Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Also ich als Fernseh-Austrianer bekomme von den rechten Parolen und Fetzen nichts, absolut gar nichts mit. Würde es Artikel wie jenen von VICE nicht geben und gelegentlich Diskussionen im ASB, wüsste ICH nix davon. Wenn rechtsextreme Gruppierungen also tatsächlich die Austria als Bühne benutzen, dann aber nur als sehr kleine Bühne. Selbst wenn also das gesamte Stadion rechtsextrem wäre (was es ja nicht ist) wäre ich bei der Anzahl von 4000 Zusehern keineswegs beunruhigt. Jeder (Neo)-Nazi (ich spreche von richtigen nicht von jenen die gern in dieses Eck gestellt werden) ist zwar einer zu viel. Aber die Zahl beeindruckt oder beunruhigt mich jetzt echt nicht. Keine Ahnung also warum das ständig Thema ist.

Habe im Fernsehen auch nie etwas davon mitbekommen. Wenn dann eben übers ASB und Links zu solchen Artikeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola1911 schrieb vor 2 Stunden:

1. Dann war Sie abgekupfert. Dann sage mir, warum kupfert man eine Reichkriegsflagge ab? Wahrscheinlich weil sie so hübsch ist?

2. Komm ich später noch dazu.

3. Tatsache ist, in der Partie ging das Fehlverhalten von UST aus. Dem Richter interessiert's auch nur begrenzt, wer begonnen hat. Das sind Erwachsene Menschen, die sich ihres Handelns bewusst sind. Da muss man drüber stehen, oder mit den Konsequenzen leben. Die UST und Freunde wollten zweiteres, nun, hier sind die Konsequenzen.

4. Ich wurde selber im Match gegen die Ukrainer (Name fällt grad nicht ein) beim UWE-Marsch angegangen, weil ich nicht um eine Person trauern wollte, die ich nicht kannte und der man nachsagte, ein Neonazi zu sein.

5. Die Stimmung zwischen Fanklubs und MK war ja schon ewig mieserabel. Das hängt natürlich damit zusammen, dass man immer und immer wieder den Verein in Erklärungsnot gebracht hat.

6. Das waren aber mehr als "Kontakte". Und schau doch die erbärmliche Fanszene im Moment an. Viele sind gegangen, gerade weil sie nix mit einer so rechtslastigen Fanszene zu tun haben wollten. Die Neonazis und ihre Sympathisanten auf unserer Tribüne haben dem Verein schon zuschauermäßig mehr geschadet, als es der Bann aller Fanklubs, die sich irgendwas geleistet haben, je tun könnte.

7. Kann ich nicht sagen. Dass es ein einschlägiges rechtes bis rechtsradikales Posting auf der FB-Wall gab, habe ich selber gesehen. Dass Sympathien da sind, stimmt sicher. Für mehr, bin ich nicht involviert genug. Es erscheint aber durchaus schlüssig, um es so zu sagen. Und ob nun jemand bei den Identitären ist, oder nur so rechtsradikal ist mir ehrlich gesagt auch schon wieder wurscht.

8. und 9. Siehe 7

So und jetzt allgemein und konkret zu 2 und 10. Ich sage ab jetzt der Einfachheit halber "ihr". Wenn du zu der Gruppe nicht dazu gehörst, sondern sie nur verteidigst, sorry. Dann kläre uns doch bitte endlich auf. Wenn eh alles falsch ist (bzw. 2 und 10) ist es ja super, dass du hier bist, damit du endlich die Wahrheit erzählen kannst? 

