Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

gidi schrieb vor 13 Minuten:

Gut, das ist deine Interpretation. Ich glaub nicht, dass irgendein Verein in Österreich (ausserhalb der Top 3) sich diese Art von Geschäftsgebaren leisten kann, aber man wird sehen. Ich denke, dass die Admira da einen Fehler gemacht hat.  

Das hängt davon ab an was die variablen zahlungen geknüpft waren :ratlos:

der dumme ist jetzt aber sax, vorallem sein verhalten find ich nicht in ordnung, und da red ic gar nicht vom violetten anzug ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 8 Minuten:

Gut, das ist deine Interpretation. Ich glaub nicht, dass irgendein Verein in Österreich (ausserhalb der Top 3) sich diese Art von Geschäftsgebaren leisten kann, aber man wird sehen. Ich denke, dass die Admira da einen Fehler gemacht hat.  

Die Admira wirds auch ohne diesem Transfer weiter geben, wenn Sax jetzt beleidigt ist und keine Leistung bringt wird ihn eh keiner mehr holen wollen (siehe Speedy) und wenn er Leistung bringt hilft er uns noch mindestens bis zur Winterpause, vielleicht ist sogar ein Top 5 Platz drinnen, der sehr wahrscheinlich für einen internationalen Platz reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 17 Minuten:

Die Admira wirds auch ohne diesem Transfer weiter geben, wenn Sax jetzt beleidigt ist und keine Leistung bringt wird ihn eh keiner mehr holen wollen (siehe Speedy) und wenn er Leistung bringt hilft er uns noch mindestens bis zur Winterpause, vielleicht ist sogar ein Top 5 Platz drinnen, der sehr wahrscheinlich für einen internationalen Platz reicht. 

Ich denke, das ist ein bisserl zu einfach gedacht (bzw. zu sehr durch die Fan/Vereinsbrille)... man kann es gerne so sehen, aber die Wahrheit ist, dass es immer einen interessierten Verein gibt, wenn der jew. Spieler Talent hat. 

Natürlich muss man nicht jedes erstbeste Angebot sofort annehmen... aber nachdem es eine fixe Aufstiegsklausel gibt (ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass diese Info stimmt) hat Admira hier einfach keine gute Verhandlungsposition. Man kann daher nur versuchen diese Klausel (bzw, den Wert der Ablöse) zu verbessern... und das hat man nicht getan.  In anderen Worten: Sax wird sowieso weggehen... ihr könnt einzig und allein noch entscheiden wie viel ihr dafür einnehmen wollt. Sich hier auf einige Monate zu kaprizieren in denen er bleiben muss, scheint mir kindisch.

 

 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
gidi schrieb vor 3 Stunden:

Naja, so kriegt man halt genau 400K und keinen Cent mehr... wenn 's stimmt, was da geschrieben wird bzg. Aufstiegsklausel.

Und mehr bekommen wir eh nicht, ich fress an Besen, wenn die die Gruppe überstehen.

EmmetBrown schrieb vor 3 Stunden:

Gratuliere, ihr seit somit nach RB der einzige Verein in Ö der auf ca. 800k verzichten kann, not bad. Für die Zukunft stärkt so ein verhalten aber maximal das keiner mehr zu euch kommen will.

Danke, von Dir kann eine Gratulation nur aufrichtig sein. :lol: 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Und da die Austria die EL-Gruppe tendenziell eher nicht überleben wird, verzichten wir wohl nur auf 50 - 100k €. Gibt halt Sachen welche die Austria nicht ins Inserat geschrieben hat. ;)

 

Dieses.

gidi schrieb vor 34 Minuten:

Gut, das ist deine Interpretation. Ich glaub nicht, dass irgendein Verein in Österreich (ausserhalb der Top 3) sich diese Art von Geschäftsgebaren leisten kann, aber man wird sehen. Ich denke, dass die Admira da einen Fehler gemacht hat.  

