Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

So nebenbei zur Info. Kam erst heute dazu die Sportzeitung zu lesen. In diesem Artikel wurde dieser Thread erwähnt. 

"Die Rapidfans befassen sich im austriansoccerboard jedenfalls schon seit 22 Seiten mit dem Thread "Abstiegskampf".

Wenns der Verein nicht einssieht muss ja irgendjemand darüber diskutieren ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Es wäre eigentlich ganz einfach. Und wenn die Spieler schon ihre Kommentare öffentlich machen. Es MUSS ihnen bewusst sein und jetzt erst Recht mit voller Power alles in die Waagschale werfen und den WAC weghauen. Dann ist dieses Thema obsolet.

Sollen sich die Atemluft für Interviews sparen und ihren Job machen, und auch wenn der WAC diese Saison praktisch ein Angstgegner für Rapid ist (erst einen Punkt), darf zu Hause nichts anderes als ein Sieg erwartet werden.

Macht doch jeder, der gerade Oberwasser hat. Und auch zurecht. Man soll die Feste feiern wie sie fallen, denn es kommen auch wieder andere Zeiten. Freue mich sehr über unseren aktuellen Vorsprung, aber niemand wird wohl glauben, dass dies ein Dauerzustand ist und es wird auch wieder anders ausschauen. Wie hier schon geschrieben, einmal der Gigl, einmal der Gogl.

Wobei manche User schon extrem. Nach unserer CL-Teilnahme wurde schon gemutmaßt wir sind Rapid um Jahre voraus. 2 Jahre später war es umgekehrt. MMn enteilt keiner dem anderen. Sportlich auf ziemlich gleichen Niveau und es wird immer wieder ein Hin und Her geben. So richtig absetzen wird sich keiner der Beiden.

So ist es. Einmal der einmal der. Das wird sich nie ändern. Und stimmt schon, gerade wenn's gut läuft lässt man sich leicht zu Aussagen hinreissen die im Nachhinein vielleicht noch einmal überdacht gehört hätten.

waldviertlerboy schrieb vor 3 Minuten:

wie gesagt, ich freue mich bei internationalen spielen immer wenn die österreichsichen vereine gewinnen (alleine wegen der 5 jahreswertung und auch wenn mir das nicht taugt was in Salzburg abgeht, aber so ist das leben). ausser bei rapid... hab mich damals so gefreut, wie beric in letzter sekunde die riesen Chance vergeigt hat. aber wie gesagt, das hat viel mit den fans zu tun, die immer über alle anderen vereinen schlecht reden. und so extrem wie bei rapid fans ist das sonst nirgends. kenne genug andere fans von anderen vereinen, aber da ist das nicht so extrem!

das mit Salzburg.... ja man kann sich auch das wieder schön reden. es ändern sich die Zeiten, wieviele vereine haben jetzt schon große Sponsoren und kein mensch regt sich auf bzw. gehörten firmen (Wolfsburg, bayer etc.) und bezüglich Kommerz brauch rapid zur zeit nix sagen... weil wer hat selber den Kommerz salonfähig gemacht??? ich sage nur Aktiengesellschaft!!! und das hat sogar ein ehemaliger rapid präsi zu mir gesagt, den ich persönlich kenne!!!! aber so lange viele fans das noch glauben, dann passt das eh!

Also wenn ich deinen Post richtig interpretiere, dann sind wir Grünen allesamt vom Hass gegen andere Mannschaften zerfressene, arrogante Fans. Danke für das zurechtrücken meines Selbstbildes. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nein, nicht alle :-D... vor allen mit den älteren rapidfans, die in meinen alter aufwärts sind (35+) kannst normal drüber reden bzw. mit den meisten und sehen auch die Situation realistisch... aber mit den jungen ist es teilweise schwierig bis denk unmöglich mit denen zu diskutieren... da heisst es immer nur gleich, scheiss Kommerz, wir haben mehr Besucher als der rest Österreich etc. etc....  wennst ihnen sagst, wäre hätte vor 10 oder 15 jahren geglaubt, dass einmal Kaiserslautern 2 Liga spielt, Stuttgart etc. auch die haben viel mehr Zuschauer als so mancher bundesligist!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
waldviertlerboy schrieb vor 6 Minuten:

nein, nicht alle :-D... vor allen mit den älteren rapidfans, die in meinen alter aufwärts sind (35+) kannst normal drüber reden bzw. mit den meisten und sehen auch die Situation realistisch... aber mit den jungen ist es teilweise schwierig bis denk unmöglich mit denen zu diskutieren... da heisst es immer nur gleich, scheiss Kommerz, wir haben mehr Besucher als der rest Österreich etc. etc....  wennst ihnen sagst, wäre hätte vor 10 oder 15 jahren geglaubt, dass einmal Kaiserslautern 2 Liga spielt, Stuttgart etc. auch die haben viel mehr Zuschauer als so mancher bundesligist!!!

Ist jetzt aber keine große Erkenntnis, dass man mit zunehmender Lebenserfahrung die Dinge normalerweise differenzierter und realistischer sieht. Und ganz bestimmt kein Phänomen, das den Rapid-Fans zueigen ist.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
waldviertlerboy schrieb vor 4 Minuten:

nein, nicht alle :-D... vor allen mit den älteren rapidfans, die in meinen alter aufwärts sind (35+) kannst normal drüber reden bzw. mit den meisten und sehen auch die Situation realistisch... aber mit den jungen ist es teilweise schwierig bis denk unmöglich mit denen zu diskutieren... da heisst es immer nur gleich, scheiss Kommerz, wir haben mehr Besucher als der rest Österreich etc. etc....  wennst ihnen sagst, wäre hätte vor 10 oder 15 jahren geglaubt, dass einmal Kaiserslautern 2 Liga spielt, Stuttgart etc. auch die haben viel mehr Zuschauer als so mancher bundesligist!!!

 

 

Ich bin 30 normal auf der West, wenn meine Kinder mit sind anderer Sektor. Ich sehe die Situation sehr wohl realistisch, und mach mir da keine Illusionen. Das wir mehr Besucher haben als andere ist kein Geheimnis. Was die Zukunft bringt werden wir eh sehen, zu den anderen Punkten, Klischee erfüllt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Rapid-Interimscoach Goran Djuricin "Wir haben nach der Niederlage in der Südstadt Tacheles geredet. Ich wollte der Mannschaft den Druck abnehmen und habe deshalb nicht über das Wort Abstieg gesprochen. Aber jetzt ist es damit vorbei!"

Arnor Ingvi Traustason: "Leute, die so etwas schreiben, wissen nichts! Nichts über Rapid und nichts über den Fußball. Sie sollten zu Bäumen sprechen, um ihren Blödsinn los zu werden, aber nicht in einer Zeitung abdrucken!"

Thomas Murg: "Mir ist es egal, was die Rapid-Fans, Journalisten oder andere Menschen sagen. Es gibt ein paar Leute, denen ich vertraue. Der Rest interessiert mich nicht."

 

Quelle: Weltfussball.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eine Frage: (vielleicht wurde sie schon gestellt, ich wollte mir nicht alles durchlesen)

Weiß man eigentlich ob Spieler von uns einen Vertrag für die 2. Liga haben ? Oder wäre es zu befürchten, dass uns im Falle eines Abstiegs (was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht denke) schlagartig 75% des Teams verlassen wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Christiano10 schrieb vor 10 Minuten:

Rapid-Interimscoach Goran Djuricin "Wir haben nach der Niederlage in der Südstadt Tacheles geredet. Ich wollte der Mannschaft den Druck abnehmen und habe deshalb nicht über das Wort Abstieg gesprochen. Aber jetzt ist es damit vorbei!"

Arnor Ingvi Traustason: "Leute, die so etwas schreiben, wissen nichts! Nichts über Rapid und nichts über den Fußball. Sie sollten zu Bäumen sprechen, um ihren Blödsinn los zu werden, aber nicht in einer Zeitung abdrucken!"

Thomas Murg: "Mir ist es egal, was die Rapid-Fans, Journalisten oder andere Menschen sagen. Es gibt ein paar Leute, denen ich vertraue. Der Rest interessiert mich nicht."

 

Quelle: Weltfussball.at

Isländer _Island_ :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Kann man einfach den ganzen Artikel kopieren? Die Wappler bekommen von mir keine Klicks mehr

Auf den SK Rapid wartet am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Bundesliga-Heimspiel gegen den Wolfsberger AC die Stunde der Wahrheit. Die Ausgangslage ist klar: Nur ein Sieg zählt!