Ich sehe hier einen Zeitungsartikel, der zwar durchaus ein wenig tendenziell geschrieben ist, sich aber weitgehend auf Fakten beruft. Diese Fakten sind nicht neu. Bei sehr vielen kann ich persönlich die Richtigkeit bezeugen. Bzw. sind jene Passagen, die sich nicht auf Fakten berufen, schlüssig. Der Teil mit den Identitären zum Beispiel. Es gab gegen Roma Identitäre im und ums Stadion. Das ist nunmal Tatsache. Ich glaub bei unserer Austria schon lange nicht mehr an solche Zufälle, insbesondere nicht, nachdem wir schon seit Jahren Probleme mit Gesinnungsgenossen der Identitären haben. Es passt ins Bild, das ist das entscheidende. Entweder gibt es wirklich Verbindungen, oder aber zumindest eine gewisse Duldung. Eines von beiden wird's sein und beides ist absolut intolerabel in einem Austriamatch.

Aber es ist immer dasselbe, seit Jahren. Ihr kommt hier her und wundert Euch, dass sich so viel über Euch beschwert und geschimpft wird und erwidert, dass das alles nur Lüge und Falschinformation sei. Auf Nachfrage, denn mich würde eure Sicht der Dinge ehrlich interessieren, seid ihr aber nicht bereit, auch nur irgendeine Info preiszugeben. Meistens kommt dann der Verweis, doch im Stadion nachzufragen. Nein, ich werde dort nicht mehr hingehen. Nach dem selbst erlebten setze ich keinen Fuß mehr auf die Fantribüne, solange dort die derzeitigen Fanklubs das Sagen haben.

Solange Ihr nicht bereit seid Sachen aus eurer Sicht für die breite Öffentlichkeit darzustellen, werdet Ihr mit der Ächtung leben müssen. Ständig mit dem Copy&Paste Einzeiler sinngemäß zu antworten "Das stimmt alles nicht und ist total tendenziell. Aber aufklären will ich auch nix." kommt halt nicht sehr überzeugend rüber. Da kannst du auf den Artikel und seine Unglaubwürdigkeit schimpfen, wast willst, der wirklich unglaubwürdige bist hier du, solange du nicht zumindest irgendwelche Tatsachen bringst.

Dein Schreibstil (fett markierte Wörter) passt ganz gut zu VICE finde ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Xaverl Nick schrieb vor 20 Minuten:

Also ich als Fernseh-Austrianer bekomme von den rechten Parolen und Fetzen nichts, absolut gar nichts mit. Würde es Artikel wie jenen von VICE nicht geben und gelegentlich Diskussionen im ASB, wüsste ICH nix davon. Wenn rechtsextreme Gruppierungen also tatsächlich die Austria als Bühne benutzen, dann aber nur als sehr kleine Bühne. Selbst wenn also das gesamte Stadion rechtsextrem wäre (was es ja nicht ist) wäre ich bei der Anzahl von 4000 Zusehern keineswegs beunruhigt. Jeder (Neo)-Nazi (ich spreche von richtigen nicht von jenen die gern in dieses Eck gestellt werden) ist zwar einer zu viel. Aber die Zahl beeindruckt oder beunruhigt mich jetzt echt nicht. Keine Ahnung also warum das ständig Thema ist.

z.B weil es der Austria jedes mal viel Geld kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 5 Stunden:

Man braucht auch nicht hindeuten auf die Linken. Solange die rechte Gesinnung einiger auf der Tribüne verborgen blieb gab es auch keinerlei Handlungrn anders denkender.

Der Aggresor waren hier eindeutig die Rechten. Aber die sind ja seit jeher die wehleidigsten und ärmsten.

Aber die Anderen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/friesenbichler-transfer-thema-bei--football-leaks-/

Ist mir bei der Besprechung des "Football leaks" Themas, das sich hier eher mit Kayodes Handy beschäftigte als mit wesentlich interessanteren Dingen, etwas untergegengen: Nochmals zur Erinnerung:

Zitat

Demnach hätte die Agentur von Friesenbichlers Berater Christian Rapp für den offiziell ablösefreien Transfer eine Million Euro netto kassiert. Zudem würde sie 50 Prozent der Ablösesumme eines Weiterverkaufs einstreichen, wenn diese höher als eine Million Euro wäre.

