Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Spitzenspieler
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Dass Transfers in den Medien ein Thema sind ist das Normalste auf der Welt. Und nebenbei ist es gut für unseren Klub, wenn ausführlich über ihn berichtet wird. Das ist eh viel zu selten der Fall. Der Sponsor wird sich wohl darüber freuen. Die Aussagen von Baumeister sind durchaus in Ordnung und es ist ja wohl auch besser, wenn er Rede und Antwort steht, wenn er gefragt wird. 

Ich seh da aktuell kein großes Problem mit der Causa. Die Befindlichkeiten eines Werner und eines Ex-Spielers sowie dessen neuem Verein können uns ja wohl egal sein.

Die Aussage mit dem fitten Spieler den er nicht verschenken will hätte er auch trotzdem sparen können, die ist ziemlich unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bericht von laola1.at:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/wostry-gehirnwaesche--jetzt-spricht-lask-berater-werner/

Wenn das stimmt, dann bestätigt das alles, was im Umfeld gerüchteweise erzählt wird! 

Wie soll sich ein Spieler verhalten, wenn sich der Verein monatelang nicht um ihn kümmert? Wenn der letzte Termin tatsächlich im September 2017 War, dann Frage ich mich was unser AS den ganzen Tag sonst so macht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 24 Minuten:

Bericht von laola1.at:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/wostry-gehirnwaesche--jetzt-spricht-lask-berater-werner/

Wenn das stimmt, dann bestätigt das alles, was im Umfeld gerüchteweise erzählt wird! 

Wie soll sich ein Spieler verhalten, wenn sich der Verein monatelang nicht um ihn kümmert? Wenn der letzte Termin tatsächlich im September 2017 War, dann Frage ich mich was unser AS den ganzen Tag sonst so macht? 

Welches Umfeld und welche Gerüchte - hast jetzt schon so oft erwähnt, aber noch nie Substanz geliefert.... Lass uns teilhaben an deinem "Insiderwissen"!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
pazzoragazzo schrieb vor 14 Stunden:

Aber ich denke, der Jubel der meisten Leute hier bezieht sich nicht nur auf die unmittelbare Situation jetzt, sondern auch die daraus folgenden Konsequenzen. Ich meine nicht, dass man damit Wostry und LASK eventuell weh tun könnte. Es geht vielmehr darum, dass die jungen Spieler, die nachkommen sowie deren Berater und potentiell interessierte Klubs an Hand der Beispiele Monschein und Wostry sehen sollten, dass man Admira Wacker nicht mehr einfach verarschen kann. Das ist das Positive der Causa, auch wenn sich die momentane Situation eigentlich eher sehr bescheiden anfühlt. Und das, obwohl noch weitere drei wichtige Spieler bald gratis gehen könnten, es also noch schlimmer werden könnte.

Wo hat Wostry die Admira verarscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fenix schrieb vor einer Stunde:

Wo hat Wostry die Admira verarscht?

Laut gestriger Krone hat er dem Verein mitgeteilt, nur ins Ausland zu wechseln und hat der Admira gar nicht die Möglichkeit gegeben, ihm wirklich ein Angebot zu machen. Wahrscheinlich meint pazzo das damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

An die "wissende" Fan-Gemeinde der Admira; Wostry wurde in seiner frühen Jugend von seinen Eltern bei der Austria herausgekauft und zwecks Akademie (Ausbildung/Sport) bei der Admira eingegliedert. Er durchlief einige U-Mannschaften/N-Team, Amateure ect.......Auf dem dauerhaften Sprung in die damalige Kampfmannschaft erlitt er in Summe DREI Ermüdungsbrüche des Mittelfussknochen. Hervorgerufen durch Über und Mehrfachbelastung, und durch aussagen wie "sei kein Weichei", "geh drüber". Hier nahte bereits ein Karriereende, da man Ihm von der Hüfte Knochen entnehmen wollte um den Mittelfussknochen zu stabilisieren. Zum Glück entschieden sich seine Eltern zu einer sehr kostspieligen und schmerzhaften Elektrostoss/Schockbehandlung, die bis heute funktioniert. In dieser rekonvaleszenten Zeit kümmerte er sich um die div. Nachwuchsmannschaften. Wostry spielte und spielt um ein Butterbrot und hat mit Sicherheit mehr eingebracht als genommen. Schade, dass er nun in einer sehr unfairen Art an der Ausübung seines Berufs behindert wird. Dieses eigenartigen Verhalten der diversen Herren, sollte den anderen Mannschaftkollegen zu denken geben. Im wesentlichen ist zu hinterfragen, ob nicht div. Verträge derart unglücklich formuliert sind, sodass so eine Situation wie jetzt erst entstehen kann. Wäre als Ausbildender Verein auch unzufrieden wenn ich nun schon den x-ten Spieler ums kleine Geld oder Ablösefrei hergeben muss. Noch dazu  kann die Admira kaum zahlende Fans aufweisen und kämpft jährlich um die Lizenz.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das ist ja alles schön und gut und man sollte im Fussballgeschäft langsam die Emotionen ein wenig rausnehmen. Die Zeiten haben sich in diese Richtung entwickelt und damit muss man leben.

