Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

trotzdem ist es nicht besonders intelligent eine mannschaft die seit jahren recht erfolgreich ist mit einem system/spielausrichtung und für dieses zusammengestellt wurde, krampfhaft auf ein anderes system/spielausrichtung umzustellen. noch dazu wo eigentlich klar war dass diese spielausrichtung nicht passend ist für den kader. 50-50 war die chance niemals, eher deutlich darunter. insgesamt lässt das den verdacht aufkommen, dass canadi einfach auf seine reaktive ausrichtung spezialisiert ist und kein trainer für ein ballbesitzsystem ist.

Wenn ich ihn richtig verstanden hab ging's ja darum, warum Canadi dann nicht wieder zum alten System zurück gewechselt hat nachdem sein System "Altach" nicht funktioniert hat. Und das ist 50-50 (oder um den dreh, aber sicher nicht deutlich darunter) - entweder das System greift oder es greift nicht, ein Schritt zurück zum Alten kann noch mehr verunsichern, oder nicht. Das weiß man aber vorher nicht.

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass ein System mit 3er Kette auch mit dem momentanen Kader möglich ist. Nicht in der (reaktiven) Ausrichtung wie Canadi das wollte, aber grundsätzlich möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Gut, wer erwartet hat,  dass sich Canadi jetzt hinsetzt und sich selber die fachliche Kompetenz abspricht, indem er erklärt, dass er eben viele fachliche und menschliche Fehler gemacht hat, der lebt halt auch auf dem Mond.  

Ich finds immer noch schade, dass er sich in seiner Zeit als rapid Trainer nicht auf die eigenen Stärken,  sondern so ziemlich auf alles andere zu konzentriert haben scheint. 

(Denn ich träume immer noch davon dieses 3-5-2 (quasi Altach auf die nächste oder übernächste Ebene gehoben bzw weiterentwickelt) im EC gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner mit Rapid erleben zu können.  Aber eh wurscht,  zur Zeit bleibt ja auch der EC nur Träumerei. )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.