Haupttribüne gesperrt (UPDATE 19.04.2018)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Stunden:

Eine Nichtverbauung der Arena..viele Touristen (im Zuge einer Stadtbesichtigung, noch vor einem Heurigenbesuch)...zusätzliche Eintrittsgelder und einen gesteigerten Bekanntheitsgrad...

Außerdem gehts "mir" ja nicht um die "tatsächliche" Verleihung eines Titels, sondern um die bloße und effektive Übermittlung einer Botschaft, die wie folgt lauten könnte...

Mit dem Ziel, dass die Bürde der Infrastruktur sprich HOWA, zur kreativen, lukrativen Einnahmequelle werden kann.

"Wir schützen und erhalten die Naturarena", die größte und älteste im Kontinentalfußball (oder in Europa?) des ältesten Fußballclub Österreichs...die Wiege des Österreichischen Wunderteams...

Helfen Sie (Helfe) uns dabei, werden Sie (werde) Mitglied, kaufen sie (kaufe) damit einen Baustein...und das alles "auch" über Facebook und eine HP-Plattform aufgezogen...

..da können wir Mitglieder in Wisconsin, Kyuschu, Kapstadt, Wladiwostok und sogar in Hütteldorf werben..und das Ganze um wohlfeile 20 (10?, 25?) Euronen...(fast) ohne Gegenleistung(kein Stimmrecht bei der GV), aber einfach mit der Botschaft...

"Tradition verpflichtet-Vienna is different"..

"Mache Groundhopping auf und werde Zeuge HOWAS"...

4 Millionen Mitglieder in 4 Jahren weltweit...bei einer Milliarde(?) FB-Nutzern Peanuts..."handle regional, denke global"...

"Wir beschützen die Natur und bewahren die Tradition und lassen es alle wissen"

Und ich meine, dass man sich dann die Bundesliga abschminken könnte, allein wegen der baulichen Veränderungen, die dann zu tätigen wären.:ratlos:Hab ich grad Bundesliga gesagt ?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 35 Minuten:

Und ich meine, dass man sich dann die Bundesliga abschminken könnte, allein wegen der baulichen Veränderungen, die dann zu tätigen wären.:ratlos:Hab ich grad Bundesliga gesagt ?:confused:

Hast Du das nicht realisiert, dass grad die (möglichen) baulichen Veränderungen in den letzten Jahren torpediert wurden....zB 2. Eingang oben, als eine der Auflagen der Bundesliga..

Lies mich noch mal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nichtverbauung der Arena..viele Touristen (im Zuge einer Stadtbesichtigung, noch vor einem Heurigenbesuch)...zusätzliche Eintrittsgelder und einen gesteigerten Bekanntheitsgrad...

Außerdem gehts "mir" ja nicht um die "tatsächliche" Verleihung eines Titels, sondern um die bloße und effektive Übermittlung einer Botschaft, die wie folgt lauten könnte...

Mit dem Ziel, dass die Bürde der Infrastruktur sprich HOWA, zur kreativen, lukrativen Einnahmequelle werden kann.

"Wir schützen und erhalten die Naturarena", die größte und älteste im Kontinentalfußball (oder in Europa?) des ältesten Fußballclub Österreichs...die Wiege des Österreichischen Wunderteams...

Helfen Sie (Helfe) uns dabei, werden Sie (werde) Mitglied, kaufen sie (kaufe) damit einen Baustein...und das alles "auch" über Facebook und eine HP-Plattform aufgezogen...

..da können wir Mitglieder in Wisconsin, Kyuschu, Kapstadt, Wladiwostok und sogar in Hütteldorf werben..und das Ganze um wohlfeile 20 (10?, 25?) Euronen...(fast) ohne Gegenleistung(kein Stimmrecht bei der GV), aber einfach mit der Botschaft...

"Tradition verpflichtet-Vienna is different"..

"Mache Groundhopping auf und werde Zeuge HOWAS"...

4 Millionen Mitglieder in 4 Jahren weltweit...bei einer Milliarde(?) FB-Nutzern Peanuts..."handle regional, denke global"...

"Wir beschützen die Natur und bewahren die Tradition und lassen es alle wissen"



es geht darum zu überleben und das ist alles andere als sicher. wir müssen dafür baw jeden monat eine sechsstellige summe einnehmen. sicher ist: das ist mehr als schwierig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 14 Stunden:

 


es geht darum zu überleben und das ist alles andere als sicher. wir müssen dafür baw jeden monat eine sechsstellige summe einnehmen. sicher ist: das ist mehr als schwierig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

..eine Alternative den Besucherschwund auszugleichen und die geringeren Eintrittsgelder, wäre es die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen...