Der Vertrag läuft ab, er hat die Möglichkeit (wesentlich) mehr zu verdienen woanders, die Chance nützt er, so what.

Er hat den Verein ein halbes Jahr vorher informiert, das ist auch halbwegs fair und wahrscheinlich sogar blöd. Der Verein setzt ihn nicht mehr ein, sondern will einen Spieler aufbauen, der ihm über den Sommer hinaus erhalten bleibt - legitim.

Dank hüben und drüben ist schön, aber entbehrlich. Er hatte einen Vertrag, hat dafür (aus Eigennutz und nicht aus Liebe) Leistung erbracht und bekam dafür bezahlt. Der Verein (hat aus Eigennutz und nicht aus Liebe) relativ wenig bezahlt, einen befristeten Vertrag angeboten und dafür Leistung erhalten. 

Alle weiteren Diskussionen über wer da jetzt fair oder unfair ist, sind doch unnötig. Das sind die Fakten, Markus Wostry alles gute beim LASK und Admira soll schauen, dass ein gleichwertiger Ersatz (nix dagegen wenn er besser ist) so rasch als möglich seine Postion einnimmt. Jürgen Werner soll weiter seine Arbeit machen (die er hier wahrscheinlich in seinem Sinne gut gemacht haben) und überhaupt sollten sich alle an die Arbeit machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Wo hat Wostry die Admira verarscht?

Lt. der Darstellung von Admira wurde ihm im Herbst bereits ein Angebot gelegt, er hat darauf nicht reagiert und verkündet, dass er nur ins Ausland wechseln würde, wenn er wechselt. Dann gab es eine Frist bis Weihnachten, die bis nach dem Urlaub verlängert wurde, um die Situation zu klären. Der Rest ist bekannt.

Allerdings stellt sein Berater Katzer alles ganz anders dar:

http://up.picr.de/31566318dq.jpg

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Bericht von laola1.at:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/wostry-gehirnwaesche--jetzt-spricht-lask-berater-werner/

Wenn das stimmt, dann bestätigt das alles, was im Umfeld gerüchteweise erzählt wird! 

Wie soll sich ein Spieler verhalten, wenn sich der Verein monatelang nicht um ihn kümmert? Wenn der letzte Termin tatsächlich im September 2017 War, dann Frage ich mich was unser AS den ganzen Tag sonst so macht? 

Was soll er machen? Geld drucken? Fakt ist, dass uns Wostry hingehalten hat und nur ins Ausland wechseln wollte. Jetzt hat er sich halt für die Kohle entschieden, soll so sein - da können wir halt nicht mithalten.

Ich bin übrigens trotzdem der Meinung, dass die Funktionen von Werner - wenn auch rechtlich in Ordnung - nicht vereinbar sind. Das Argument, in Ö keinen Spieler mehr zu beraten, ist ja wohl mehr als fadenscheinig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Manolo85 schrieb vor 1 Stunde:

Welches Umfeld und welche Gerüchte - hast jetzt schon so oft erwähnt, aber noch nie Substanz geliefert.... Lass uns teilhaben an deinem "Insiderwissen"!!

Er sagts uns einfach nicht... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Südstadt68 schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja alles schön und gut und man sollte im Fussballgeschäft langsam die Emotionen ein wenig rausnehmen. Die Zeiten haben sich in diese Richtung entwickelt und damit muss man leben.

