[Bilder] SK Schärding - Union Esternberg 2:2 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der SK Schärding zählt nicht nur zu den ältesten Klubs des Landes, sondern machte auch 2013 Schlagzeilen, als seine Sportanlage beim Jahrhunderthochwasser 2013 vier Meter unter Wasser stand. Dabei wurde das Clubheim dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass es neu und hochwassersicher auf Stelzen gebaut wurde. Beim heutigen Bezirksderby gegen Esternberg war es nach der Tabellensituation klar, dass Schärding im Abstiegskampf der Landesliga West dringend punkten muss, während die Gäste noch einen kleinen Punktepolster zur Abstiegszone haben. Um das Spiel nicht mit leerem Magen verfolgen zu müssen (Anm.: In Andorf gab es keinen Bosna!), wurde gleich nach dem Anpfiff der landestypische Imbiss unsererseits in großer Form bestellt. Eine Leberkäsesemmel können wir auch in der 3.Klasse Mistelbach essen, einen Bosna aber nicht! Vor 500 Besuchern hatten die Schärdinger im Rennbahnstadion, das nun Baunti Arena genannt wird, mehr vom Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Als kurz nach dem Seitenwechsel der zweite Schärdinger Treffer fiel, dachte der Großteil der Besucher an die Entscheidung an diesem Abend. Doch die „Sauwaldveilchen“ aus Esternberg mobilisierten im Schärdinger Dauerregen nochmals all ihre Kräfte und  kontrollierten fortan das Geschehen auf dem Rasen. Die beiden Esternberger Tore waren daher logische Konsequenz und alles andere als unverdient. Nach dem 2:2 verflachte die Partie in der Schlussphase zusehends, sodass den Mannschaften angemerkt wurde, dass sie mit der Punkteteilung zufrieden waren.

SK Schärding - Union Esternberg 2:2 (1:0)

P4152315.JPG

P4152345.JPG

P4152382.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.