In welcher Form, wie hoch sind Mitglieder bereit den Verein direkt zu unterstützen?

Das sind sehr wesentliche Fragen!

Mein Zugang wäre eine Entkoppelung der Mitgliedsbeiträge bzgl Stimmrecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 31 Minuten:

Mein Zugang wäre eine Entkoppelung der Mitgliedsbeiträge bzgl Stimmrecht...

Das ist bereits entkoppelt: Mitglieder haben ein Stimmrecht, die anderen kaufen ein Abo.

Man sollte aber die Zuschauerzahlen auch nicht überbewerten. Die Eintrittsgelder (inkl. Mitgliedschaften und Abos) machen nämlich nur einen geringen Teil des Vereinsbudgets aus. Wenn ich mich richtig erinnere dann sind das heuer 180.000.- zu 2.500.000.- also nicht einmal 8 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die IG wird abwarten, denn wirds bei uns ein Konkurs, ist sie den Subpachtvertrag los, nach dem sie die Reparatur bezahlen müßte!

 

 

eime tochtergesellschaft der ig immo hat den pachtvertrag mit der gemeinde abgeschlossen, wir wiederum den unterpachtvertrag mit dieser tochter. wer für die mängelbehebung zuständig ist, ist etwas, worüber sich trefflich streiten lässt (bestand der mangel bereits vor der vertragserrichtung oder nicht?). ich hoffe das klärt sich, bevor uns die luft ausgeht... die streitparteien und von ihnen zu engagierenden gutachter haben im gegensatz zu uns alle zeit der welt - und könnten sogar einen vorteil darin sehen, wenn wir den löffel abgeben...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
StopGlazer schrieb vor 22 Stunden:

 

. die streitparteien und von ihnen zu engagierenden gutachter haben im gegensatz zu uns alle zeit der welt - und könnten sogar einen vorteil darin sehen, wenn wir den löffel abgeben...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau das meine ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es muss in jedem Pachtvertrag genau geregelt sein, wer für die Instandsetzung des Gebäudes verantwortlich ist. Dieser darf dann auch nicht einfach so zuwarten, sondern muss den Schaden beheben. 

Normalerweise ist das immer der Vermieter.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Antwort auf mein Mail von Fr. Zwierschitz !

Sehr geehrte Frau......

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sehr gerne möchten wir Ihre Fragen beantworten.

 

IG Immobilien pachtet das Grundstück auf der Hohen Warte in Wien Döbling von der Stadt Wien. Wir haben in der Vergangenheit sämtliche Vertragsbedingungen einwandfrei eingehalten und alle daran gebundenen Pflichten stets erfüllt. Das werden wir auch in Zukunft selbstverständlich so handhaben. Derzeit wird von Sachverständigen und Juristen geklärt, welche Ursachen zu den Schäden am Tribünendach geführt haben und wer dafür verantwortlich ist. Nach der Klärung dieser Faktenlage wird über das weitere Vorgehen und die entsprechenden Maßnahmen entschieden werden können.

 

IG Immobilien hat darüber hinaus einen aufrechten Vertrag mit dem First Vienna FC 1894, zu dem wir bedingungslos stehen und dessen Vertragsbedingungen wir, wie in der Vergangenheit, auch zukünftig stets einwandfrei erfüllen werden.

 

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und drücken dem Verein die Daumen, dass er gestärkt aus einer schwierigen Phase hervorgehen wird und die Fans weiterhin mit seinen sportlichen Leistungen auf der Hohen Warte begeistern wird können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabine Zwierschitz

Leiterin Public Relations & Marketing

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe die gleiche Antwort erhalten, das hört sich gar nicht so zwider an. Dann liegt's momentan am Sachverständigen der hoffentlich bald zu einem Ergebnis kommen wird. 

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Alles was ich bisher gehört und gelesen habe läuft auf folgendes hinaus: ist das dach aus altersschwäche oder mangels von instandhaltung oder wartung kaput sollten die Kosten von ig getragen werden.  Wenn es sich aber um einen Konstruktions bedingten Fehler handeln dann müssten offensichtlich andere herhalten.  Ist die Frage ob ein versteckter Mangel aus der Konstruktion überhaupt nach 40 Jahren noch anerkannt wird bzw ob es die beteiligten Firmen noch gibt. In einem solchen Fall hätten wir jedenfalls einen ausgedehnten Rechtsstreit der sich wohl noch einige Zeit ziehen kann.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.