Valencia ins Gesicht greift.

Mmn waren das 2 Faustschläge gegen den Spanier.

Somit 2x rot vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Dieser LaLiga - PL Vergleich ist wiedermal dämlich, die LaLiga ist natürlich in der Spitze klar die beste Liga, die PL ist aber in der Breite klar die beste Liga. Und außerdem ist die PL sich die Liga, die am schwierigsten zu gewinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Dieser LaLiga - PL Vergleich ist wiedermal dämlich, die LaLiga ist natürlich in der Spitze klar die beste Liga, die PL ist aber in der Breite klar die beste Liga. Und außerdem ist die PL sich die Liga, die am schwierigsten zu gewinnen ist.

Warum ist die PL in der Breite besser? Die Europacup-Ergebnisse der letzten Jahre sagen anderes, als spanische Mannschaften, auch jene der zweiten und dritten Reihe, in KO-Duellen praktisch ausnahmslos von anderen spanischen Mannschaften geschlagen werden konnten.

Man könnte jetzt noch verteidigend für die PL anführen, dass das Interesse an der EL geringer ist, aber alles darauf zu schieben, finde ich billig und falsch. Abgesehen davon, dass die Spitze in Spanien VIEL besser ist als jene in England, wie man Jahr für Jahr in der CL sieht, diese Spitze.

Nur weil englische Nachzügler Unsummen für Spieler ausgeben können, sind sie nicht besser. In Spanien und anderen Ländern ist das aufgrund der wesentlich besseren Nachwucharbeit gar nicht nötig. Da bildet man einfach selbst einen 0815-Kicker aus, für den ein Sunderland oder West Brom halt 20 Mio zahlt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Warum ist die PL in der Breite besser? Die Europacup-Ergebnisse der letzten Jahre sagen anderes, als spanische Mannschaften, auch jene der zweiten und dritten Reihe, in KO-Duellen praktisch ausnahmslos von anderen spanischen Mannschaften geschlagen werden konnten.

Man könnte jetzt noch verteidigend für die PL anführen, dass das Interesse an der EL geringer ist, aber alles darauf zu schieben, finde ich billig und falsch. Abgesehen davon, dass die Spitze in Spanien VIEL besser ist als jene in England, wie man Jahr für Jahr in der CL sieht, diese Spitze.

Wieviele Teams spielen Europacup von 20?

Deshalb

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

LaLiga ist natürlich in der Spitze klar die beste Liga, die PL ist aber in der Breite klar die beste Liga. Und außerdem ist die PL sich die Liga, die am schwierigsten zu gewinnen ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fidschi schrieb vor 10 Stunden:

Es hat schob den einzig Richtigen bei United erwischt. Wegen der Handbewegung hätte es vielleicht Valencia statt Bailly erwischen können, aber absolut richtig gesehen. 

Seh ich auch so. Vielleicht hätte es eher noch Valencia treffen müssen, weil der "direkter" hinschiebt, als Bailly, dessen Hand ja eher von Aspas ins Gesicht des Gegners geschoben wird. Aber, dass Valencia so etwas macht, hab ich in seinen fast 8 Jahren bei United noch nie gesehen ... Ich vermute also, dass da zuvor eine tiefere Provokation vom Gegner gekommen.

Tribal schrieb vor 9 Stunden:

Wir werden es sehen, aber jedenfalls war das heute der Zwölfte (!!) der spanischen Liga, das scheinst du dir nicht vor Augen führen zu können. Mannschaften wie Sevilla, Roma oder Dortmund hätten United heute richtig böse aufgerissen. MMn fehlt es einfach da an absoluter Klasse bzw. auch an der Breite des Kaders bzgl. der Qualität. Ob das ein Griezmann ändern kann wage ich stark zu bezweifeln. Da fehlt es einfach an so vielen Ecken und Positionen. Momentan gibt es wohl 15-20 Mannschaften, die momentan stärker als United einzuschätzen sind.

United passt sich in der Hinsicht immer dem Spielniveau des Gegners an. Wenn da eine etwas besser Mannschaft kommt, dann können auch wir besser spielen ;)

Aber, dass United noch 2-3 sehr gute Spieler braucht, das bezweifelt ja keiner. Mit einem Fellaini im ZM, einem Lingard in der Startaufstellung und einem Blind und Darmian in der Verteidigung wirst du natürlich nicht um den Titel in der CL mitspielen - aber vor heuer war das auch nicht unser Anspruch. Trotzdem haben wir eine ziemlich solide Startaufstellung, wenn alle Spieler fit sind.

zizou98 schrieb vor 9 Stunden:

jemand mit dem besonderen touch, der das tempo eines spiels diktieren kann und überall am platz zu finden ist/funktioniert

Der heißt Pogba, und den haben wir schon letzten Sommer gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Owls schrieb vor 3 Stunden:

Mmn waren das 2 Faustschläge gegen den Spanier.

Somit 2x rot vertretbar.

Geh bitte ein Doppelausschluss wäre absolut lächerlich gewesen. Er wurde ja auch nicht wirklich von zwei Faustschlägen niedergestreckt, sondern hat sich auch stark übertrieben am Boden gewunden. Für mich hat dies der Schiedsrichter schon richtig gehandhabt. 

Aber wennst ganz streng sein willst, dann musst auch eine klare Rote für Aspas fordern, der Valencia eindeutig ins Gesicht griff und zurückriss. Eigentlich eine klare Tätlichkeit. Aber wennst bei einer solchen Rudelbildung wegen jeder Kleinigkeit eine Rote gibst, dann weiß kein Schiriteam mehr, wenn man alldr runterschicken soll. 

Für mich bmeibt es richtig gehandhabt, für die klarsten Entscheidungen je einen Mal vom Platz stellen. Alles andere bringt nur noch mehr Unruhe und könntest nur nach exakten Videostudio korrekt beurteilen.

dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

Dieser LaLiga - PL Vergleich ist wiedermal dämlich, die LaLiga ist natürlich in der Spitze klar die beste Liga, die PL ist aber in der Breite klar die beste Liga. Und außerdem ist die PL sich die Liga, die am schwierigsten zu gewinnen ist.

Wennst mich damit meinst, ich bin da eigentlich genau Deiner Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.