SCR Altach - Admira W. / Mödling 0:0


Recommended Posts

Postinho

Sagen wir mal wieder vercoacht Aigner darf man erst ab Minute 70 oder 80 bringen ein Dovedan und Luies müssen mehr Spielzeit haben um in Fahrt zu kommen ! Scherb ist meiner Meinung nach der Falsche für den SCRA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

strandjunge schrieb vor 5 Stunden:

Scherb ist meiner Meinung nach der Falsche für den SCRA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht leider so aus. Super kerl, aber wohl kein guter trainer.

Wenn von 10 spielen,  8 spiele teilweise echt grauenhaft sind, dann kann etwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bei uns kann keiner mehr Tore schießen , jetzt sinds schon 450 Minuten und ein paar zerquetschte.

Scherb kann sich schleichen, hat er super hinbekommen mit der Varibilität des Systems da sich jeder Gegner auf das 352 des Herbstes schon eingestellt hat. Nun muss man sich als gegnerische Mannschaft auf gar nichts mehr einstellen.

Zuschauer Top :super:

Auf gehts Djuricin, hol den Derbysieg:= (Zipft mich auch schon an, in den letzten Wochen kann man mehr auf die Gegner von Sturm & der Austria schauen, obs vielleicht auch patzen weil das die eigene Mannschaft mal was mitnimmt ist lächerlich)

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab das Spiel nicht gesehen, nur jetzt die Highlights. Nen richtigen Sitzer hatten wir wohl nicht, dass die Admira offensiv mit diesem Kader auch nicht viel zeigt sollte klar sein.

Viele offene Fragen für mich im Frühjahr.

 

*Welches System will Scherb spielen?

Hieß ja im Winter auch von seiner Seite, dass er nur an ein paar Schrauben drehen will. Und eben ein anderes System einbauen will (Viererkette), um auch unterm Spiel variabler zu sein und je nach Spielstand reagieren zu können.

Das hat man bis jetzt halt nur im Heimspiel gegen Pölten gesehen mMn. Da war die Umstellung auf Viererkette und zwei Stürmer super, hat halt leider nicht gereicht trotz zick Chancen.

Das jetzt aber das 3:5:2 wohl nicht mehr gespielt wird, macht für mich nur bedingt Sinn. Ist halt ein schmaler Grat irgendwie: Läuft es gut und du stellst das System um, denkt sich jeder, warum genau jetzt, wenn es läuft? Läuft es nicht und du stellst um, bist der Trottel, weil es dann meist noch schlechter wird. Da sehe ich es halt so, dass man der Mannschaft eher mit dem bewährten 3:5:2 das Vertrauen hätte schenken sollen um so wieder in die Spur zu kommen. Kann aber auch sein das wir damit genau den gleichen Rotz gespielt hätten.

 

*Was ist mit Dovedan und Mahop?

Hier stellen sich mir zwei Fragen. Sind beide nicht in Form? Oder mag Scherb sie nicht so richtig? Klar, beide haben einen unfassbar guten Herbst gespielt. Das es Formschwankungen gibt ist normal, vorallem in unserer Liga. Aber das ist dann halt genau der Job des Trainers, diese Spieler wieder dort hin zu kriegen wo sie mal waren. Und das scheint vorallem bei Dovedan und Mahop nicht der Fall zu sein. Und für mich sind das halt (neben Prokopic) schon die wichtigsten Spieler. Spielen sie nicht, ist das Mittelfeld meist für die Katz in meinen Augen. Mahop hat im Herbst einfach immer die Ruhe ins Mittelfeld gebracht, aber auch super Bälle nach vorne gespielt. Dovedan ist neben Moumi halt irgendwie der einzige, der immer einen Zug zum Tor hat. Unter Canadi kam Dovedan oft aus der Etappe, hat viele Fouls gezogen, war im Umschaltspiel extrem wichtig. Das fehlt uns derzeit irgendwie alles, auch wenn ich in den letzten 3 Spielen nur 70 Minuten vom Rapid Spiel gesehen habe. Bitte um Aufklärung sollte ich mich täuschen.

Gestern hatten wir halt im MT Galvao, Jäger, Netzer und Salomon. Jäger ist keiner der die Bälle verteilt, Galvao hat 2/3 der Meisterschaft als IV gespielt, um aus dieser Position immer wieder Dampf nach vorne zu produzieren und das Tempo zu variieren, Netzer detto, auch IV in der 5er Kette eben, DM hat der doch schon ewig nicht mehr gespielt, außer eben unter Scherb. Salomon auf außen halt so ne Sache. Da fehlen eben Dovedan und Mahop brutal finde ich. Warum Mahop dann z.B. gegen den WAC und Rapid auf der 10 spielt, das begreif ich nicht. Canadi hat 3 Jahre gebraucht um zu sehen, dass er wohl ins DM gehört, und das was Mahop im Herbst gezeigt hat bestätigt das eigentlich auch.