Ist natürlich auch möglich. Aber wenn die mit solchen lächerlichen Geboten daher kommen, muss man auch nicht gleich abnicken, oder? Der Saxl hat ein Recht drauf, zu sagen, dass er gehen will, das ist ja ok. Aber jetzt soll er gefälligst seinen Vertrag einhalten und sich weiter für uns zerreißen. Dann kann er es ohnehin noch viel weiter bringen als nur nach Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, das ist ein bisserl zu einfach gedacht (bzw. zu sehr durch die Fan/Vereinsbrille)... man kann es gerne so sehen, aber die Wahrheit ist, dass es immer einen interessierten Verein gibt, wenn der jew. Spieler Talent hat. Es haben schon deutlich größere Kaliber, deutlich schlimmere Dinge abgezogen und sind dann am Ende trotzdem verkauft worden, als das was Sax hier macht, oder machen wird.

Natürlich muss man nicht jedes Angebot sofort annehmen... aber nachdem es eine fixe Aufstiegsklausel gibt (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass diese Info stimmt) hat Admira einfach keine echte Verhandlungsposition. Man kann nur versuchen diese Klausel zu verbessern... und das hat man nicht getan.  Sax wird weggehen... ihr könnt einzig und allein noch entscheiden wie viel ihr dafür einnehmen wollt. Sich hier auf einige Monate zu kaprizieren in denen er bleiben muss, scheint mir kindisch.

 

 

Du bist der Meinung, dass es nach einer schwachen Halbsaison oder gar Saison, genau so viel Interesse an einem Spieler gibt, wie an einem Spieler mit der selben Qualität, der keine Probleme macht, regelmäßig spielt und gut in Form ist? Das bezweifle ich stark. Sehr stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pazzoragazzo schrieb vor 12 Stunden:

Und mehr bekommen wir eh nicht, ich fress an Besen, wenn die die Gruppe überstehen.

Ich denke, dass auch diese direkte Verkmüpfung ein bisserl zu einfach gedacht ist. Ja, natürlich wird die Austria div. Bonuszahlung davon abhängig machen, aber wieviel bzw. wie genau das Angebot aussieht weiß keiner hier. 

Chan_White schrieb vor 12 Stunden:

Du bist der Meinung, dass es nach einer schwachen Halbsaison oder gar Saison, genau so viel Interesse an einem Spieler gibt, wie an einem Spieler mit der selben Qualität, der keine Probleme macht, regelmäßig spielt und gut in Form ist? Das bezweifle ich stark. Sehr stark!

Kannst du... aber ich glaub du liegst da falsch. In einer Saison ist Sax übrigens ablösefrei und dann kriegt's ihr gar nix.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines steht für mich fest. MS wird eine halbwegs passable Leistung bringen und im Sommer 2018 ablösefrei BaBa sagen.

Ich kann diese Vorgangsweise der Vereinsleitung nicht nachvollziehen.:confused:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 5 Minuten:

Wieso ist Spiridonovic dann Ablösefrei gegangen und nicht um 500k? Nach seiner starken Saison gab es Angebote, danach nicht? Wieso? Talent hat er!

Weil er ein "Dodl" ist, der div. Probleme macht... ja, natürlich gibt's für österr. Talente im Normalfall nur einen gewissen, beschränkten Markt (ManUnited o.ä. werden im Normalfall nicht anklopfen), aber das bedeutet nicht, dass Spirindonivic die Norm ist. Im Gegenteil... er ist die Ausnahme. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb Gerade eben:

Weil er ein "Doll" ist, der div. Probleme macht... ja, natürlich gibt's für österr. Talente nur einen gewissen, beschränkten Markt (ManUnited o.ä. werden im Normalfall nicht anklopfen), aber das bedeutet nicht, dass Spirindonivic die Norm ist. Im Gegenteil... er ist die Ausnahme. 

