Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Liga oida !

Die EBEL startet wieder :aufdrogen:

:super:  Erste Bank bleibt 3 weitere Jahre Hauptsponsor 

:super: Regionaler Spielplan zu Weihnachten

:super: ALLE GD Partien als Livestream online

Eure Tipps zur Saison?

 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 31 Minuten:

 

:super: ALLE GD Partien als Livestream online

 

 

Was? Wo hast du das her? Das würde mich stark überraschen wenn sie ALLE Partien des GD online zeigen.

Ansonsten ist der Grunddurchgang heuer relativ spannend.

Einzig Fehervar würde ich ohne Chance auf einen Playoff Rang sehen. Wien, KAC und Salzburg sind wohl sicher unter den Top 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Neben dem Pay-TV-Sender, der rund 50 Spiele live und den Großteil davon exklusiv zeigt, wird ServusTV zur neuen digitalen Heimat für Eishockeyfans. Aufgrund der starken digitalen Entwicklungen im Live-Sportsektor werden alle Grunddurchgangs-Partien als kostenloser Livestream unter servushockeynight.com gezeigt. Das erste Livespiel am kommenden Sonntag zwischen Meister Wien und Vizemeister Klagenfurt sowie alle Playoff-Partien werden auch linear bei ServusTV übertragen.

http://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/53547

Ich glaube, das ist falsch formuliert. Ich glaube die meinen alle Spiele, die auf ServusTV worden wären. Nicht alle Spiele. Es sind ja im Spielplan auch die Spiele markiert, die übertragen werden. Das würde ja sonst gar keine Sinn machen.

Skurril finde ich, dass das mit "der starken digitalen Entwicklungen im Live-Sportsektor" beworben wird. Abgesehen davon, dass das übers TV eh auch digital ist, muss man ja schon sehr naiv sein, um ein kleineres Angebot als eine Verbesserung zu sehen. Denn im Netz waren die Spiele bisher auch schon zu sehen. Außerdem müsste es "Livesport-Sektor" heißen :davinci: .

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fehervar hat ein hübsches neues Logo:

EBEL-AV-Fehervar-Logo-neu-2017.png

195.jpg

 

ODer hatten die das letzte Saison schon? Ich glaube, ich habe die nicht einmal gesehen. Die hatten doch diesen seltsamen Teufel immer, oder?

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Tintifax1972 schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube das wird heuer wieder ein Rennen zwischen Caps,  Salzburg und uns werden. So recht blicke ich heuer aber nicht durch. Eh umso besser- Wahrheit liegt am Eis. 

Werde eine kleinere Summe auf die Linzer reinschmeißen. Offense ist mE neben/nach Salzburg sicherlich ganz vorne anzusiedeln; Defense tippe ich ganz stark, dass man in der heißen Phase noch jemanden holt - dann sollte man dort auch gut aufgestellt sein. Und Quote ist für das Setting ganz gut.

DerFremde schrieb vor 16 Stunden:

er hatten die das letzte Saison schon? Ich glaube, ich habe die nicht einmal gesehen. Die hatten doch diesen seltsamen Teufel immer, oder?

 

Ja, die hatten immer Harald "the devil" Glööckler ... Definitiv ein extremes Upgrade.

 

€: Dornbirn ist auch ein Schritt nach vorne, wobei das alte da auch durchaus Charme hatte ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Linz wird halt interessant zu sehen wie der neue Trainer da drauf ist, hab da in der Vorbereitung nicht wirklich was verfolgt. Könnte aber durchaus frischer Wind wehen in Linz nach der Ära Daum.

Mein Tabellentipp würde aktuell wohl so aussehen:


KAC
Capitals
Salzburg
Linz
Innsbruck
Bozen
VSV
Graz
Dornbirn
Zagreb
Znojmo
Fehervar

Freu mich schon sehr auf den Auftakt heute mit dem KAC - 99ers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 48 Minuten:

Beim KAC müssen wir auch mal abwarten, wie gut der neue Trainer Steve Walker passt. Gute Ansätze sind durchaus vorhanden, für eine endgültige Beurteilung ist es aber noch zu früh. Walker hat ja vorher wie Pellegrims noch nie als Chefcoach gearbeitet.

Grundsätzlich ist bei jedem Team abzuwarten, man könnte wohl über jedes Team einen Freimüller Artikel bringen mit: "Wenn dieser Spieler seine Leistung abruft, ist er eine Bereicherung.."

Sehe den KAC aber in der Defensive am stärksten. Auch offensiv hat man sich meiner Ansicht nach verbessert (ein Upgrade zu Hurtubise ist zugegeben nicht gerade schwer) und Spieler wie Richter werden einen Sprung nach vorne machen.

Einzig auf der Goalieposition bin ich unschlüssig, als Duo sicher sehr in Ordnung, aber keiner der auf Dauer Spiele gewinnen kann (aber da hab ich zu wenig Einblick).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Grundsätzlich ist bei jedem Team abzuwarten, man könnte wohl über jedes Team einen Freimüller Artikel bringen mit: "Wenn dieser Spieler seine Leistung abruft, ist er eine Bereicherung.."

Sehe den KAC aber in der Defensive am stärksten. Auch offensiv hat man sich meiner Ansicht nach verbessert (ein Upgrade zu Hurtubise ist zugegeben nicht gerade schwer) und Spieler wie Richter werden einen Sprung nach vorne machen.

Einzig auf der Goalieposition bin ich unschlüssig, als Duo sicher sehr in Ordnung, aber keiner der auf Dauer Spiele gewinnen kann (aber da hab ich zu wenig Einblick).

 

Walker ist etwas umgänglicher als Pellegrims und gibt den Spielern auch im Spielkonzept mehr Freiheiten. Bin gespannt, wie unsere Leute damit umgehen werden.

Die Neuen werden hoffentlich helfen, Regehr könnte eine Waffe fürs Powerplay werden, Talbot und Rheault sollten die Leistungen von Pance und Hurtubise (unsere 2 größten Sorgenkinder im letzten Jahr) locker überbieten können. Speziell Rheault braucht aber wohl noch etwas Zeit.

Von den Jungen hat Richter einen schönen Sprung gemacht, auf den darf man sich (hoffentlich) aus KAC Sicht richtig freuen.

Das Goalieduo passt auch. Mir ist so eine Lösung lieber, als jene mit einem klaren 1er, wo dann für Madlener wenig Spielpraxis bleibt. Denke mal, dass die beiden fast 50:50 im Grunddurchgang eingesetzt werden. Dann muss man sowieso weiterschauen.

Zuerst aber einfach mal unter die Top6 kommen. Das reicht für den Anfang völlig. Wichtig wären zudem wenige Verletzungen. Mit M. Geier und Lundmark fehlen eh schon wieder 2 sehr wichtige Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.