Geht in Wien-Hütteldorf gegen den bisherigen Saison-Angstgegner aus Kärnten - zwei bittere Schlappen und ein Remis - etwas schief, dann ist beim österreichischen Rekordmeister der Abstiegskampf noch präsenter, als er es ohnehin bereits ist.

Grund genug für einen weltfussball-Lokalaugenschein. Die Fakten: Fünf Runden vor Schluss liegt Rapid nur sechs Punkte vor Schlusslicht SV Ried. Auf Rang sieben. Im "worst case" ist nach Abschluss der 32. Bundesliga-Runde der Absturz an die neunte und vorletzte Stelle möglich. Die schlechteste Platzierung der Vereinsgeschichte unter Trainer-Flop Lothar Matthäus (Position acht in der Saison 2001/02) gerät in der Spielzeit 2016/17 ernsthaft in Gefahr.

"I'm a mess!"

Es ist nicht überliefert, ob Edward Christopher "Ed" Sheeran (der als britischer Singer-Songwriter aktuell einen Hit nach dem anderen landet) weiß, wer oder was Rapid ist. Ein Rapid-Spieler bemühte am Mittwoch vor dem Nachmittags-Training aber einen seiner Titel. "I'm a mess", sagte Millionen-Flop Arnór Ingvi Traustason gegenüber weltfussball und brachte es damit auf den Punkt.

Bei der EM 2016 mit seinem Siegestor zum 2:1 gegen Österreich noch ÖFB-Killer. Zuvor vom schwedischen Meister IFK Norrköping nach neun Liga-Einsätzen mit nur zwei Toren als große Offensiv-Hoffnung präsentiert. Wer diesen Spieler "gescoutet", beobachtet sowie gut genug für Rapid befunden hat, fragen sich die grün-weißen Fans noch heute.

Die "Kronen Zeitung" stempelte den 24-Jährigen nach seiner Leistung bei der jüngsten 2:3-Pleite gegen Admira Wacker längst als Totalversager ab: "Traustason, als EURO-Held geholt, wirkt mit seiner Körpersprache wie ein Anti-Isländer. Keine Spur von einem Krieger auf dem Platz."

Als Traustason (lernt aktuell fieberhaft deutsch, um endlich mehr Anschluss in seiner neuen "fremden" Heimat zu bekommen) mit dieser "Kritik" konfrontiert wurde, gingen beim Isländer die nordischen Wogen hoch: "Leute, die so etwas schreiben, wissen nichts! Nichts über Rapid und nichts über den Fußball. Sie sollten zu Bäumen sprechen, um ihren Blödsinn los zu werden, aber nicht in einer Zeitung abdrucken!"

Wenn man mit dem vierten Trainer in einer Saison spricht

"Oh, I'm a mess right now. Inside out. Searching for a sweet surrender. But this is not the end. I can't work it out", der Songtext von Ed Sheeran ist wie gemacht für Arnór Ingvi Traustason. Ein Isländer gibt erst dann auf, wenn er im Grab ist und beerdigt wurde. So wie früher erfolgreiche Spieler-Generationen auch beim SK Rapid.

"Ich habe hier in weniger als einem Jahr mit vier Trainern gesprochen. Zuerst mit Zoran Barišić, der mich unbedingt wollte, dann mit Mike Büskens und Damir Canadi und jetzt mit Goran Djuricin. Schreibt die Zeitung darüber? Wissen diese Leute, wie unterschiedlich die Vorstellungen dieser Betreuer waren? Waren sie bei den Gesprächen dabei?", redete sich der Neuzugang mit Vertrag bis 2020 in Fahrt.

Man bedankt sich für den interessanten "small talk", der sich zum "big talk" entwickelte. Schüttelt sich die Hand. Verabschiedet sich. Traustason zischt mit dem Tretroller ab ins Ernst Happel-Stadion zu den Kabinen. Das Training im Prater wartet.