Der Vertrag läuft ab, er hat die Möglichkeit (wesentlich) mehr zu verdienen woanders, die Chance nützt er, so what.

Er hat den Verein ein halbes Jahr vorher informiert, das ist auch halbwegs fair und wahrscheinlich sogar blöd. Der Verein setzt ihn nicht mehr ein, sondern will einen Spieler aufbauen, der ihm über den Sommer hinaus erhalten bleibt - legitim.

Dank hüben und drüben ist schön, aber entbehrlich. Er hatte einen Vertrag, hat dafür (aus Eigennutz und nicht aus Liebe) Leistung erbracht und bekam dafür bezahlt. Der Verein (hat aus Eigennutz und nicht aus Liebe) relativ wenig bezahlt, einen befristeten Vertrag angeboten und dafür Leistung erhalten. 

Alle weiteren Diskussionen über wer da jetzt fair oder unfair ist, sind doch unnötig. Das sind die Fakten, Markus Wostry alles gute beim LASK und Admira soll schauen, dass ein gleichwertiger Ersatz (nix dagegen wenn er besser ist) so rasch als möglich seine Postion einnimmt. Jürgen Werner soll weiter seine Arbeit machen (die er hier wahrscheinlich in seinem Sinne gut gemacht haben) und überhaupt sollten sich alle an die Arbeit machen.

 

Also das kann ich nur zu 100% unterschreiben!

Egal wie das abgelaufen ist. Aber ich habe es eh schon einmal geschrieben. Wenn Admira Wostry einsetzen will, dann sollen sie es machen. Wenn nicht, dann nicht. (siehe Gründe bei Südstadt68). Was hat da aber ein Berater/Manager oder was weiß ich was mitzureden. NICHTS. Wie schon geschrieben. Wenn wir, sagen wir mal einen POSCH, dauernd auf der Bank sitzen haben, kann der Manager/Berater von ihm auch nicht sagen er solle spielen!! (zwecks besserem Anschlussvertrag, besserem Verkaufspreis, besserer Performance, etc.) Dafür gibt es nicht nur 11 Spieler sondern an die 25 Spieler in einer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommu schrieb vor 14 Minuten:

Also das kann ich nur zu 100% unterschreiben!

Egal wie das abgelaufen ist. Aber ich habe es eh schon einmal geschrieben. Wenn Admira Wostry einsetzen will, dann sollen sie es machen. Wenn nicht, dann nicht. (siehe Gründe bei Südstadt68). Was hat da aber ein Berater/Manager oder was weiß ich was mitzureden. NICHTS. Wie schon geschrieben. Wenn wir, sagen wir mal einen POSCH, dauernd auf der Bank sitzen haben, kann der Manager/Berater von ihm auch nicht sagen er solle spielen!! (zwecks besserem Anschlussvertrag, besserem Verkaufspreis, besserer Performance, etc.) Dafür gibt es nicht nur 11 Spieler sondern an die 25 Spieler in einer Mannschaft.

Ein wichtiger Aspekt, der bald stärker kommen wird. Es werden wohl künftig die Spielerberater in die Aufstellung mit dreinreden wollen, bzw Mindestaufstellungen und ähnliches in den Verrtag hineinreklamieren. Damit verbunden die Klagsdrohung wegen Wertminderung und Einkommensminderung des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da läuft vieles viel zu emotional ab. Die Spieler und vor allem ihre Berater wollen da ein staubtrockenes Geschäft abwickeln, bei welchem die Vereine möglichst wenig profitieren sollen. Das mag legitim sein. Da braucht dann aber nachher keiner weinen, wenn er von irgendeinem Verein nicht mehr geliebt und gestreichelt wird. Der Verein darf sich ja auch nicht beklagen, dass die Spieler ihren Ausbildungsverein nicht mehr lieben sondern sich Kindheitsträume in grüner, violetter oder nun halt schon schwarz-weisser Bettwäsche erfüllen. Spielt einer (wie Sax), dann solls so sein und spielt einer nicht (wie Wostry), dann ists eben auch so. Ganz emotionslos. Der Trainer stellt das Team auf und es steht ihm frei welche 11 er auf den Platz schickt. Wir sind nicht Dortmund und Wostry ist nicht Aubameyang. Das ganze Theater ist die Emotionen nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.