Haupttribüne gesperrt (UPDATE 19.04.2018)


Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Minuten:

Danke für die Info

gerne, bitte nicht überbewerten, es gab keine konkrete Zusage oder Details zu Kosten und Zeitplan (solche Dinge werden gewöhnlich im - nicht öffentlichen - Gemeinderatsausschuss für Sport diskutiert und beschlossen, nächster Termin für den Ausschuss ist 5.9.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

määhh...

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170627_OTS0176/wiener-rechnungsabschluss-fp-kopsdamnjanovic-sportstadt-wien-aber-kein-geld-fuer-sport

Zitat

Wiener Rechnungsabschluss - FP-Kops/Damnjanovic: „Sportstadt Wien“ – aber kein Geld für Sport!

Die Stadtregierung setzt auch bei der Unterstützung des Sports die falschen Prioritäten

Wien (OTS) - Im Zuge der Rechnungsabschlussdebatte kritisierten die beiden FP-Landessporträte, LAbg. Dietrich Kops und LAbg. Nemanja Damnjanovic, dass wegen der völlig verfehlten Prioritätensetzung der rot-grünen Rathauskoalition für den Sport viel zu wenig Geld zur Verfügung steht. Damnjanovic ärgert sich über die etwa Subventionen in Millionenhöhe im Integrationsausschuss für künstlich ins Leben gerufene Vereine ohne jede Substanz: „Wenn es um Fremde geht, scheint bei Rot-Grün das Geld abgeschafft zu sein, aber bei unserer Jugend, die sich in ihrer Freizeit gerne sportlich betätigen würde, wird gespart“.

„Viele Vereine im Integrationsbereich werden nur zum Selbstzweck gegründet, sprich zum Vorteil der Gründungsmitglieder, und erschweren eigentlich eine erfolgreiche Integration! Gerade im Sportbereich wäre eine gute Integration leicht zu erreichen, denn Sport verbindet, erklärt Kops. 

Beide Landessporträte kritisieren das jahrelange Zuwarten der rot-grünen Koalition betreffend der Sanierung des Sportklubplatzes sowie die Untätigkeit in der Causa First Vienna FC 1894. „Gerade im Jugendbereich leistet der älteste Fußballverein Österreichs hervorragende Arbeit. Hier wäre eine rasche Unterstützung besonders zielführend gewesen“, weiß der ehemalige Profifußballer Damnjanovic. Abschließend fordern die beiden FP-Landessporträte von der rot-grünen Stadtregierung mehr Geld für den Wiener Sport, statt Steuergeld in dubiosen Vereinen zu versenken. „Sich allein wegen des City-Marathons und des Erste Bank-Opens `Sportstadt` zu nennen, aber sonst in sportlicher Hinsicht nichts zu tun, ist eine Verhöhnung alle jener, die seit Jahren auf Investitionen in Breitensportarten warten“, so Kops und Damnjanovic unisono. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

FPÖ Wien
0664 1535826
nfw@fpoe.at
www.fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFW0002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yellow yeller schrieb am ‎26‎.‎06‎.‎2017 um 20:27 :

Mag. Reindl hat in der heutigen Debatte des Rechnungsabschlusses 2016 der Stadt Wien auch kurz die Sanierung der Haupttribüne auf der Hohen Warte angesprochen und betont, dass man seitens der Stadt Wien zuversichtlich ist eine akzeptable Lösung zu finden (auf Details wie IG und Pachtvertrag etc ist Reindl nicht näher eingegangen)

ich glaube es erst, wenn es passiert...
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20170626_OTS0247/wr-rechnungsabschluss-thomas-reindl-spoe-wien-ist-sportstadt

Zitat

Wr. Rechnungsabschluss - Thomas Reindl (SPÖ): Wien ist Sportstadt

Wien (OTS/SPW-K) - Im Rahmen der heutigen Rechnungsabschlussdebatte strich Gemeinderat Thomas Reindl (SPÖ) die Entwicklung der Sportinfrastruktur in Wien heraus. Möglich sei diese insbesondere durch die zahlreichen Maßnahmen, die die Stadt Wien in diesem Bereich setze.    

Als Beispiele nannte Reindl vor allem den Neubau des Rapid Stadions, das im vergangen Jahr eröffnet wurde, die Sanierung des Sportclub-Platzes, den laufenden Bau des Austria-Stadions sowie die geplante Sanierung des Tribünendaches der Vienna. „Wien investiert massiv in die Sportinfrastruktur. Darüber hinaus unterstützt die Stadt die Verbände, indem sie die entsprechenden Rahmenbedingungen zur Verfügung stellt. Hier gibt es ein umfassendes Angebot, das Hallen, Freiflächen oder aber auch Eislaufplätze beinhaltet“, betonte Reindl.  

Mit der Einführung der Vereinsmillion sei der Stadt Wien ein Meilenstein gelungen. Hier erhielten Vereine - nach Stellung eines Antrags und sorgfältiger Prüfung - Subventionen für Infrastrukturmaßnahmen.  

