Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

:lol:

kannst ruhig lachen, aber ich glaube nicht dass die admira in den nächsten jahren noch stärker wird, als sie zurzeit ist. denke ihr steht mit euren möglichkeiten jetzt ziemlich an. der LASK hingegen hat da schon noch wesentlich mehr potential, das bedingt durch die gute arbeit, die zurzeit geleistet wird, wohl auch ausgeschöpft wird.

sollten neben sax noch mehr stammspieler gehen wirds wieder seine zeit dauern, bis ihr eine so starke truppe zusammen habt wie jetzt. gibt ja einige interessante spieler bei euch, die bei entsprechenden angeboten nicht zu halten sein werden. vor allem wenn scheinbar sogar wir soviel besser zahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

zudem ist die verbandelung durch S&F zu jürgen werner hierbei auch sicher ein nicht zu verachtender vorteil für uns.

Das is ja die eigentliche Frechheit an der Sache und sollte schleunigst von BL oder ÖFB unterbunden werden...das ist nämlich eindeutig wettbewerbsverzerrung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Much1 schrieb vor einer Stunde:

kannst ruhig lachen, aber ich glaube nicht dass die admira in den nächsten jahren noch stärker wird, als sie zurzeit ist. denke ihr steht mit euren möglichkeiten jetzt ziemlich an. der LASK hingegen hat da schon noch wesentlich mehr potential, das bedingt durch die gute arbeit, die zurzeit geleistet wird, wohl auch ausgeschöpft wird.

sollten neben sax noch mehr stammspieler gehen wirds wieder seine zeit dauern, bis ihr eine so starke truppe zusammen habt wie jetzt. gibt ja einige interessante spieler bei euch, die bei entsprechenden angeboten nicht zu halten sein werden. vor allem wenn scheinbar sogar wir soviel besser zahlen können.

 

Jaja, wird schon so sein, bis zum nächsten Bankrott halt. Dann erwacht ihr wieder aus euren feuchten Großklubträumen.

Wahrscheinlich wird der Lask sogar das ein oder andere mal vor uns liegen. Das ist ganz normal im sportlichen Wettbewerb. Aber wenn er wirklich so toll arbeitet, dann unterliegt er eben dem gleichen Kreislauf wie die Admira. Auch euch werden die besten Spieler abhanden kommen, wie jedem anderen Klub in Österreich und wir haben nunmal die beste Struktur, abseits der 4 Großklubs, um diese Verluste an Spielstärke aufzufangen. Deswegen halten wir uns nun schon sehr lange mit gutem Erfolg in der Liga und klopfen auch immer wieder mal an die EC-Plätze an. Ein Wechsel zu einem Klub abseits der 4 Großklubs hat innerhalb Österreichs definitiv nix mit der sportlichen Perspektive zu tun. Welche soll das sein? Titel gewinnen? Mit dem Lask? Gruppenphase in Europa? Mit dem Lask? Sicher doch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

@halbe südfront

in einigen punkten liegst du da sicher richtig. das mit dem nächsten bankrott wirds jetzt aber mal länger nicht spielen. diese zeiten sind definitiv vorbei. 

mit sportliche perspektive meinte ich eher diese richtung:
wostry wird wohl jetzt im frühjahr abwarten was sich bei der admira tut. welche spieler verlassen den club, wie sieht der mögliche kader aus, mit dem in die neue saison gegangen wird? anhand dessen wird er dann auch entscheiden wohin die reise geht. gibt es eine anfrage der top 4 oder eines ordentlichen klubs im ausland, wird er so oder so weder bei euch noch bei uns spielen. bleibt ein solches angebot aber aus wird er abwägen: mit welchem team wird er im kommenden jahr vorne mitspielen können, und natürlich, wo siehts finanziell besser aus. ich vergleichs jetzt mal ganz salopp mit dem arnautovic transfer letzten sommer. ging auch von einem team zu einem ca. gleichwertigen, sah sich bei west ham aber chancen auf die internationalen plätze. ging halt in dem fall nicht ganz auf 
:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

ich denke dass der hauptgrund sicher die sportl. perspektive und auch die philosophie vom trainer sein wird.

