Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Owls schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte auch nie geglaubt, dass ich so schnell so wenig Spiele sehen werde.

Hatte fast 20 Jahre ein Abo bis zuletzt, und das nicht alleine. Und es geht absolut "keiner" mehr. Viele schauen es sogar nicht mehr im TV an. Von einer Sekunde auf die andere. Und das waren jahrelange Abobesitzer.

Es ist einfach nichts mehr besonderes ins Stadion zu gehen. So leids ma auch irgendwie tut, aber ich vermisse es derzeit überhaupt nicht. Liegt bei mir sicher an meinen privaten Veränderungen, aber den Grund kann nicht jeder haben.

 

Ähnliches Phänomen gibt es auch bei unserer Gruppe. Auch bei uns "bröckeln" Leute weg. Leider. Auch alle eh. Abobesitzer und MG's. Und es geht rasch und dann ist es so wie bei euch.....

Du/ihr bist/seid mMn genau so ein "Klientel" (sorry für den Ausdruck) um den sich die Austria zu bemühen hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Das ist bei dir schon ok. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es tausenden anderen auch so geht. Die Ost war damals auch bei normalen Spielen super gefüllt. Das waren ja dann auch keine Gloryhunter wie zB bei dieser erwähnten Ried Partie, Derby etc sondern regelmäßige Stadiongeher. Unmöglich, dass die ALLE die Austria aus ihrem Leben verbannt haben.

Aber viele die mit uns bei der besagten Ried Party waren und mit Martin Hiden am Zaun gefeiert haben, nach dem Elfer Tor, haben den Schnitt mit den Vorfällen rund um die ID Karte und Bilbao gezogen. Und jemanden zurück zu holen, der einen Schlußstrich gezogen hat, funktioniert in der Regel nicht.

Sobald mein Sohn alleine auf die Matches mit seinen Freunden geht, bin ich wohl auch nicht mehr anzutreffen da auch die Bezugspersonen aus "meiner" Zeit so und so nicht mehr anzutreffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Austrianer48 schrieb vor 23 Stunden:

Ich habe drei aktuelle Fragen geschrieben, bitte die erste Frage mit den zwei wichtigsten Punkten für euch auswählen bzw. bei Antwort 11 oder 12, nur einmal auswählen, danke.

Leider zu spät gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Und jemanden zurück zu holen, der einen Schlußstrich gezogen hat, funktioniert in der Regelnichtt.

Richtig. Nur warum ein Schlußstrich gezogen wurde und man damit eigentlich seinen Lieblingsverein im Stich lässt, das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

denke übrigens, dass ein treffen mit drago, alaba und co. mehr junge leute anspricht, als mit diversen legenden.

In diesem Zusammenhang möchte ich nur erwähnen, dass z.B. in der Klasse ( Wien 1020)meines Enkels zwei Austrianer und zwei Rapidler sitzen, der Rest ist eher international orientiert, aber was am interessantesten ist, ist die Tatsache, dass nicht Vereine im Vordergrund stehen, sondern Spieler! Man ahmt jede Torgeste nach (mein Enkel kennt jede Geste nach einem Tor von jedem bedeutenden Spieler in Europa, er selbst spielt auch Fußball), man kennt alles vom Spieler und will ein Trikot von ihm. Vielleicht ist das den Computerspielen geschuldet, ich weiß es nicht, aber der Trend scheint klar zu sein und wird auch von meinen Kindern bestätigt. 

Darüber sollte man auch nachdenken bei der Austria und den "Personenkult" im Marketing ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Richtig. Nur warum ein Schlußstrich gezogen wurde und man damit eigentlich seinen Lieblingsverein im Stich lässt, das verstehe ich nicht.

man muss auch sagen, dass der Verein absolut nichts dagegen macht.

