Crowdfunding "Rettet die Vienna"


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Maierhofer, besser gesagt, Trikot und Schuhe sind schon weg. Hoffentlich findet sich auch bald der ein oder andere 5.000er, sonst könnt´s knapp werden. Glaub eher nicht, dass die Anfangsgeschwindigkeit gehalten werden kann.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 16 Minuten:

 Hoffentlich findet sich auch bald der ein oder andere 5.000er, sonst könnt´s knapp werden. Glaub eher nicht, dass die Anfangsgeschwindigkeit gehalten werden kann.:ratlos:

Nau wennst net endlich in dein Spoarstrumpf greifst, na eh kloa...kenn mas net daglengan..

..oba mei Bersl is a no aus Zwiebelleder,

do kummt ma jedesmoi no des rearn, waun i durt einaschau...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Grad gesehen, Horn gegen Lustenau...einträchtig nebeneinander Garger und Lipa...

..ob sie schon anonym gespendet haben?

Würd mich echt freuen, "bevor" es für den Andi nach Lustenau geht ...dort wird er keinen Kopf mehr haben, für seine geliebte Vienna...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab dieses Crowdfunding nicht wirklich verstanden, vielleicht kanns mir jemand erklären. Es gibt eine Plattform, über die kann ich Spenden. Von meiner Spende gehen - sagen wir mal 6% - an den Betreiber der Seite. Aber wofür brauche ich diese Seite ? Kann ich das nicht auch direkt mit dem Verein regeln ? Und warum ist die 5.000 Euro Option weg ? Wollten wir nicht 150 solcher Einzelsponsor haben, die werden ja nicht schon alle da sein ....

Und letzte Frage: was macht der Verein mit den möglichen 35.000 Euro, warum sagt einem das niemand ? Ist das Geld weg wenn am 31.5. der Insolvenantrag nicht durchgeht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab dieses Crowdfunding nicht wirklich verstanden, vielleicht kanns mir jemand erklären. Es gibt eine Plattform, über die kann ich Spenden. Von meiner Spende gehen - sagen wir mal 6% - an den Betreiber der Seite. Aber wofür brauche ich diese Seite ? Kann ich das nicht auch direkt mit dem Verein regeln ? Und warum ist die 5.000 Euro Option weg ? Wollten wir nicht 150 solcher Einzelsponsor haben, die werden ja nicht schon alle da sein ....

Und letzte Frage: was macht der Verein mit den möglichen 35.000 Euro, warum sagt einem das niemand ? Ist das Geld weg wenn am 31.5. der Insolvenantrag nicht durchgeht ?

Zur 5000er-Frage....diese hat auf dieser Plattform einfach nichts verloren...vielleicht wollte man auf diesem Wege  nochmals an die Möglichkeit erinnern...ein netter Versuch...

...diese 5000 sind eine eigene Option, welche direkt mit einer Marketingabteilung abgearbeitet gehört....freie Spendenhöhe ist sowieso bei jedem Zuckerl dabei...

Zur 35000er Frage...Meine persönliche Meinung..."sie" wollen einfach alles probieren...um weiter existieren zu können...und "Kraut" ist eine Möglichkeit von vielen...

Alle anderen technischen Fragen rund um dieses Thema wurden schon besprochen, Nutzen und Möglichkeiten des Crowd und warum man das, wir noch weniger als die großen Clubs, nicht selber schaffen kann (Personal, Ressourcen etc)...selbst der Sportklub hat das ausgelagert, obwohl die eine Menge freiwillige Mitarbeiter haben, auch im IT-Bereich...

Ist das Geld weg? Das ist eine Frage von Vertrauen an die Vereinsführung, und es ist, wenn das fehlt, diese Frage direkt an diese zu richten....ich gehe davon aus, dass es lfde Zahlungen gibt, Infrastrukturverbesserungen, Erhaltungskosten was auch immer...weiter wurschteln...neu durchstarten....wie immer das auch nennen will...

...und während ich hier so antworte..hat sich dort einiges getan, an Änderungen und neuen Angeboten...

...auch die 1894er Sache gefällt mir gut, nur ist der Mayer am Pfarrplatz nicht das Gründungslokal (obwohl ein Haus-Historiker an Bord ist passieren solche Fehler!)...

...und haben wir jetzt doch Hans Schmid als Sponsor, wenn wir schon Werbung für seine Lokale machen??? Oder stellt er die Menage zur Verfügung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

"Who the hell", hat die 250er rausgenommen...die einzig nachhaltige Möglichkeit für Fans und Fanclubs sich in den Katakomben verewigen zu lassen, und auf die angepeilten 35 Tsd zu kommen....

...gut nach der Sanierung des Daches gehts erst...aber trotzdem...was ist mit den vieren, fünfen die schon überwiesen haben? Haben wir echt so wenig Platz oder ist uns die Farbe ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Ich finde es generell schlecht, dass man Angebote wortlos entfernt und neue hinzufügt, wir sind sogar bei Crowdfunding zumindest ein bissl intransparent...