geh bitte - es geht nur ums Geld, um was denn auch sonst

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

und die leistungsträger (sax, knasmüllner, womöglich noch weitere...) werden den verein verlassen.

reine Spekulation

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

noch mehr stammspieler gehen wirds wieder seine zeit dauern, bis ihr eine so starke truppe zusammen habt wie jetzt

das hören wir jedes Jahr

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

die bei entsprechenden angeboten nicht zu halten sein werden

es gab schon mal Angebote, und Ebner konnte trotzdem gehalten werden! auch Knasmüllner wurde zwischenzeitlich bereits einmal verlängert, Lackner detto - also unmöglich ist gar nichts

Admiraner schrieb vor einer Stunde:

Das is ja die eigentliche Frechheit an der Sache und sollte schleunigst von BL oder ÖFB unterbunden werden...das ist nämlich eindeutig wettbewerbsverzerrung...

ganz Unmündig ist der Spieler auch wieder nicht - sprich im Endeffekt liegts an ihm

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Jaja, wird schon so sein, bis zum nächsten Bankrott halt. Dann erwacht ihr wieder aus euren feuchten Großklubträumen.

naja da unterscheiden wir uns ja nicht großartig - bis auf die feuchten Träume halt ;)

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

das mit dem nächsten bankrott wirds jetzt aber mal länger nicht spielen. diese zeiten sind definitiv vorbei. 

ich wünsche es euch, wie auch jedem anderen Verein!

Much1 schrieb vor 19 Minuten:

wostry wird wohl jetzt im frühjahr abwarten was sich bei der admira tut.

das spielt es nicht, und wurde von der Admira auch so kommuniziert - eine Entscheidung muss im Winter her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 20 Minuten:

ging auch von einem team zu einem ca. gleichwertigen, sah sich bei west ham aber chancen auf die internationalen plätze.

das glaubst du wirklich? Arnautovic wollte eine entsprechende Vertragsverlängerung mit fetter Aufwertung seines Gehaltes - stand zumindest immer mal wieder im Raum - sprich der ging wohl auch wegen der Kohle nach London ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 23 Stunden:

Lächerlich. Jemand der in der Familie der Admira groß geworden ist wird nicht plötzlich zum Laskler, blos weil die ihr Stadion mit mehr Leuten füllen als die Admira. Der allereinzigste Grund den Verein in Richting eines sportlich unterlegenen Klubs zu wechseln ist das liebe Geld. Und ich denke nicht, dass der Lask so viel bieten kann, dass Wostry schwach wird. Der weiß wohl hoffentlich, dass er noch bessere Chancen in seiner Karriere kriegen wird.

Ich fürchte, da liegst Du nicht ganz richtig. LASK hat schon ordentliches Potential, ist auch relativ gut und breit aufgestellt. Da können wir finanziell und mittelfristig vermutlich auch sportlich nicht mithalten. Wobei unsere Entwicklung abzuwarten ist. Andererseits ist der sportliche Unterschied bis auf die Dosen in der Liga ja nicht enorm, also ist vor allem momentan die sportliche Perspektive kein Argument für einen Transfer von uns zum LASK.

fidschi schrieb vor 21 Stunden:

Also ich würde die finanziellen Möglichkeiten des LASK nicht unterschätzen. 

Ich fürchte wirklich, dass die entscheidend mehr zahlen können als wir. 

Dieses. Aber ich habe es eh auch schon erwähnt, das kann natürlich auch nur ein Druckmittel im Vertragspoker sein. Klar kann ich mich täuschen, aber gar so Nasenbohrer sind wir ja auch nimmer. Vielleicht gibt es beim einen oder anderen Schlüsselspieler genau in dieser Transferperiode ein oder mehrere Statements, dass wir sie unbedingt halten möchten. Ob das dann auch erfolgreich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Insgesamt habe ich absolut keinen Stress, auch wenn wieder einmal mehrere Stammspieler gehen sollten, es kommen immer starke Spieler nach, das machen wir schon seit Jahren sehr gut.