20 Jahre und ich bekam nicht mal irgendwas wo sie wissen wollten warum ich den nicht mehr komme.

Da ruft ein Drecks Handyanbieter 10 Minuten nach der Kündigung an, und quält dich noch wochenlang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ähnliches Phänomen gibt es auch bei unserer Gruppe. Auch bei uns "bröckeln" Leute weg. Leider. Auch alle eh. Abobesitzer und MG's. Und es geht rasch und dann ist es so wie bei euch.....

Du/ihr bist/seid mMn genau so ein "Klientel" (sorry für den Ausdruck) um den sich die Austria zu bemühen hat!!!

Ich denke, das ist ein ganz normaler gruppendynamischer Vorgang: (Meist junge) Leute beginnen zusammen ins Stadion zu gehen. Der Fanatismus ist verschieden ausgeprägt aber bei allen irgendwie vorhanden. Nach einiger Zeit legt sich bei einigen der Fanatismus. Infolge von Gruppendrucks jeder Art gehen dennoch alle weiterhin. Dann beginnen einige mit vorgeschobenen Gründen ihr Desinteresse zu erklären, weil ein "ich will einfach nicht" nicht akzeptiert wird, auch nicht von Leuten, die eigentlich selber gar nicht mehr so wirklich wollen. Und schließlich kommt ein Ereignis, das es allen ermöglicht ohne Gesichtsverlust dem Gruppenereignis zu entkommen. Offenbar waren das bei der Austria für manche die UStler. Hätte es nicht die USTler gegeben, wäre es das Bienensterben oder sonst was gewesen. Von der einst großen Gruppe bleiben ein oder zwei übrig, die tatsächlich noch immer gerne ins Stadion gehen.

Das wird man schwer ändern können. Man kann nur versuchen, die Lücken mit Jungen aufzufüllen.

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

In diesem Zusammenhang möchte ich nur erwähnen, dass z.B. in der Klasse ( Wien 1020)meines Enkels zwei Austrianer und zwei Rapidler sitzen, der Rest ist eher international orientiert, aber was am interessantesten ist, ist die Tatsache, dass nicht Vereine im Vordergrund stehen, sondern Spieler! Man ahmt jede Torgeste nach (mein Enkel kennt jede Geste nach einem Tor von jedem bedeutenden Spieler in Europa, er selbst spielt auch Fußball), man kennt alles vom Spieler und will ein Trikot von ihm. Vielleicht ist das den Computerspielen geschuldet, ich weiß es nicht, aber der Trend scheint klar zu sein und wird auch von meinen Kindern bestätigt. 

Darüber sollte man auch nachdenken bei der Austria und den "Personenkult" im Marketing ausnutzen.

Ich denke, das ist eine aktuell richtige Einschätzung. Die Grünen sind uns da mit dem Bodenturner leider einen Schritt voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 8 Minuten:

man muss auch sagen, dass der Verein absolut nichts dagegen macht.

20 Jahre und ich bekam nicht mal irgendwas wo sie wissen wollten warum ich den nicht mehr komme.

Da ruft ein Drecks Handyanbieter 10 Minuten nach der Kündigung an, und quält dich noch wochenlang.

Stimmt absolut. Ich würde sogar soweit gehen und als Verein Gratiskarten genau diesen Leuten zukommen lassen. Man muss versuchen solche Leute wieder ins Boot zu holen. Du sagst es richtig, Handyanbieter,Zeitungen oder Sky arbeiten da ganz anders!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt absolut. Ich würde sogar soweit gehen und als Verein Gratiskarten genau diesen Leuten zukommen lassen.

das hat mit gratiskarten nix zu tun. vielmehr muß man sich um den "ich-will-dabei-sein" effekt kümmern. wie gesagt, die austria steht leider für nix. kein schönes spiel, kein authentischer support, keine authentische aussendarstellung des vereins, keine geilen fanartikeln, keine authentische gastro, rote/gelbe/orange dressen, kein wir-gefühl, keine hymne, kein nix....EINFACH GAR NIX. ein farbloser tabellenmittelständer mit wenig zuschauern und noch weniger fans im stadion. was willst mit gratiskarten ?

