Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

darauf würde ich nicht wetten, in den letzten Jahren lag der relativ oft richtig mit seinem Geschreibsel. Der hat ein recht großes Netzwerk im NÖ-Fußball. Und wenn sich die größte Tageszeitung bereit erklärt, einen rührenden Beitrag über den unterbezahlten armen Monschein zu bringen kann ich mir schon vorstellen, dass gerne Zahlen übermittelt werden.

War damals bei Beichler und Wisio auch so, der Steiner kannte Internas, dass man die Ohren anlegt. Und vor allem waren die allesamt korrekt.

Falls damit der Sonntagsartikel in der Krone gemeint ist, so ist anzumerken, das dieser auf einem (Telephon)-Interview von Sand beruht. Die Quelle der Zahlen ist eindeutig Sand. Im übrigen gibt es in Österreich keine Internas. Das ist in der österreichischen Kultur unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wann wird jetzt endlich geklagt? Die Zeit vergeht und bis jetzt hat man nur große Worte gehört vom Herrn Sand.

Die Sportzeitung schreibt heute übrigens etwas, das ich unlängst auch einmal gehört habe: Dass es Unrecht wäre, wenn der Vertrag nach dem Ziehen der Option länger ist als der davor. Also in dem Fall 2 und 1,5 Jahre. Daran wollen sie es scheinbar auch aufhängen. In dem Punkt hätte ich aber nix gefunden im Kollektivvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 16 Minuten:

Wann wird jetzt endlich geklagt? Die Zeit vergeht und bis jetzt hat man nur große Worte gehört vom Herrn Sand.

Die Sportzeitung schreibt heute übrigens etwas, das ich unlängst auch einmal gehört habe: Dass es Unrecht wäre, wenn der Vertrag nach dem Ziehen der Option länger ist als der davor. Also in dem Fall 2 und 1,5 Jahre. Daran wollen sie es scheinbar auch aufhängen. In dem Punkt hätte ich aber nix gefunden im Kollektivvertrag.

Sie wollen es eher am Gehalt und der Ablöse aufhängen. Die Option an sich können sie offensichtlich nicht bekämpfen, da sie diesen Paragraphen nachweislich mitgestaltet haben bzw in ihrer gewünschten Form im Vertrag aufscheint. Zusätzlich ist die Optionsziehung rechtlich korrekt erfolgt. Es scheint der Begriff "angemessene Ablöse" vorkommen und Sand will argumentieren, dass die Admira überzogene Ablösen fordert, um die Ausstiegsklausel zum Schaden von Monschein auszuhebeln. Das Gehaltsargument werden sie bringen, indem sie nachweisen wollen, dass das von der Admira gebotene Gehalt weit niedriger sei als die möglichen Gehälter bei neuen Clubs und damit Monschein ein gravierender wirtschaftlicher Schaden entstehe.Soweit schätze ich das ein, ohne die Verträge zu kennen.

Dar Fall unterscheidet sich vom Fall Osibiwo, da dieser den Optionsparagraphen vorgegeben bekam und die Ziehung aktiv durch die Verweigerung der Gehaltsannahme verweigerte. Letztlich hat das Gericht den Optionsparagraphen aufgehoben, weil die Ziehung formal nicht korrekt erfolgte und deshalb rechtsunwirksam war. Das Gericht bemängelte auch die fehlende Mitsprache in der Optionsgestaltung. Beides liegt im Monscheinfall nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfisti schrieb vor 7 Minuten:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/causa-monschein--berater-berichtet-von-drohung-der-admira/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir wirklich über 2 Mio. verlangen. Allerdings sind 500k schon auch ein Witz.

ne ablöse in der höhe von hosiner wäre in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Berater sollte weiterhin den Spieler beraten und nicht dem Verein sagen was eine angemessene Ablösesumme ist. Was angemessen ist entscheiden alleine unsere Entscheidungsträger und nicht irgendein Berater. 

So sicher mit der Klage scheinen sich die Herren ja auch nicht zu sein, wenn sie noch immer nicht geklagt haben.

Drohungen gehen trotzdem nicht. Ich hoffe, dass das von den Medien bzw. dem Berater ein bisschen aufgebauscht worden ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chan_White schrieb vor einer Stunde:

Der Berater sollte weiterhin den Spieler beraten und nicht dem Verein sagen was eine angemessene Ablösesumme ist. Was angemessen ist entscheiden alleine unsere Entscheidungsträger und nicht irgendein Berater. 

So sicher mit der Klage scheinen sich die Herren ja auch nicht zu sein, wenn sie noch immer nicht geklagt haben.

Drohungen gehen trotzdem nicht. Ich hoffe, dass das von den Medien bzw. dem Berater ein bisschen aufgebauscht worden ist. 

 

Naja was angemessen ist, regelt eigentlich der Markt - sprich wenn wir Summe X fordern und keiner zahlts, ists scheinbar nicht angemessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

btw. - Den Herren Sand und Michorl braucht man nix glauben. Die Vereine haben Angebote abgegeben die unter aller Sau (unter 500k) sind und die Admira hat diese, wie in der Branche üblich, als völlig unzureichend zurückgewiesen. Gegenangebote gab es nicht, da man den Spieler lieber noch zumindest 1 Jahr halten will/wollte. Die +2Mio. habens aus den Medien vom Buric Interview, die waren nie am Verhandlungstisch, welchen es aktuell gar nicht gibt.

Die "Drohung" kann man auch als Warnung oder Tipp bezeichnen. Wnn ich sage, dass ich einfach nimmer zur Arbeit komme, dann ist das auch ein arbeitsrechtliches Vergehen mit harten Konsequenzen. Da sollte der Herr Monschein in der Tat sehr vorsichtig agieren. Die Admira könnte ihn in einem solchen Fall mal sicher 2 Jahre auf Eis legen, dann will ihn keiner mehr.

Zu guter Letzt -> Im Grunde seh ich es sehr positiv, wenn wir jetzt bei den Fans der großen Klubs als unsympathischer Verein gelten, weil wir ihnen unsere besten Spieler nicht mehr schenken. Mir scheissegal wem wir sympathisch sind und wem nicht. Die wollen was von uns, nicht wir von ihnen. Sollens bezahlen und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/causa-monschein--berater-berichtet-von-drohung-der-admira/

Der link zum Artikel, auf den sich hsf bezieht. Die sollen schauen, ob sie um eine halbe Mille einen ähnlichen Kicker von irgendwo herbekommen.

Zum Vergleich: Alar wechselte nach seinen 14 (+2 im Cup macht 16) Toren 2011 mit 21 Jahren von Kapfenberg nach Wien. Offiziell um 800k, ich habe auch von 900k gehört. Wie auch immer, klar ist Monschein drei Jahre älter, aber im Prinzip ist das völlig egal.Er hat auch 10+6 Tore gemacht.  Beide sind im Vergleichszeitraum Newcomer (gewesen). Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Vertrag von Alar damals noch lief - wird aber vermutlich auch 2 Jahre gewesen sein. Falls das jemand besser weiß, bitte um Info. Der Transfer ist aber auch schon wieder 6 Jahre her, alles wird teurer, eine Mille und ein bissl was sind also durchaus realistisch bei zwei Jahren Vertrag.

Von 2 Millionen spricht kein Mensch, mehr als die 500k werden aber sicher gefordert. Transfermarkt.at gibt 800k als Marktwert an, kA ob da auch die Vertragslaufzeit einfließt.

500k.......:laugh: Hauts Eich über die Häuser, Ihr Schnorrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.