Haupttribüne gesperrt (UPDATE 19.04.2018)


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb vor 12 Minuten:

Dann möge er dies transportieren.Und zwar auf der HP, wie von ihm auch gesagt !!
Wenn ich bei der Pausenansprache nicht zuhören kann(WC,Verpflegungsstand oä.) bzw. gar nicht beim Spiel bin, sterb´ ich nämlich deppat.

Da kannst Du aber von Glück reden, weil "Wir sterben vielleicht zwar deppat".....

...aber die Mehrheit der Menschen scheint so dahin zu leben:eek: 

(...so gesehen, ein Felix kommt selten allein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Minuten:

Da kannst Du aber von Glück reden, weil "Wir sterben vielleicht zwar deppat".....

...aber die Mehrheit der Menschen scheint so dahin zu leben:eek: 

(...so gesehen, ein Felix kommt selten allein)

Na wennst glaubst dass Du zum Thema kryptisch werden musst, sei es dir unbenommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 14 Stunden:

Kein Vorwurf an Hrn. Krisch, er kann ja auch nur immer transportieren, was ihm, von wem auch immer bezugl. Dachrenovierung gesagt wird (IG, Gde. Sachverständige.), aber meine Gefühl sagt mir, dass das alles Hinhaltetaktik ist. Immer wieder kommt man angeblich auf neue Schäden, für mich nicht glaubwürdig.

Man wartet zu, und zu und zu,  bis möglicherweise feststeht, dass wir allein auf Grund der Ligazugehörigkeit ein nicht so großes Stadion brauchen.

Wenn jetzt im Raum steht, dass es bis Frühjahr dauern könnt (ja was eigentlich ? Der Beginn, das Ende der Bauzeit?) anzunehmen ist Ersteres, weil im Winter ja möglicherweise das Wetter nicht mitspielt, dann haben wir eine Saison auf der Arena bestritten. Und dann wird irgendwann die Argumentation lauten "na, jetzt habt ihr  die Tribüne ein Jahr nicht gebraucht, wird´s auch weiter so gehen, weniger Zuschauer sind auch gekommen, das NWZ reicht."

Schwarz gesehen ? Vielleicht, aber ich kann nichts Erhellendes finden.

 

du bist mit deinen gefühlen nicht allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 23 Stunden:

Kein Vorwurf an Hrn. Krisch, er kann ja auch nur immer transportieren, was ihm, von wem auch immer bezugl. Dachrenovierung gesagt wird (IG, Gde. Sachverständige.), aber meine Gefühl sagt mir, dass das alles Hinhaltetaktik ist. Immer wieder kommt man angeblich auf neue Schäden, für mich nicht glaubwürdig.

Man wartet zu, und zu und zu,  bis möglicherweise feststeht, dass wir allein auf Grund der Ligazugehörigkeit ein nicht so großes Stadion brauchen.

Wenn jetzt im Raum steht, dass es bis Frühjahr dauern könnt (ja was eigentlich ? Der Beginn, das Ende der Bauzeit?) anzunehmen ist Ersteres, weil im Winter ja möglicherweise das Wetter nicht mitspielt, dann haben wir eine Saison auf der Arena bestritten. Und dann wird irgendwann die Argumentation lauten "na, jetzt habt ihr  die Tribüne ein Jahr nicht gebraucht, wird´s auch weiter so gehen, weniger Zuschauer sind auch gekommen, das NWZ reicht."

Schwarz gesehen ? Vielleicht, aber ich kann nichts Erhellendes finden.

 

Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen, ich habe seit längerer Zeit den selben Eindruck der sich immer mehr intensiviert. Ich hoffe, der Verein prüft bereits rechtliche Schritte gegen die IG Immo samt Schadenersatzforderungen. Der Vertrag ist eindeutig, es gibt keinen Grund ihn nicht einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 7 Stunden:

was ist denn jetzt? bin nicht im lande und hätte gerne mehr details zur lage, meinetwegen auch zur pausenansprache, gehört.