ps...es tut mir weh sowas schreiben zu müssen, aber wenn mans nüchtern betrachtet, kann man zu keinem anderen schluß kommen.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt absolut. Ich würde sogar soweit gehen und als Verein Gratiskarten genau diesen Leuten zukommen lassen. Man muss versuchen solche Leute wieder ins Boot zu holen. Du sagst es richtig, Handyanbieter,Zeitungen oder Sky arbeiten da ganz anders!!!

die Frage ist, ob der Verein sowas nötig hat?

Man verliert normale Leute, und gewinnt einen neuen Sponsor oder VIP Abonehmer die die Verluste locker auffangen können.

Vor dem neuen Stadion (da gehen sie ja davon aus das alle und viel mehr sowieso wieder zurückkommen) wird in diese Richtung überhaupt nichts vom Verein kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Owls schrieb Gerade eben:

Man verliert normale Leute, und gewinnt einen neuen Sponsor oder VIP Abonehmer die die Verluste locker auffangen können.

das dürfte die wirtschaftliche einstellung von mk zum thema sein. ergebnis sieht man eh.

apropos...der vip sektor im happel schaut immer recht voll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt absolut. Ich würde sogar soweit gehen und als Verein Gratiskarten genau diesen Leuten zukommen lassen. Man muss versuchen solche Leute wieder ins Boot zu holen. Du sagst es richtig, Handyanbieter,Zeitungen oder Sky arbeiten da ganz anders!!!

siehe meine liste...  nur bin ich fest davon überzeugt, dass wir das nicht via call-center machen sollten - dann können wir es gleich bleiben lassen...

allein wenn man sämtliche ehem. abo-besitzer und nachwuchs spieler qualifiziert kontaktiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass man  es nicht schafft zu mobilisieren...

vielleicht können wir uns hier auch darauf fokussieren, was man von vereins-seite machen kann, um mehr leute ins stadion zu bringen. ich höre hier zum xten mal ein und den selben (haupt)grund, warum man nicht ins stadion geht...   

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Pompfinewra schrieb vor 3 Minuten:

das dürfte die wirtschaftliche einstellung von mk zum thema sein. ergebnis sieht man eh.

apropos...der vip sektor im happel schaut immer recht voll aus.

und da sind Leute teilweise drinnen, da kommt dir das speiben.

war selbst 2x in der EL auf Einladung dabei. Da sitzen Leute zu hundertschaften während des Matches drinnen, am Bildschirm fallt ein Tor und 90% schauen nicht mal hin und nehmen es wahr.

Ich weiss das, weil ich gegen Rosenborg das Tor gleich nach der Pause dank der Schlange am Buffet versäumt habe :feier:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ehemalige Abonnenten und/oder Mitglieder zu einem Abend ins Viola Pub einladen. Dort kann man dann konstruktiv diskutieren, was die Gründe sind. Da könnte der Verein so viele Infos sammeln. Wenn jemand daran kein Interesse hat, auch gut, die Leute gewinnst eh nimma zurück. Aber die die kommen, kann man wieder motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

das dürfte die wirtschaftliche einstellung von mk zum thema sein. ergebnis sieht man eh.

apropos...der vip sektor im happel schaut immer recht voll aus.

wenns dem verein wirklich ganz wurscht wäre, hätte A48 wohl hier keine umfrage gestartet...    :kopfball:

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Ehemalige Abonnenten und/oder Mitglieder zu einem Abend ins Viola Pub einladen. Dort kann man dann konstruktiv diskutieren, was die Gründe sind. Da könnte der Verein so viele Infos sammeln. Wenn jemand daran kein Interesse hat, auch gut, die Leute gewinnst eh nimma zurück. Aber die die kommen, kann man wieder motivieren.

so einfach könnte es sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.