30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

Amateur

Aufstellung gesehen, zuerst über Maresic gefreut, dann Piesinger gesehen jedoch darüber nicht mal mehr überrascht gewesen, und dann aber auch noch Gruber... Die Wege des Lords sind unergründlich. Das Spiel war dann noch schlimmer als ich es befürchtet hab, einfach Augenkrebs deluxe. Dass wir Zweiter (oder vl. Dritter nach dem Derby) sind ist eine Bankrotterklärung der Liga. Das einzig Positive gestern war Dario Maresic und als nach dem Spiel eine kleine Gruppe im 12er (glaub Leute von Jewels) Foda raus skandiert haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Geil ist das Klimkeit fix von Europa ausgeht. Ich nämlich nicht...

Ich dagegen schon. 11 Punkte (+TD) werden wir in 6 Runden nicht mehr auf die Admira verlieren, und Salzburg rollt auf dem linken Ei zum Cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ohne jetzt Rapid künstlich stark reden zu wollen aber wenn die über den LASK drüber kommen ist für mich im Finale alles möglich. Die Grünen werden wohl angefeuert von 20 000 um ihr Leben Rennen außerdem muss Salzburg mal über die unter Buric starke Admira gewinnen also ich seh den EC nicht wirklich in Stein gemeißelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

das war wieder einmal eine offensive bankrotterklärung. absolut null durchschlagskraft über die gesamte spielzeit. worans lag: weil einerseits mit diesem zentralen mittelfeld, gestern mit unterirdischen piesi und schwachen jeggo, absolut null gefahr nach vorne ausgeht, weil man balltechnisch vollkommen limitiert, zu langsam und unbeweglich ist, fast keine eins gegen einssituation gewinnt( alles piesi) und jeggo ohne matic nicht einmal ein schatten seiner selbst ist. die mittelfeldaussen waren ja mit atik und horvath nominell gut aufgestellt, aber wenn man, wie die beiden gestern, so gut wie nie selbst den direkten weg in den strafraum sucht, fast immer nach hinten aufrollt oder sinnlosflanken reinschlägt, kurz nie richtige torgefahr erzeugt und nur fürs auge spielt, wirds sogar gegen mattersburg zappenduster. alar? wurde völlig aus dem spiel genommen und so gut wie nie angespielt. gruber? recht starke erste 15 minuten, dann immer schwächer werdend. 

eine frage an unseren meistertrainer: mit alar, gruber, atik und horvath gegen mattersburg zuhause mit genau 4 offensiven einzulaufen, dazu eine defensive doppelsechs zu nominieren - mann, tickst du noch richtig???dieses spiel wäre die chance gewesen, mal einen etwas offensiveren und ballsicheren 6er sechser wie ovenstad spielen zu lassen, selbst dobras hätt das vermutlich besser gemacht.

den spielern selbst kann man gestern nur in einer hinsicht keinen vorwurf machen: man wollte ja, man arbeitete auch ganz brav, aber: ohne jegliche auch nur zu erahnende torgeilheit kannst nur gewinnen, wennst einen freistoss versenkst, sonst einen standard verwertest oder ein eigentor erzwingst. nicht mal der versuch einen elfer rauszuholen war erkennbar - das ist für mich erschütternd. 

bei aller bisheriger liebe zu atik: was genau bitte spielt der seit 3 runden? für mich fehlt dem vollkommen die motivation von davor. so gut wie kein biss, kein aufbäumen, sobald er auf robuste gegenspieler trifft. ganz schwache vorstellung gestern - für sein potential.

ohne einzelspieler, die ab und an explodieren, gewinnt sturm mit seiner fodaspielanlage genau gar nichts - wie sich jetzt im frühjahr immer deutlicher zeigt.

gratzei? aus meiner stadionsicht war das erste tor klar haltbar, wenn er dem ohnehin schon aus spitzen winkel kommenden atanga den winkel besser zustellt, indem er 1,2 schritte entgegenkommt. und dieses tor zum 0-1 wars dann auch, das unser bis dato halbwegs gefälliges spiel in sich zusammenbrechen ließ. gegen so einen defensiven gegner solltest besser irgendwie in führung gehen.

absolut positiv: maresic, auch wenn er beim ersten tor mit atanga leider nicht mitkam, mit abstrichen horvath.

zu den einwechslungen: schmerböck brachte durch sein tempo und technik frischen wind. entsetzlich schwach: chabbi - nie eingebunden und ohne jegliche durchschlagskraft, wtf war das? zulechner wirds freuen.

fazit: auch wenn mit hierländer einer fehlte, der auch offensiv etwas ausrichten kann, diese niederlage gehört vor allem foda für seine wieder zu feige aufstellung in einem heimspiel und teilen der mannschaft, die gestern im offensivspiel auf allen linien versagten. 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gestern hab ich mir in den ersten 30 Minuten (danach ises mir vergangen) die Mühe gemacht Jeggo und Piesinger zu beobachten.

Und ja, auch ein Jeggo ist derzeit nicht in der Herbstform. Aber wenn man die beiden da so vergleicht ist da ein meilenweiter Unterschied. Jeggo sucht die Zweikämpfe, wenn der Gegner den Ball hat. Piesinger weicht aus.

Schlimm war eine Szene, wo beide kurz hintereinander Kopfballduelle gegen einen Mattersburger gehabt haben. Piesinger ohne Chancen (obwohl er größer war), Jeggo gewinnt sein Duell aber und sichert Sturm den Ball.

Dass Jeggo sicher nie der Taktgeber werden wird, wie ein Matic war, ist uns vermutlich allen klar. Aber wenn er richtig eingesetzt wird, muss er das auch gar net sein. Denn im defensiven Part neben einem offensiveren Typen ist der Gold wert und da seh ich im gerne beim kicken zu.

@wama: Bin eigentlich vollkommen deiner Meinung. Nur bei Chabbi und Alar muss man auch sagen, dass die beiden vorne verreckt sind, weil einfach nix brauchbares gekommen ist. Da ist es dann sehr, sehr, sehr schwer zu glänzen als Stürmer, wobei Alar eh teilweise versucht hat Bälle zu holen, nur dann haben ihm die Anspielstationen gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
joesione schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss mich erst noch zwei Tage fangen bevor ich da ein Statement abgeben kann.

Das war jetzt mal echt scheisse...

Und dann noch ein so ausführliches mit einem Sinngehalt, der uns bislang noch gar nicht zu Bewusstsein gekommen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.