Für so etwas gibt es eigentlich den Update-Bereich, um genau solche Dinge anzukündigen/erklären.

Die Stadionführung finde ich eine super Idee, ist halt auch die Frage wann die stattfinden kann, aktuell könnte man die Stahlrohrtribünen inspizieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
bNinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es generell schlecht, dass man Angebote wortlos entfernt und neue hinzufügt, wir sind sogar bei Crowdfunding zumindest ein bissl intransparent...

Für so etwas gibt es eigentlich den Update-Bereich, um genau solche Dinge anzukündigen/erklären.

Die Stadionführung finde ich eine super Idee, ist halt auch die Frage wann die stattfinden kann, aktuell könnte man die Stahlrohrtribünen inspizieren ;)

Das mit dem Updatebereich könntest Du vielleicht den Zuständigen im Büro näher bringen, sehr gut!

..und mein Vorschlag (persönliches Update) zum Thema Stadionführung...

"Special work in the nature"

....das Ganze mit einer Werkzeugverteilung an die Teilnehmer verbinden, lockere Schrauben, Löcher in Zäunen....unter dem Motto, AfterWork-Working ausarbeiten in der Natur, statt Fitnessstudio...Sichel, Sense, Rasenmäher ...romantisch bis nach Sonnenuntergang....oder am Wochenende..lernen sie unsere Brennesselstauden persönlich kennen!

..und anschließendes Barbecue, Grillabend mit Grillmeister M. mit wem auch immer...Heurigenbänke gibts genug...O'zapft is unter der Patronanz des Bürgermeisters, naja das führt zu weit, es genügen die Präsidialen

Die Stadionführung der besonderen Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Das mit dem Updatebereich könntest Du vielleicht den Zuständigen im Büro näher bringen, sehr gut!

 

ich habe heute per Mail meine Verbesserungsvorstellungen an den Verein übermittelt (u.a. auch zum Thema Update-Bereich) und hoffe auf entsprechende Reaktion

COME ON VIENNA

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
yellow yeller schrieb vor 1 Minute:

ich habe heute per Mail meine Verbesserungsvorstellungen an den Verein übermittelt (u.a. auch zum Thema Update-Bereich) und hoffe auf entsprechende Reaktion

COME ON VIENNA

das nenn ich mal vorbildhaft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb vor 9 Minuten:

ich habe heute per Mail meine Verbesserungsvorstellungen an den Verein übermittelt (u.a. auch zum Thema Update-Bereich) und hoffe auf entsprechende Reaktion

COME ON VIENNA

1) Danke

2) Waren da auch Vorschläge, für näher zu erklärende Gschichten dabei, zB wie das mit der Mayersache um 1894€ laufen soll? Einmal gebucht und 43 Unterstützer stehen angeschrieben!

3) Hast Du auch die Falschmeldung vom Gründungslokal angemerkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

1) Danke

2) Waren da auch Vorschläge, für näher zu erklärende Gschichten dabei, zB wie das mit der Mayersache um 1894€ laufen soll? Einmal gebucht und 43 Unterstützer stehen angeschrieben!

3) Hast Du auch die Falschmeldung vom Gründungslokal angemerkt?

ad 1.) gerne geschehen

ad 2.) ich habe nachgefragt, wie das mit verschwundenen Goodies ist (z.B. Eintrag Fan-Wand), welches Prinzip bei den Herz-Leiberl gilt, nachdem es offenbar mehr Bieter als Trikots gibt (gilt "first come, first serve", oder wird verlost? sind die Größen fix vorgegeben, oder kann man sich die Größe selbst aussuchen - konkret: kann ich z.b den Kostic auch in XXL haben, obwohl er "in natura" wohl small oder bestenfalls medium tragen wird?) weiters habe ich angeregt, die "5.000er" erst dann auf die Plattform zu stellen, wenn dieses Goodie zumindest 1x fix vergeben wurde (schaut nicht gut aus, wenn dort stets "0 Bieter" steht)

weiters habe ich darum ersucht, dass die Erklärungen zu meinen Fragen auf der Plattform (unter Kommentare bzw. Update) sowie auf FB/Twitter und ggf auch auf der HP Eingang finden (ich will ja die Infos nicht für mich alleine haben, sondern sie sollen für alle Vienna-Fans verfügbar sein)

ad 3.) mit "Mayer am Pfarrplatz" /Falschmeldung Gründungslokal habe ich mich nicht befasst

Frage am Rande: wer ist eigentlich für die Bereitstellung der Gerätschaften zum Rasenmähen aufder HoWa zuständig? (ich kann mich aus vergangenen Tagen an Aufrufe via FB erinnern, da wurde darum gebeten, Sensen und dergl. mitzubringen - ich fahr aber nur sehr ungern mit solchen Utensilien in der U4, wenn ich ehrlich bin) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.