 

*Warum spielen wir mit so wenig Mut?

Diese Frage ist auf das Spiel gestern bezogen und teilweiße auch aufs Rapid Spiel.

 Um aufs Rapid Spiel einzugehen: Rapid ist und war am Sand. Das sollte Fakt sein. Wir waren zwar auch nicht mit Selbstvertrauen vollgepumpt, aber zu dem Zeitpunkt waren wir noch auf Platz zwei und Rapid hatte gerade das ganze Theater mit dem Trainerrauswurf hinter sich. Außerdem liegen uns die Wiener doch eigentlich. Warum man dann so auftritt, dass geht mir nicht ein. Da muss ich doch selber mehr Druck erzeugen, somit hätte Rapid nach 20-30 Minuten sicher auch wieder angefangen nachzudenken.

Zum Spiel gestern. Kann man Frage 2 durchlesen. Die Aufstellung geht mir nicht ein. Und wenn ich so aufstelle, muss ich es halt anders auslegen. Admira hatte ja 3 (?) Spieler drinn, die normal in der Regionalliga spielen, ein Vastic, der kaum gespielt hat und eben viele viele Ausfälle. Die muss ich doch in nem Heimspiel fressen? Draufgehen, unter Druck setzten und und und. Natürlich nicht permanent, aber da gilts halt für den Trainer ne gute Mischung zu finden. Aber kann mir keiner eklären das bei der Admira nicht der ein oder andere vllt ein wenig Nervös war zu Beginn. Aber in unsere jetzigen Situatuation scheint das nicht möglich und ich wiederhole mich, da ist jetzt Scherb gefragt. Ich will nicht auf RB im Cup hoffen, wir waren Winterkönig und das Ziel muss Platz 2 oder 3 sein und so muss man in den nächsten Spielen auch wieder auftreten und so muss verdammt noch einmal auch der gesamte Verein denken. Wenn man mit Platz 4 zufrieden ist kann man es gleich sein lassen. Und ich weiß, dass es die Mannschaft drauf hat. Ist halt die Frage, ob sie es die Saison nochmals auf de Platz bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

 

Mit ihm spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg fürcht ich :(

Wenn wir weiter so spielen ganz klar aber dann hoffe ich dass wir rechtzeitig die Notbremse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich finde es momentan sehr schwierig zu beurteilen wie viel Schuld Scherb an der momentanen Situation hat und in wie fern man abschätzen kann, wie es in der neuen Saison laufen wird. Es ist einfach eine sehr spezielle Saison.

Aber ja, bislang war es unter Scherb sicher nicht so wie man es sich erhofft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist die Aufgabe des Trainers Automatismen zu entwickeln,die Spieler durch den Konkurrenzkampf anzustacheln und im Idealfall eine Mannschaft zu formen. Sollte das nicht möglich sein muss eben auch einmal umgerührt werden. Wenn ohnehin immer die selben Spielern antreten wird es niemals besser. Im Gegensatz schlagen sich unsere Amateure zum Großteil sehr gut werden aber alle, ausser Müller, im Frühjahr komplett aussen vor gelassen. Auch dieser Reiz muss vom Trainer kommen. Eine Belohnung für den Nachwuchs und etwas Druck für die Profis. Davon abgesehen habe ich von einem sehr entspannten um nicht zu sagen laschen Trainingsablauf gehört. Da unsere Trainings ja öffentlich sind werde ich mir sofern sich mir die Gelegenheit bietet mal eins ansehen und mir selber ein Bild machen (Da es sich um Hörensagen handelt gehe ich auch nicht weiter darauf ein) und es dann hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Es ist die Aufgabe des Trainers Automatismen zu entwickeln,die Spieler durch den Konkurrenzkampf anzustacheln und im Idealfall eine Mannschaft zu formen. Sollte das nicht möglich sein muss eben auch einmal umgerührt werden. Wenn ohnehin immer die selben Spielern antreten wird es niemals besser. Im Gegensatz schlagen sich unsere Amateure zum Großteil sehr gut werden aber alle, ausser Müller, im Frühjahr komplett aussen vor gelassen. Auch dieser Reiz muss vom Trainer kommen. 

Entscheidende Partien stehen bevor: Austria und Sturm daheim -

da gehts um etwas, da hoffe ich, daß die Mannschaft focussiert auftritt. Gegen stärkere Gegner haben wir oft gute Leistungen gebracht.

Die Chance für Martin Scherb und die Mannschaft....(Jeder von der Mannschaft muß auf diese Spiele hinfiebern, sonst weiß ich auch nicht.....Wenn nicht zumindest der Einsatz stimmt, dann hast Du recht, dann muß man umstellen; absteigen können wir ja nicht mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.