Dementsprechend war dann die Kaufoption bei genau einer Million Euro.

Mir war schon klar, dass Berater immer ordentlich mitschneiden, aber 1 Million für einen ablösefreien Spieler, der ja auch nicht wasweißichwie bekannt war? :eek:. Und dann noch 50% der Weiterverkaufsssumme??? :eek:. Unfassbar. Berater müsste man sein.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
clemens1911 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn du nichts siehst, was falsch ist, dann bist du einfach nur komplett ahnungslos.

1. In Rom hing keine Reichskriegsflagge sondern eine, die davon abgekupfert wurde. Im übrigen hat sogar die linke Fossa seinerzeit solche Fahnen verwendet. Wenn man etwas kritisieren will, dann etwas ernsthaftes und nicht "mimimimi, schaut aus wie die böse Reichskriegsfahen".

2. Bulldogs und Atzgersdorfer sind keine "Rechtsextremisten". Man könnte sich ja mal mit den Leuten persönlich im Stadion unterhalten und sie danach fragen. Die beißen nicht. 

3. Bei Bilbao HÄTTE man ja eventuell noch erwähnen können, dass die faschistischen Provokationen nicht vom Himmel gefallen sind. Die Ereignisse in Bilbao 2005 und dann 2009 könnte man ebenfalls bei den Leuten erfragen, die damals vorort waren. Außer man ist feig, hat wenig bis keine Ahnung über die Fanszene und interessiert sich nur dann für diese, wenn es was zum aufregen gibt. Bilbao wird von links bis rechts von allen Austria-Fans gehaßt. 

4. "Immer öfter wurden im Fan-Sektor auch antifaschistische Austria-Fans attackiert" außer bei dem Spiel gegen RB 2013, fällt mir da jetzt nichts ein. Von "immer öfter" kann keine Rede sein.

5. Auch nur die halbe Wahrheit: Die Proteste fanden nicht nur wegen des UST-Ausschlusses statt. Da gings auch um andere Sachen.

6. Kontakte hat so gut wie jeder FC, mehr oder weniger, zu UST. Der Kasperl hat ja selbst geschrieben, dass die Fanszene nicht so groß ist. Man kennt sich.
Würde man die alle als "UST-Verbündete" deswegen rausschmeißen, hätte die Austria noch weniger Zuschauer.

7. Inferno hat keine Kontakte zu den Identitären. Woher der Kasperl das wieder hat, weiß ich auch nicht. Und wegen politischen Äußerungen hat kein IW-Mitglied Hausverbot.

8. Mir wäre nicht bekannt, dass die Identitären gezielt in der Austria-Fanszene rekrutieren. Dafür hätte ich gerne Belege. Auch habe ich noch nie irgendeinen ranghohen Identitären bei Austria-Spielen gesehen. Und das was im Artikel als "Belege" dafür präsentiert wurden, kann anscheinend nur bei Vice durchgehen. Pickerl, die man leicht erwerben kann, und irgendein Twitteraccount sind keine Belege (und kein seriöser Journalismus).

9. "Es gibt zumindest eine personelle Überschneidung zwischen dem Kaderkern der IB und der Austria-Szene" Belege bitte. 
"Rosa" und "Andreas" waren es auch, die auf ihrer "seriösen" Seite behauptet haben, dass Inferno mit den Identitären Parties feiert. Wäre mir nicht bekannt, Belege dafür hat man auch keine geliefert.

10. " Der Block der rechtsoffenen Fangruppen im ersten Rang des Happel-Stadions, wo die Austria aktuell ihre Heimspiele austrägt, dünnt zunehmend aus. Erst jüngst verabschiedete sich einer der wenigen größeren Fanclubs offiziell aus der "aktiven Fanszene"."
Hat mit der zuvor erwähnten Rechtsoffenheit zwar nichts zu tun, offenbar versucht der Autor wahrheitswidrig einen Kontext herzustellen.