Du hast nichts versäumt, glaube dass es gegen Amstetten keine weitere Pausenansprache gab. Yellowbear hat eingefordert, dass das, was Hr. Krisch beim Match gegen Stadlau sagte, dass alles eben erst im Frühjahr stattfnden wird, auf die Offi endlich auch kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es gab keine Pausenansprache von Gerhard Krisch. Vermutlich nichts neues.

Zu den in letzter Zeit kursierenden Verbauungsgerüchten: Das sind reine Verschwörungstheorien ohne jede Substanz. Die IG kann nichts verkaufen, weil ihr nichts gehört und die Stadt Wien als Besitzer ebenso wenig, solange es aufrechte Pachtverträge gibt. Die Vienna hat einen gültigen Pachtvertrag auf viele Jahrzehnte. Solange die Pacht bezahlt wird, kann uns niemand rausschmeißen, und das ist seit dem Sanierungsverfahren der Fall.
Auch in dem Fall, daß wir in die 2.LL absteigen müßten, würde sich daran nichts ändern, denn die Sponsoren ziehen mit. Und ob jetzt 500 oder 1000 Zuschauer kommen macht das Kraut auch nicht fett. Noch dazu haben wir derzeit den wohl billigsten Kader aller Zeiten und die finanzielle Gesundung dürfte gut laufen.

Aber vielleicht wirds für die IG wenn sie jetzt zumindest einen erheblichen Teil des Daches bezahlen müssen, schön langsam uninteressant diesen Pachtvertrag aufrecht zu erhalten, zumal die Vienna ihren Subpachtvertrag offensichtlich auch in Zukunft erfüllen kann. Vielleicht steigt die IG dann aus und wir bekommen den Hauptpachtvertrag zurück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 5 Stunden:

Es gab keine Pausenansprache von Gerhard Krisch. Vermutlich nichts neues.

Zu den in letzter Zeit kursierenden Verbauungsgerüchten: Das sind reine Verschwörungstheorien ohne jede Substanz. Die IG kann nichts verkaufen, weil ihr nichts gehört und die Stadt Wien als Besitzer ebenso wenig, solange es aufrechte Pachtverträge gibt. Die Vienna hat einen gültigen Pachtvertrag auf viele Jahrzehnte. Solange die Pacht bezahlt wird, kann uns niemand rausschmeißen, und das ist seit dem Sanierungsverfahren der Fall.
Auch in dem Fall, daß wir in die 2.LL absteigen müßten, würde sich daran nichts ändern, denn die Sponsoren ziehen mit. Und ob jetzt 500 oder 1000 Zuschauer kommen macht das Kraut auch nicht fett. Noch dazu haben wir derzeit den wohl billigsten Kader aller Zeiten und die finanzielle Gesundung dürfte gut laufen.

Aber vielleicht wirds für die IG wenn sie jetzt zumindest einen erheblichen Teil des Daches bezahlen müssen, schön langsam uninteressant diesen Pachtvertrag aufrecht zu erhalten, zumal die Vienna ihren Subpachtvertrag offensichtlich auch in Zukunft erfüllen kann. Vielleicht steigt die IG dann aus und wir bekommen den Hauptpachtvertrag zurück. ;)

Das mit dem Bauen geht nicht so schnell und wird auch, wie Du sagst, durch laufende bindende Verträge drastisch erschwert. Aber man spekuliert, das ist mein Gefühl, vielleicht hat das auch was Verschwörerisches, indem man genüsslich, dem "langen Sterben" der Vienna zusieht, und sie (auch) infrastrukturmäßig aushungert.

