Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

HUJILU schrieb vor 14 Minuten:

Wirds nicht spielen. Schau dir das Areal an, dumm wären sie. 

Aber gut, vlt gabs mittlerweile eine Änderung der Pläne. Mein Letztstand ist anders. Desweiteren könnte man auf das "regionale Nachwuchszentrum" verzichten, der Nachwuchs wäre ja in die Akademie eingebunden worden.

Ich denke mal, dass das Grundstück der Stadt Wien gehört und da die Trainingsplätze hinter der Ost ersetzt werden müssen, würde das gut passen.

Die Plätze bei der Akademie sind schon vor dem Umbau der GA völlig ausgelastet gewesen. 2 Naturrasenplätze für min. 4 Teams (3 Akademie, 1 Amateure) und auch die Plätze hinter der Ost waren meistens zu wenig. (Haben teilweise auch hinter der Nord auf dem Kunstrasenplatz trainieren müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachtrag zum Fantreffen mit Markus Kraetschmer im Heaven und Hell am 14.03.2017

Zitat

Dressen waren auch ein Thema

MK hat ein bisschen aus dem Ausrüster-Nächkästchen geplaudert. Aktuell sieh es so aus, dass nur drei Vereine in Ö nebst Ausrüstung auch noch Sponsorgeld erhalten. Das ist die Austria, die Bullen und #18punkte...

Unser Ausrüster-Vertrag mit Nike endet 2018.

So Sachen wie „eigene Designs“ spielts in unserer Kategorie weit nicht. Nike macht das für die Top10 – aber für unsere Schuhgröße = ~5.000 Leibchen/Jahr gibst das nicht.

Wir wählen also aus den angebotenen Standard-Designs wobei es nicht alle Designs in allen Größen gibt. Und dann wird 1x pro Jahr bestellt und geliefert – das wars dann fürs Jahr.

Nebst Ausrüster-Politik wie z.B. „nur ein Team pro Land“ müssen auch die Wünsche unserer Mannschaften berücksichtigt werden – die legen berechtigterweise schon auch Wert drauf, dass die Qualität der Ausrüstung auch passt.

MK hat eher sorgenvoll geklungen weil er seine Vorstellungen in den Verhandlungen mit dem Argument „neues Stadion / mehr Besucher ab 2018“ unterfüttern möchte. Das Merchandising-Geschäft dürfte also aktuell nicht so toll laufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/03/fk-austria-wien-bindet-drei-youngsters-langfristig/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Sehr gut, aber warum plötzlich keine Vertragslaufzeiten mehr bekannt gegeben werden, finde ich merkwürdig.

Macht die Austria nicht mehr. Meistens findest du es aber auf den Seiten der Berater etc...

 

Wegen dem Gebiet bei der Akademie.

Trotzdem kann die Stadt nicht einfach den Kindergarten / Hort dort einfach entfernen. Nicht mit solch einem Gebiet herum, da würde es zurecht Aufregung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 13 Minuten:

Wegen dem Gebiet bei der Akademie.

Trotzdem kann die Stadt nicht einfach den Kindergarten / Hort dort einfach entfernen. Nicht mit solch einem Gebiet herum, da würde es zurecht Aufregung geben.

Stimmt.

Aber die Austria, hätte keine große Ankündigung, wegen dem S.T.A.R Projekt gemacht, wenn sie keine fertigen Pläne haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Weißt du ca. wie diese ausschauen?

Also wenn du von fixen Plänen redest, dann nicht nein. Nur wo es in etwa (grob, grob, grob) hinkommen könnte. Aber wie gesagt, wenn du andere Infos hast - es kann sich immer sehr schnell, sehr viel tun. Mein letztstand ist eben der.

 

@and111 wir haben momentan einen Vertrag, dass wir die neuen Mautner Plätze mitbenutzen (bzw eigentlich sind wir dort 'Hauptmieter' mit unserem Nachwuchs).

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn du von fixen Plänen redest, dann nicht nein. Nur wo es in etwa (grob, grob, grob) hinkommen könnte. Aber wie gesagt, wenn du andere Infos hast - es kann sich immer sehr schnell, sehr viel tun. Mein letztstand ist eben der.

Wir werden sehen, was alles in der Zukunft passiert. Jetzt einmal die Saison erfolgreich fertig spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Raphael Holzhauser im Interview: "...dann verschleppe ich das Spiel gerne"

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/austrias-raphael-holzhauser-spricht-ueber-seine-kritiker/

Gutes Interview, auch wenn er sich in die immer selben Phrasen flüchtet und interessante Statistik.

Immerhin scheint er mit dem Druck von außen auf seine Art umgehen zu können. Das ist wichtig für ihn und auch für uns.

Was er mit der verletzungsvorbeugenden "Körperpflege" meint erschließt sich mir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Was er mit der verletzungsvorbeugenden "Körperpflege" meint erschließt sich mir leider nicht.

Soweit ich weiß lassen sich Grüni und er immer ausgiebigst massieren.

Das Interview steht übrigens auch schon im Holzhauser-Thread und wird dort auch schon diskutiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 14 Stunden:

Raphael Holzhauser im Interview: "...dann verschleppe ich das Spiel gerne"

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/austrias-raphael-holzhauser-spricht-ueber-seine-kritiker/

Nettes Interview. Ein sehr wichtiger Spieler der sich mMn gesteigert hat. War ihm ggü. immer etwas kritisch weil er mir zu locker kickte, bin mittlerweile ein Fan von ihm. Hoffe er verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Nettes Interview. Ein sehr wichtiger Spieler der sich mMn gesteigert hat. War ihm ggü. immer etwas kritisch weil er mir zu locker kickte, bin mittlerweile ein Fan von ihm. Hoffe er verlängert.

Kann ich so unterschreiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.