Allein schon Ostkurve statt Ustkurve als Hauptquelle herzunehemen ist hochgradig unseriös. Die Seite hat schon einmal Unwahrheiten über einen FC zurückgenommen (Hat die Betreiber allerdings nicht davon abgehalten zB. über Inferno Wien weitere Lügen zu verbreiten). 
Desweiteren sammelt sie ihre Berichte nicht selbst sondern verwendet hauptsächlich dass, was andere durch "Hörensagen" irgendwo irgendwann mitbekommen haben wollen.

Kannst du das auch belegen oder geht es dir darum, Unwahrheiten zu verbreiten ?

Da muss ich dir in einigen Punkten klar widersprechen. Ich war in Bilbao zweimal dabei, einmal mit Wuddle in der Bar, die überfallen wurde (ich ging nur rechtzeitig), ein anderes Mal half ich einem der "Motivierten", als er am Kopf blutete (nein, nicht Virus), das Blut zu stillen. Ich war, ob ich das wollte oder nicht, mitten drinnen. Diese rechtsextreme Party, die da abging, war eine große Scheiße, aber. wie so oft. willkommen in der "Szene", die mich aber gar nicht interessiert, weil ich rechtes Gedankengut verabscheue.

Ich gehöre zu den Leuten, die Bilbao sehr schön finden, die diese Stadt als Vorbild für Städtebauliches Neugestalten empfehlen und habe nichts gegen Bilbao, aber alles gegen links und rechts extremes, politisches Gedankengut, welches als Vorwand für eine Schlägerei dient, oder auch, auf Grund politischer Verblendung, dazu dient, auf andere Menschen mit Drohungen, Abmahnungen usw. los zu gehen. Manchmal auch nur aus "Spaß". Mit Nazischeiß braucht mir sowieso keiner kommen, schließlich habe ich das, im Gegensatz zu den Leuten wie Ust, noch selbst erlebt und weiß, auch wieder im Gegensatz zu diesen Leuten, wovon ich rede.

Verdeckte Hinweise über Flaggen und Symbole, die eine eindeutige politische Richtung anzeigen, gibt es sicher genug, aber da weiß die Ust besser Bescheid als ich. Ich würde daher die Ust nicht vermissen, auch wenn ich als Fan allein zurück blieben würde, um das klar auszudrücken. Auf diese Stimmungsmache brauchst du nicht zu hoffen, es gibt genug Leute, die sich eine Tribüne ohne politische Agitation beim Match wünschen, ich würde diese Anzahl auf 98% schätzen. Also bleibt lieber zuhause, dann freut man sich auf das Match und muss sich nicht mit diesen menschenfeindlichen Dingen beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 1 Stunde:

Na wer hat den angefangen damit? Wer hat rassistische Parolen am Vorsängerpodest gegrölt? 

Da streitet ja keiner ab! Ich finde beide Seiten im Stadion nicht OK. Du mMn nur die Seite die dir nicht gefällt. Gg. "linke Pickerl" hast du ja scheinbar nichts einzuwenden. Ich finde sie auch scheisse. Und nochdazu "magaziniert" dann die Gegenseite auch wieder auf und der Dreck hört nie auf, sondern spitzt sich nur noch mehr zu.....

Bisasam schrieb vor 3 Stunden:

Es sind immer die Anderen. 

Wusstest du das etwa nicht?

Du pöhser Nazi vom Lande

Steck dir am Samstag dein Geldbörsel ein. Ich hab Durst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:

Da muss ich dir in einigen Punkten klar widersprechen. Ich war in Bilbao zweimal dabei, einmal mit Wuddle in der Bar, die überfallen wurde (ich ging nur rechtzeitig), ein anderes Mal half ich einem der "Motivierten", als er am Kopf blutete (nein, nicht Virus), das Blut zu stillen. Ich war, ob ich das wollte oder nicht, mitten drinnen. Diese rechtsextreme Party, die da abging, war eine große Scheiße, aber. wie so oft. willkommen in der "Szene", die mich aber gar nicht interessiert, weil ich rechtes Gedankengut verabscheue.

