LASK-Fanshop, Fanartikel,...


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was das Rebranding schon bewirkt hat, zumindest bei mir, ist, dass das alte Logo jetzt auch wirklich alt aussieht. 

Insofern entspricht man da mit der Neugestaltung schon einem Zeitgeist. Und da dürfen Geschmäcker ja verschieden sein. 

Mir zum Beispiel gefällt auch das Rebranding des FC Venezia. Mich verbindet Nichts mit diesem Verein, insofern gibt es da für mich keine sentimentalen Werte. Das ist freilich beim LASK anders. Und da hätte ich es schon schön gefunden, wenn man diese Werte auch in jenes Logo einfließen lassen hätte können, das nunmal eben einen Großteil des Markenauftritts ziert. 

Ich bleib dabei: rein optisch funktioniert das Wappen, vor Allem im Online Auftritt, sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Hätte gedacht du hättest eine Geliebte :confused:

Is a Grund, aber kein Hindernis. Eh wie beim Fußball. Mein Herz hängt am LASK, aber soll auch vorkommen, dass ich mir andere anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich, als blauweißer und seit Ende der 80er regelmäßig auf der gugl, werd immer das fahnen-Logo und den roten Balken mit dem Lask verbinden. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das auch ganz ansprechend. 
das “Rieger” Logo bzw das neue gibt’s doch nur wegen den regelmäßigen finanziellen Problemen, oder? Und das “Wappen im Logo” ist auch nur mehr ein Zustand gewesen.
 

ich versteh nicht, warum man nicht beim “fahnen-wappen” bleibt. Für mich eines der wenigen in Österreich, das einen gewissen Wiedererkennungswert hat. 
bzw jönnte man daraus sehr viel machen. Auch wenn man es etwas überarbeitet bzw. “modernisiert”. 
 

diese krampfhafte “modernisieren” von traditionellen Logos und Wappen geht mir als alten “traditionalisten” gewaltig gegen den Strich. Hauptsächlich weil selten etwas gutes dabei rauskommt. 
 

kann man nur hoffen, das die fahne nicht für immer verschwindet bzw nicht zu einer Randnotiz wird. Bzw zu einer augenauswischerei nach dem Motto “ja auf dem Kanaldeckel ist es schon noch zu sehen”. Denn hier von einem gleichberechtigten Logo zu sprechen und es komplett vom Onlineauftritt zu entfernen ist schon eine Farce. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Ist es nicht erlaubt eigene Bedenken und Ängste zu äußern?

 

Bedenken und Ängste zu äußern ist das eine, Panik zu verbreiten das andere. Ich schätze Dich und Deinen Einsatz für den Verein sehr und man kann mit Dir persönlich sehr vernünftig reden. Nur hier herinnen bin ich kurz davor Dich zu blockieren und das hat nichtmal der gute Alfa geschafft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
VIVA_ASK schrieb vor 20 Minuten:

Bedenken und Ängste zu äußern ist das eine, Panik zu verbreiten das andere. Ich schätze Dich und Deinen Einsatz für den Verein sehr und man kann mit Dir persönlich sehr vernünftig reden. Nur hier herinnen bin ich kurz davor Dich zu blockieren und das hat nichtmal der gute Alfa geschafft... 

Wo ist das denn Panikmache?

Ist es nicht wahr, dass ein gewisser Sponsor Schritt für Schritt mehr sich in den Verein "schummelt" bzw. die Abhängigkeit an diesen so groß ist, dass man es vermutlich machen muss?

Beginn BWT waren es "Sponsorflügerl"....und wo stehen wir jetzt?

- Spiele in allen Bewerben; zu Hause und auswärts in Sponsorenfarben

- Amateure und Frauen ebenfalls schon in Sponsorenfarben gespielt

- nicht nur die Farbe, sondern auch Ausrüster

- Betreuer und das Team

- Einlaufkinder

- Fanartikel in Sponsorenfarben

- eine eigene Linie (bzw. derzeit eigentlich 2) direkt vom Sponsor

- .....falls ich was vergessen habe, reicht aber jetzt schon.

Also blockier mich halt, soll mir recht sein. Aber Panikmache ist das trotzdem nicht, wie man an den Beispielen sieht, sondern einfach der Lauf der derzeitigen Dinge. Mit dem Herunterspielen oder sogar noch dem akzeptieren mancher, mit so Aussagen wie: "Letztes Jahr war es schlimmer" spielt man denen ja noch mehr in die Karten, denn genau das wollen sie erreichen. Das es den Leuten auf Dauer egal wird und man es einfach hinnimmt. Und das darf nicht passieren, denn sonst sind die nächsten Schritte (auch mit Logo etc.) sehr viel näher, als wir uns alle vorstellen können.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Petroleum schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin froh, dieses unsägliche Riegerlogo nimmer sehen zu müssen. Zählen tut für mich als Fan aber sowieso das Rundwappen mit Fahne. 

das rundwappen wirst halt eher als randnotiz irgendwo auf kanaldeckeln oder glastüren sehen
präsent sein wird überall das neue logo 

für mich ein skandal, wie man eines der wichtigsten identifikationsmerkmale einfach mal nebenbei abändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

das rundwappen wirst halt eher als randnotiz irgendwo auf kanaldeckeln oder glastüren sehen
präsent sein wird überall das neue logo 

für mich ein skandal, wie man eines der wichtigsten identifikationsmerkmale einfach mal nebenbei abändert 

Der eigentliche Skandal ist, dass man damit dem Willen der Fans entspricht, ohne jemals mit den Fans gesprochen zu haben.

Das ist dreist und verlogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
sturmhaubenfetischist schrieb vor 5 Minuten:

das rundwappen wirst halt eher als randnotiz irgendwo auf kanaldeckeln oder glastüren sehen
präsent sein wird überall das neue logo 

Also eh so wie die letzten 25 Jahre.

Nicht falsch verstehen, mir wär's eh anders auch lieber. Aber außerhalb des Fanblocks hat das alte Wappen nirgends eine große Rolle gespielt. Höchstens irgendwo reingequetscht ins 97er-Logo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Der eigentliche Skandal ist, dass man damit dem Willen der Fans entspricht, ohne jemals mit den Fans gesprochen zu haben.

Das ist dreist und verlogen. 

Ich bin dafür das einfach alles ein Skandal ist. 

F9F20C44-36CE-4CFC-A3B6-AE73AB5C90A6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.