Dibon, Sabitzer, Hosiner, Schwab, Schick, Jezek, Thürauer, Auer, Windbichler, Kerschbaumer, Schößwendter, Schicker, Siebenhandl, Monschein sind nur die wichtigsten Stammspieler, die uns in den letzten Jahren verlassen bzw aufgehört haben und alle haben wir gut ersetzt, uns sogar stetig weiter eintwickelt.

Aber der LASK ist sicher ein absolut ernst zu nehmender Konkurrent, sportlich und noch viel mehr finanziell.

Admiraner schrieb vor 12 Stunden:

Das is ja die eigentliche Frechheit an der Sache und sollte schleunigst von BL oder ÖFB unterbunden werden...das ist nämlich eindeutig wettbewerbsverzerrung...

Das hat einen ganz, ganz grauslichen Beigeschmack, ja, das gehört unterbunden. Grindige Konstellation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 5 Stunden:

... ist vor allem momentan die sportliche Perspektive kein Argument für einen Transfer von uns zum LASK.

 

Um nichts anderes geht es. Wer glaubt, dass der Lask um so vieles besser aufgestellt ist wie die Admira, der sillte sich die Tabelle ansehen, und am besten auch jene der letzten Jahre. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Um nichts anderes geht es. Wer glaubt, dass der Lask um so vieles besser aufgestellt ist wie die Admira, der sillte sich die Tabelle ansehen, und am besten auch jene der letzten Jahre. :augenbrauen:

:D Da sind ja nur wir oben vertreten.

Was Verträge betrifft, hat der LASK jedenfalls einmal 3 verlängert....

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1801/Artikel/tipico-bundesliga-lask-verlaengert-vertraege-von-ullmann-ranftl-und-wiesinger.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wostry zum LASK wäre wirklich ein Witz. Wenn er wechselt, hat er problemlos das Potential für Top 4 oder dt. Bundesliga II.

Warum sollte er da zu einem Verein wechseln, der ihm im Vergleich zur Admira gerade mal etwas mehr Geld bieten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte er da zu einem Verein wechseln, der ihm im Vergleich zur Admira gerade mal etwas mehr Geld bieten kann?

Weil es nun mal nur mehr um das geht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner schrieb vor 46 Minuten:

Weil es nun mal nur mehr um das geht... :ratlos:

Das ist auch ok. Ich mein was anderes: wenn jemand abwanderungswillig wird er zum (finanziell) besten Angebot. Und das ist, auch wenn sie sicher mehr zahlen können als wir, sicher nicht der LASK sondern Rapid/Austria/Sturm oder dt. BL2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn der Lask sein Potential ausschöpft, dann glaub ich kann er langfristig sicher zu Sturm aufschließen. Fanpotential und vor allem wirtschaftliche Infrastruktur ist dort genug vorhanden. Seit Reichel weg ist, geht dort auch wieder was.

Also punkto Geld, Potential und Ambitionen werden wir mit dem Lask nicht mithalten können, wenn die ihre Hausaufgaben machen.

Wegen dem Trainer wird er aber sicher nicht wechseln, solange er mit unserem Trainerteam kein Problem hat. Glasner hat zwar sicher einen guten Ruf in Österreich, aber so gut ist er auch nicht, dass jemand den Traum hat unbedingt unter ihm zu arbeiten.

schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Das ist auch ok. Ich mein was anderes: wenn jemand abwanderungswillig wird er zum (finanziell) besten Angebot. Und das ist, auch wenn sie sicher mehr zahlen können als wir, sicher nicht der LASK sondern Rapid/Austria/Sturm oder dt. BL2.

Wenn er Veränderung oder mehr Geld will, kann der Lask sehr wohl ein Thema sein. Und wenn er spielen will, wird er den Lask vielleicht Rapid und Austria vorziehen, da es einigen seiner Teamkollegen sportlich dort nicht unbedingt gut gegangen ist.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.