30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

the likes of you
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich wiederhole mich gerne: Aber im Mai werden Einige Herren womöglich ganz verdutzt aus der Wäsche schauen.

Ich würde es nicht.

Platz 4 ist unser Lieblingsplatz und die Statistik gibt ihn vor:

11/12 => Platz 5

12/13 => Platz 4

13/14 => Platz 5

14/15 => Platz 4

15/16 => Platz 5

16/17 => Platz 4 (?)

Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Dann noch in Altach und Wien.... Ehrlich Frage: Traut ihr unserer Truppe in der aktuellen Situation zu dort zu bestehen? Wir haben gegen Mattersburg in 90 Minuten keine klare Torchance zsammbracht! :eek:

Ehrlich gesagt nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

es wird wohl platz vier werden, weil wir eine scheissrestauslosung haben und null konstanz zustandebringen seit dem spätherbst. ausser altach erfängt sich gar nicht mehr in diesem frühjahr und bleibt hinter uns, was ich persönlich nicht glaube. sogar platz 5 wäre noch drin, wenn wir kein einziges spiel mehr gewinnen und die admira 5 siege einfährt, was sehr unwahrscheinlich ist.

fakt ist: mit diesen schwankenden, teilweise erschütternden leistungen seit dem laufende im herbst, mit diesen nackten negativzahlen was die reine punkteausbeute seit laufende betrifft, hat es sich foda nicht verdient, länger trainer bei sturm zu sein. so abzustinken seither und das trotz großem, besseren kaders als im vorjahr, geht gar nicht und würde wohl bei jedem anderen klub zu einer trainerentlassung führen, weil wohl ersichtlich ist, dass die tendenz seit monaten klar rückläufig ist. umgekehrt: wenn es ein trainer mit so einer punkteausbeute und punktevorsprung nach 12 runden nicht schafft, daraus einen europacupplatz zu schaffen, hat er wohl vieles falsch gemacht und sollte nicht länger beschäftigt bleiben bei sturm.

das cuphalbfinale diese woche wird zeigen, ob platz 4 überhaupt reicht - die admira hat wohl alle leistungsträger geschont letztes wochenende - für die ist es wie ein endspiel und die große chance, noch nach europa zu kommen. im cupfinale dann gegen rapid würde ich sie klar favorisieren.

mein tipp: die admira wird cupsieger, sturm 4. und foda darf sich einen neuen verein suchen, soferne es tatsächlich soetwas wie eine diesbezügliche trennungsklausel im neuen vertrag gibt.

wenn foda bei nichterreichen eines europacupplatzes noch trainer bei sturm ist, nehme zumindest ich eine verdiente sturmauszeit - denn dann habe ich auch den glauben an kreissl verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 16 Minuten:

mein tipp: die admira wird cupsieger, sturm 4. und foda darf sich einen neuen verein suchen, soferne es tatsächlich soetwas wie eine diesbezügliche trennungsklausel im neuen vertrag gibt.

Würde ich sofort so nehmen. Bevor jetzt die üblichen Belehrungen bzgl. Fanseintum kommen, die Alternative dazu ist das Ausscheiden in der ersten Antrittsrunde gegen einen kasachischen Verein, von dem noch niemand irgendwas gehört hat, den man im zweifelsfalls eher nicht korrekt ausspricht und den man sicher auch nicht merken wird. Der unendliche Mehrwert internationaler Einsätze für Top-Talente wie Piesinger ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaub ned, dass Salzburg noch viele Punkte abgeben wird, da reicht im Normalfall selbst der zweite Anzug (der unter Garcia viel besser sitzt als bei vergangenen Trainern) wenn jemand für den Cup geschont wird.

Garcia ist mMn auch der einzige Trainer in Österreich, der wirklich weiß, was er da auf der Trainerbank macht und mehr kann als eine Taktik & ein System...die letzten Piefketrainer waren/sind ja allesamt für die Tonne...die Admira verfolge ich zu wenig um mir da eine Meinung bzgl. Buric zu erlauben.

Jaisinho schrieb vor 17 Stunden:

Im Grunde haben wir bis auf das erste Viertel der Meisterschaft nie eine Konstanz reinbekommen. Unsere Konkurrenten zwar auch nicht, aber dennoch. Ich glaube jedoch nicht, dass wir das in der Phase jetzt hinbekommen werden.

Im Grunde haben wir seit Runde 12 die Bilanz eines Abstiegskandidaten...

wama schrieb vor 8 Stunden:

akt ist: mit diesen schwankenden, teilweise erschütternden leistungen seit dem laufende im herbst, mit diesen nackten negativzahlen was die reine punkteausbeute seit laufende betrifft, hat es sich foda nicht verdient, länger trainer bei sturm zu sein. so abzustinken seither und das trotz großem, besseren kaders als im vorjahr, geht gar nicht und würde wohl bei jedem anderen klub zu einer trainerentlassung führen, weil wohl ersichtlich ist, dass die tendenz seit monaten klar rückläufig ist. umgekehrt: wenn es ein trainer mit so einer punkteausbeute und punktevorsprung nach 12 runden nicht schafft, daraus einen europacupplatz zu schaffen, hat er wohl vieles falsch gemacht und sollte nicht länger beschäftigt bleiben bei sturm.

THIS! Man hat es geschafft einen 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 in einen 17 Punkte Rückstand umzuwandeln...Salzburg hat seit Runde 12 26! Punkte mehr gemacht als wir, die Austria immerhin noch 11...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.