Bei strömenden Regen. Dort zeigt sich einmal mehr, warum Rapid dort steht, wo man steht. Bei Spiel-Formen Offensive gegen Defensive gelingt schon in Trainingssituationen eine Ewigkeit kein einziger Treffer. Wie soll es dann im Spiel gegen einen Gegner unter Druck funktionieren? Erst "Einser"-Kapitän Steffen Hofmann findet auf seiner Abschieds-Tournee endlich doch das Netz. Er ist der letzte Spieler, an dem sich Talente wie Philipp Malicsek, Louis Schaub oder Tamás Szántó noch ein Vorbild nehmen können.

"Zweier"-Kapitän Stefan Schwab, der zuvor als Skateboard-Fahrer Aufsehen erregt hatte, nimmt sich indes in einer Privat-Ansprache weltfussball zur Brust. Ein echter Anführer, der sich zumindest traut den Mund aufzumachen. So wie auch in der "Kronen Zeitung". Seine Zitate dort ("Wir haben Angst vorm Siegen") erzürnen jedoch viele Rapid-Fans.

Rapid-Chefcoach: "Tacheles geredet"

Rapid-Interimscoach Goran Djuricin bestätigte indes gegenüber weltfussball, dass der Kuschelkurs mit den "Untrainierbaren" endgültig vorbei ist: "Wir haben nach der Niederlage in der Südstadt Tacheles geredet. Ich wollte der Mannschaft den Druck abnehmen und habe deshalb nicht über das Wort Abstieg gesprochen. Aber jetzt ist es damit vorbei!"

"Wir haben gegen Admira Wacker 45 Minuten lang eine teilweise sehr gute, aber nach der Pause eine mittlere und dann sogar schlechte Leistung geboten. Die Mannschaft versucht sich nach der Führung die letzten Meter zu sparen und das wird dann eben in unserer Situation bestraft. Ich habe ihnen das in der Video-Analyse gezeigt und dann können sie auch nicht widersprechen", so Djuricin.

"Meine Spieler können es ja, aber sie müssen es endlich wieder über 90 Minuten zeigen. Ich mache mir keine Sorgen, weil ich die Qualität meiner Spieler kenne. Bei mir geht es nicht nach Namen, sondern nur nach Leistung. Die Besten werden bei mir immer spielen", sagte der Interimscoach der Grün-Weißen, der am Sonntag mit der jüngsten Rapid-Startelf seit den 70er-Jahren auch die entsprechenden Taten gesetzt hatte.

Wie meinte Thomas Murg, der mit seiner negativen Körpersprache bei seinen zahlreichen Ballverlusten ins Kreuzfeuer der Kritik gerückt war, im weltfussball-Gespräch: "Mir ist es egal, was die Rapid-Fans, Journalisten oder andere Menschen sagen. Es gibt ein paar Leute, denen ich vertraue. Der Rest interessiert mich nicht."

Hoffentlich ist Goran Djuricin einer der Leute, denen er vertraut. Nächster Auftritt der "Untrainierbaren"? Am Donnerstag um 15:00 Uhr beim Nachmittags-Training. Eine geschlossene Einheit. Fans oder Journalisten sind dort nicht erwünscht. Am Samstag beim Heimspiel gegen den Wolfsberger AC ist ein Besuch vorerst noch möglich.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder des SK Rapid

Christian Tragschitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DonDanii1988 schrieb vor 26 Minuten:

Eine Frage: (vielleicht wurde sie schon gestellt, ich wollte mir nicht alles durchlesen)

Weiß man eigentlich ob Spieler von uns einen Vertrag für die 2. Liga haben ? Oder wäre es zu befürchten, dass uns im Falle eines Abstiegs (was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht denke) schlagartig 75% des Teams verlassen wird ?

Die andere Frage wiederum ist wer diese Spieler noch haben möchte ^^ Denke im Fall der Fälle werden die Verträge an die 2. Liga angepasst und der Aufstieg wird sofort forciert, ich kanns mir trotzdem einfach nicht vorstellen das wir absteigen das wird schon nicht passieren.

Kann mir nur vorstellen das ein Schaub und ein Szanto von jemanden geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nix schrieb vor 2 Minuten:

Die andere Frage wiederum ist wer diese Spieler noch haben möchte ^^

für den fall dass die verträge nur für die bundesliga gelten und wir absteigen sollten, wird es ein ziemliches interesse an unseren spielern geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.