Es ist medial so still geworden um uns, auch kein weiteres Crowdfunding wurde ins Leben gerufen (glaub es war mal die Rede davon). Es war nie so still wie jetzt, als gäb es es uns nicht mehr. Seid´s Ihr anderer Meinung ?:ratlos:

bearbeitet von Fem Fan
tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
viennafan62 schrieb vor 4 Stunden:

Und ob jetzt 500 oder 1000 Zuschauer kommen macht das Kraut auch nicht fett. Noch dazu haben wir derzeit den wohl billigsten Kader aller Zeiten und die finanzielle Gesundung dürfte gut laufen.

einmal sind 2000 euro pyrostrafe in 2 jahren ur schlimm, dann 5000 verlust pro spiel! wieder voll egal.kein wunder, dass sich niemand auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt les ich hier 3 Seiten mit und kann mal echt kritiklos alle Meinungen und Inhalte teilen zwecks Bedenken, Kommunikation Verein etc. und GENAU DAS ist es, was Leute aus diversen Fangruppen mit der Niederlegung des Supports fordern und dem Nachdruck verleihen wollen. Man kann zwar über die Art und Weise des Protests streiten, aber inhaltlich stimmt das was ich hier lese voll und ganz mit dem Blockkassiber überein, den ich Samstag im Stadion lesen durfte! Ich hoffe es klingelt hier doch bei einigen Personen. Man muss sich nicht immer an der Nase herumführen lassen. Das kennen wir doch schon lange genug. Es gibt eh nimma viel zu verlieren :-/

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

einmal sind 2000 euro pyrostrafe in 2 jahren ur schlimm, dann 5000 verlust pro spiel! wieder voll egal.kein wunder, dass sich niemand auskennt.

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun. Das eine sind Tatsachen die wir nicht direkt beeinflussen können (Schlechtes Wetter, fehlendes Dach, langes Wochenende und evtl. ein Abstieg in die 2.LL), das andere ist ein mutwillig herbeigeführter Schaden für den Verein. Die Größenordnung ist dabei sekundär.

Natürlich kann der Verein eine Geldstrafe verkraften genauso wie einen Zwangsabstieg, aber die Tatsache, daß Ersteres vermeidbar wäre tut einfach weh. Ganz abgesehen vom Image das man sich damit im Hinblick auf Sponsoren einhandelt.

Und zum Fanboykott: Es ist durchaus legitim, daß die Fangruppen damit eine bessere Kommunikation zur Vereinsführung erreichen wollen. Andererseits habe ich bis heute noch kein einziges Wort der Einsicht für die Verfehlungen der Fans (Pyrotechnik) wahrgenommen, da wäre auch einmal etwas Demut angebracht. Ich persönlich und viele Andere auch empfinden es daher als reine Trotzreaktion von "Lausbuben" die noch immer nicht einsehen wollen, daß sie etwas angestellt haben. Einfach unreif !
Mich persönlich trifft der Boykott überhaupt nicht (Die Vereinsführung vielleicht auch nicht). Mir ist es egal ob Gesungen wird oder Fahnen geschwenkt werden, ich interessiere mich in erster Linie fürs Spiel. Aber die Mannschaft tut mir leid, der Boykott geht einfach an die falsche Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Mannschaft tut mir leid, der Boykott geht einfach an die falsche Adresse.

Mit der Mannschaft wurde persönlich geredet und sie kann es leider sehr gut verstehen. Das sagt auch Einiges zur Situation aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 18 Stunden:

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun. Das eine sind Tatsachen die wir nicht direkt beeinflussen können (Schlechtes Wetter, fehlendes Dach, langes Wochenende und evtl. ein Abstieg in die 2.LL), das andere ist ein mutwillig herbeigeführter Schaden für den Verein. Die Größenordnung ist dabei sekundär.

Natürlich kann der Verein eine Geldstrafe verkraften genauso wie einen Zwangsabstieg, aber die Tatsache, daß Ersteres vermeidbar wäre tut einfach weh. Ganz abgesehen vom Image das man sich damit im Hinblick auf Sponsoren einhandelt.