Wenn sich Sax aufführt und keine Leistung bringt ist er genauso ein "Doll"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb Gerade eben:

Wenn sich Sax aufführt und keine Leistung bringt ist er genauso ein "Doll"

Du meinst "Dodl" und willst meine Autokorrektur damit ärgern? Ja, das stimmt, aber wenn Sax wirklich ein Dodl ist, verliert die Admira am Ende ja auch, oder nicht? Die Idee, dass er euch zumindest noch ein halbes Jahr etwas bringt wär dann ja einfach falsch (also in dem Fall, dass er ein Dodl ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb Gerade eben:

Du meinst "Dodl" und willst meine Autokorrektur damit ärgern? Ja, das stimmt, aber wenn Sax wirklich ein Dodl ist, verliert die Admira am Ende ja auch, oder nicht? Die Idee, dass er euch zumindest noch ein halbes Jahr etwas bringt wär dann ja einfach falsch (also in dem Fall, dass er ein Dodl ist). 

So gesehen haben die Admira und Sax die selben Interessen. Entweder beide gewinnen oder keiner. Mit dem Unterschied, dass die Admira weniger zu verlieren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Gegenteil... die Admiral hat m.M. nach mehr zu verlieren angesichts, der a) fixen Ablösesumme und b) der Tatsache, dass Sax im kommenden Sommer ablösefrei sein wird. Aber gut, ich seh' schon, dass wir nicht zusammen kommen werden... also lass ich dir deine Meinung und behalte meine für mich, gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine clevere Vereinsführung verkauft einen Spieler wie Sax, der schon mit dem Schädel bei einerm anderen Verein ist, um gutes Geld, weiss ich wohin . Das ist mir vollkommenn egal. Man hätte sich rechtzeitig damit befassen müssen. Die Neuen haben eh diie Gescheitheit mit dem Löffel gefressen. Um gutes Geld kauft man Supertalente, auch hier ist die sportabteilung gefragt, und macht aus den Jungen was. Das dies nicht unmöglich ist zeigen x-Vereine vor. Wie gesagt clever muß man sein und rechrzeitig handeln nicht 24  Stunden....... 

Obiges habe ich vor einigen Tagen geschrieben. Ich bleibe dabei kein geschicktes Verhalten dersportlichen Führung - oder müssen wir uns damit abfinde, daß unsere Spielerfast immer andere Herzensvereine haben. (Soll auch bei vielen unserer Trainer so gewesen sein. Bei Doku, Starek, olli  und Didi war es so.

 Nach all dem was ich in den letzten Tagen über den von mir einstens sehr geliebten Sax gelesen habe bereue ich diese Liebe. Wenn ich mich richtig erinnere hat er beim 6:1 Sieg der Austria sehr schlecht gespielt. Vielleicht hat er schon violett gedacht. Ich führte das darauf zurück das halt die Austria gute Techniker hat. Sax hat seine Überlegenheit gegen Antikicker leichter zeigen können. Eigentlich wollte ich zur morgigen Hochzeit gehen, aber violettes Getue geb ich mir nicht!!!  Eine Enttäuschung mehr. Als Admiraner muß man sich an solche Dinge gewöhnen.

bearbeitet von wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So wie bei dem, laut einigen usern hier, fixe wechsel von sax vor einigen tagen, rasten jetzt alle wegen einem artikel vom stone in der krone aus...lustig zum lesen, aber iwie auch arm...jeder weiß, wie der stone seit 8 monaten über uns schreibt und die meisten wissen auch, warum das so is...wenn der mal beleidigt is, gibt er halt gas...die wahrheit kennen wohl nur sax, unsere vereinsführung und die der austria. Fakt ist: wir haben einen der, für österreichische verhältnisse, besten außenbahnspieler nicht um ein butterbrot gehen lassen. Ein klares statement nach hüdorf und favoriten. Sollte sich sax jetzt hängen lassen, brauchen wir ihn eh nicht mehr. Wenn er weiter gas gibt, wovon ich bei ihm ausgehe, haben wir zumindest bis winter einen starken spieler und werden weiterhin viel freude mit ihm haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.