Zwtl.: Wien bietet viele Breitensport- und Spitzensportevents =   

„Ob Beachvolleyball, Wiener Frauenlauf oder Wien-Marathon – die Stadt Wien gibt hier gemeinsam mit privaten Veranstaltern entsprechende Unterstützungen und ermöglicht damit ein diverses Sportangebot“, betonte Reindl.

„Die Sportstadt Wien kann sich durchaus auf die Schulter klopfen. Hier sind wir sehr gut unterwegs.“

Klare Worte fand Reindl auch zur täglichen Turnstunde: „Gerne würden wir die tägliche Turnstunde in Wien einführen, wenn es eine Einigung im Bund gibt. Diese fehlt derzeit aber noch.“  

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Wien Rathausklub
Mag.a Daniela Mantarliewa
Online-Kommunikation
+43 1 4000 81922
daniela.mantarliewa@spw.at
http://www.rathausklub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS10017

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht dauert die endgültige Entscheidung für die Sanierung des Tribünendachs ein paar Jahre weniger als jene für die Sanierung des WSC-Stadions...
Ist seitens der Fans wieder ein Besuch bei der IG geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Soweit ich bei der GV mitbekommen habe,betragen die Sanierungskosten 277.000(ob netto oder brutto,egal) im Verhältnis zum Sportclubplatz 5,7/6,84 Mio. sind das ja "Peanuts"!Dauer 2-3 Wochen.

Die Gemeinde sollte den Betrag vorstrecken und sich dann von der IG holen.

Wir haben die Hosen runter gelassen und die Vikings spielen wieder auf der HoWa.Ein weiterer Grund das die Gemeinde endlich ein Machtwort spricht.Ist ja der selbst ernannten "Sportstadt" Wien total unwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb am 29.6.2017 um 07:20 :

Vielleicht dauert die endgültige Entscheidung für die Sanierung des Tribünendachs ein paar Jahre weniger als jene für die Sanierung des WSC-Stadions...
Ist seitens der Fans wieder ein Besuch bei der IG geplant?

Falls jemand hingeht, sagts der IG, dass ich wahrschienlich erst wieder komm, wenn die Tribüne offen ist.  Sie habens in der Hand ....:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Falls jemand hingeht, sagts der IG, dass ich wahrschienlich erst wieder komm, wenn die Tribüne offen ist.  Sie habens in der Hand ....:D

:D

Ich hab der IG gestern wieder eine Mail geschickt und nachgefragt wie der aktuelle Stand aussieht und ob sie sich tatsächlich auf einen Konstruktionsfehler von vor 40 Jahren berufen. Leider kam keine Antwort.

Es wird gemunkelt, dass die IG einen Teil der Kosten übernehmen würde. Da frag ich mich schon, auf welchen Passus im Vertrag sie sich berufen - von einer aufgeteilten Zuständigkeit war doch nie die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Falls jemand hingeht, sagts der IG, dass ich wahrschienlich erst wieder komm, wenn die Tribüne offen ist.  Sie habens in der Hand ....:D

eher müsstest dich bei der ig einquartieren und erst dann wieder gehen, wenn das dach repariert ist...ich glaube, so schnell und anstandslos wurde selten etwas in Österreich erledigt. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb am 30.6.2017 um 19:38 :

Das wird noch dauern! Solange nicht klar ist, wer zuständig ist, bzw. eine Einigung über die Kostenaufteilung erzielt wurde, wird nix passieren.

Hoffentlich wird das nicht wirklich eine Neverending Story, jetzt herrscht so eine Aufbruchstimmung vor bei uns, nur das Dach fällt uns auf den Kopf.:haarezuberge: Es hilft nix, wir brauchen einen Fürsprecher, ob der Verein bei Hrn. Wala schon nachgefragt hat. Ich hab ihn vor einiger Zeit zufällig getroffen und hatte den Eindruck, dass er der Vienna schon helfen will.

E-Mail Adresse hab ich nicht von ihm, leider ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt wo es zumindest vorerst in der RLO weitergeht, würde es mich schon sehr interessieren, ob das Problem mit dem Dach noch 2017 gelöst wird....

17 ist ein gutes Jahr, zum Loslassen, Ballast abwerfen und für einen Neubeginn...auch für Dachsanierungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es wäre schön langsam an der Zeit der IG mal einen Brief vom Rechtsanwalt zukommen zu lassen....bin mir aber sicher das Präsidium ist dahinter. Es ist für einige Zuseher sicher abschreckend kein Dach über dem Kopf zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 20 Minuten:

17 ist ein gutes Jahr, zum Loslassen, Ballast abwerfen und für einen Neubeginn...auch für Dachsanierungen

Nur ein(!!)Satz von unserem Philosophen.Hhhhm.Grübel,grübel und studier.....Das nährt Hoffnung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.