Und zum Fanboykott: Es ist durchaus legitim, daß die Fangruppen damit eine bessere Kommunikation zur Vereinsführung erreichen wollen. Andererseits habe ich bis heute noch kein einziges Wort der Einsicht für die Verfehlungen der Fans (Pyrotechnik) wahrgenommen, da wäre auch einmal etwas Demut angebracht. Ich persönlich und viele Andere auch empfinden es daher als reine Trotzreaktion von "Lausbuben" die noch immer nicht einsehen wollen, daß sie etwas angestellt haben. Einfach unreif !
Mich persönlich trifft der Boykott überhaupt nicht (Die Vereinsführung vielleicht auch nicht). Mir ist es egal ob Gesungen wird oder Fahnen geschwenkt werden, ich interessiere mich in erster Linie fürs Spiel. Aber die Mannschaft tut mir leid, der Boykott geht einfach an die falsche Adresse.

Das dich der Boykott nicht trifft und Du das Spiel sehen willst, ist eine Sache und auch nachvollziehbar, auch deine Kritik an einer gewissen Uneinsichtigkeit ist ok, wobei Du aber nicht wissen kannst, wie denn etwaige Fanbeiratsgespräche verlaufen sind!!!!!.

Jedoch den Vereinsverantwortlichen deine Sichtweise, ebenso umhängen zu wollen, scheint mir ein wenig gewagt. Solltest Du diese Meinung direkt von einem solchen erfahren haben, so wäre diese/dieser aber sowas von deplatziert im Amt und es würde mich auch nicht wundern, würden aus dieser Richtung weitere schwerwiegende Fehler und Fehleinschätzungen passieren.

Meiner Meinung nach können zahlende Zuschauer nur angezogen und gebunden werden, wenn man ihnen etwas bieten kann; ein Teil davon wäre zB Stimmung, Angebote,Erfolg,schöner Fußball, positive Gefühle -( wie zB da bin ich zu Hause, da sind  meine Freunde etc,). Aus solchen Gründen kommen deshalb zu den Derbys auch zehn Mal so viel, als zum üblichen Tagesgeschäft (jetzt schon 15 mal so viel), weil da eben was los ist---ein Tag für emotionale Trittbrettfahrer und ähnliches Beiwerk oder anonyme A (:D) quasi und natürlich weil es medial hochgepusht wurde, im Laufe der Jahre.

Diesbezüglich stimmungsvolle Youtube Aufnahmen erzeugen nicht nur bei mir schöne Assoziationen, sondern auch bei vielen anderen auch und machen Lust darauf beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen, auch für die mediale Breite, wie Presse und Kamerateams.,

"Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu."

Ich persönlich bin seit ich denken kann Fußballer, interessiere mich für und lese jedes Match, das ich in blau-gelb mitverfolgen darf. Ich liebe es aber auch auf der HOWA sein zu dürfen und freue mich darüber, wenn ich meine Freude mit anderen teilen kann und wenn das noch mit einer positiven, guten Stimmung passiert und noch dazu mit vielen Zuschauern, so gibt mir das Hoffnung, dass es einfach gesagt "Weiter geht".

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb am 30.10.2017 um 15:35 :

Mich persönlich trifft der Boykott überhaupt nicht (Die Vereinsführung vielleicht auch nicht)

Warum sollte es dich auch treffen? Das wird doch nicht gemacht, um anderen Fans eins auszuwischen, auch wenn es viele gerne glauben (würden), warum auch immer. 

Es wird gemacht um für ALLE Fans und Mitglieder des Vereins etwas rauszuholen und Situationen zu verbessern, auch für jene, die nicht so im Geschehen stehen. Schlichtweg gesagt: es wird das gefordert, was bei der letzten GV den Mitgliedern versprochen wurde, nämlich Transparenz. Wie man hier schön lesen kann, sind viele mit der Situation unzufrieden und wünschen sich mehr Klarheit und Transparenz. Da kann man mal durchaus froh sein, dass es Leute gibt die auch den Mut, Willen, Ehrgeiz und vor allem die eigene Freizeit dafür einsetzen, hier etwas zu verbessern. ich glaub uns würd es allen etwas besser gehen, wenn mehr Klarheit herrscht und gewisse Dinge auf den Tisch gelegt werden. 

Und die Vereinsführung triffts, glaubs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.