Ich gehöre zu den Leuten, die Bilbao sehr schön finden, die diese Stadt als Vorbild für Städtebauliches Neugestalten empfehlen und habe nichts gegen Bilbao, aber alles gegen links und rechts extremes, politisches Gedankengut, welches als Vorwand für eine Schlägerei dient, oder auch, auf Grund politischer Verblendung, dazu dient, auf andere Menschen mit Drohungen, Abmahnungen usw. los zu gehen. Manchmal auch nur aus "Spaß". Mit Nazischeiß braucht mir sowieso keiner kommen, schließlich habe ich das, im Gegensatz zu den Leuten wie Ust, noch selbst erlebt und weiß, auch wieder im Gegensatz zu diesen Leuten, wovon ich rede.

Verdeckte Hinweise über Flaggen und Symbole, die eine eindeutige politische Richtung anzeigen, gibt es sicher genug, aber da weiß die Ust besser Bescheid als ich. Ich würde daher die Ust nicht vermissen, auch wenn ich als Fan allein zurück blieben würde, um das klar auszudrücken. Auf diese Stimmungsmache brauchst du nicht zu hoffen, es gibt genug Leute, die sich eine Tribüne ohne politische Agitation beim Match wünschen, ich würde diese Anzahl auf 98% schätzen. Also bleibt lieber zuhause, dann freut man sich auf das Match und muss sich nicht mit diesen menschenfeindlichen Dingen beschäftigen.

Danke

Aber hätt da mal ne Frage. Ich hoff sie ist nicht zu persönlich aber wie alt bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

Da streitet ja keiner ab! Ich finde beide Seiten im Stadion nicht OK. Du mMn nur die Seite die dir nicht gefällt. Gg. "linke Pickerl" hast du ja scheinbar nichts einzuwenden. Ich finde sie auch scheisse. Und nochdazu "magaziniert" dann die Gegenseite auch wieder auf und der Dreck hört nie auf, sondern spitzt sich nur noch mehr zu.....

Steck dir am Samstag dein Geldbörsel ein. Ich hab Durst :D

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bin ich weder links noch rechts. Jedoch wäre mir nicht aufgefallen, dass wir ein Problem mit Linksextremismus hätten. Ich kenne nur Vorfälle von Rechtsextremisten.

Und ja, auch ich picke diese Pickerl. Damit versuche ich zu verdeutlichen, dass ich mit den Nazis in Kombination mit der Austria nichts zu tun haben möchte. Und das solche Leute keinen Platz haben sollten. Das Wort rechts gefällt mir auch nicht, denn diese Sichtweise von Politik ist schon stark überholt. Zudem hat eine weitere Diskussion über links oder rechts HIER nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Violet_Prof schrieb vor 19 Minuten:

Wie ich schon zuvor geschrieben habe, bin ich weder links noch rechts. Jedoch wäre mir nicht aufgefallen, dass wir ein Problem mit Linksextremismus hätten. Ich kenne nur Vorfälle von Rechtsextremisten.

Und ja, auch ich picke diese Pickerl. Damit versuche ich zu verdeutlichen, dass ich mit den Nazis in Kombination mit der Austria nichts zu tun haben möchte. Und das solche Leute keinen Platz haben sollten. Das Wort rechts gefällt mir auch nicht, denn diese Sichtweise von Politik ist schon stark überholt. Zudem hat eine weitere Diskussion über links oder rechts HIER nix verloren.

Na hoffentlich haut dir nicht einer auf die Finger wenn wer das sieht ;-)

bearbeitet von Balaclava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.