Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Billie schrieb vor 8 Minuten:

Ich gebe mich geschlagen. Du hast vollinhaltlich recht, wir sollten Herzog verpflichten, weil er ein leiwander Hawara ist. Bickel, bitte hanteln. 

Super, geht doch. :yes:

Nein, du hast ja nicht unrecht. Herzog wäre schon mit Risiko verbunden. Aber das ist meiner Meinung nach immer der Fall wenn ein neuer Coach übernimmt.

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Billie schrieb vor 6 Minuten:

Der nächste fragwürdige Beitrag. Du und wenige andere User habt NULL Argumente gebracht, die für Herzogs Trainerqualitäten sprechen. Sympathiebekundungen und Platitüden à la "er war ein guter Spieler" oder "er ist ein super Typ und Vorzeige-Rapidler" sind substanzlos. 

Herzog hat noch nie eine Mannschaft im Erwachsenenfußball als Cheftrainer betreut und verfügt im Klubfußball über keinerlei Erfahrung. Es spricht derzeit - abgesehen von den oben genannten Platitüden - aus meiner Sicht absolut NICHTS für Herzerl als Rapidtrainer. Und das sage ich als jemand, der Herzog überaus sympathisch findet. 

er hat bei klinsmann gelernt, der hat zwar keine riesigen erfolge, gilt aber trotzdem als moderner trainingsleiter. da wird er sich schon was abgeschaut haben. er bevorzugt eine 4er-kette gegenüber einer 3er-ketter, das find ich sympathisch. aber wenns erfolgreich ist, solls von mir aus auch eine 3er-kette sein. jedenfalls würd das zu unserem team aktuell passen. er gefällt mir in seinen erklärungen als experte gut, es ist ein bissl mehr als das übliche blabla und doch erspart er sich unnötige begriffe wie "box", bild ich mir zumindest ein. außerdem ist für einen trainer die aufgabe ein team für die olympischen spiele vorzubereiten/sich dafür zu qualifizieren eine riesige aufgabe, herausforderung und auch ein vertrauensbeweis, gerade bei einem land wie den usa. so eine aufgabe wird ein canadi nie bekommen. aber der hat mit altach mal die zweite liga in at gewonnen, das hat dann auf der anderen seite schon gereicht, weil das is erwachsenenfußball, is wichtig, dassd mal aigner & co trainiert hast..

ich sag nicht, dass er kommen muss. aber diese komplett negative einstellung find ich schade. da würd ich mir glatt wünschen er kommt und hat erfolg. najo, wünsch ich mir bei jedem, eh klar ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

bin gespannt ob morgen iwelche konkreten Infos durchsickern!

Ich nehm mal an allzu lang wird es nicht dauern bis irgendeine Info durchkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor einer Stunde:

ich freu mich schon auf die Reaktionen im ASB wenn Djuricin Trainer bleibt.

Da hatten wir mit Sicherheit schon schlechtere Trainer, viel schlechter als diese Saison kann's auch ned rennen, also gibt's für mich definitiv schlimmeres. Zumal ich Gogo für lernfähig und -willig erachte. Und wenn man realistisch ist haben wir nächste Saison sowieso eine EL-befreite Saison, da hätte er Zeit genug mit der Mannschaft zu arbeiten und zu lernen.

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich was für dich den zukünftigen Rapid Trainer auszeichnen soll???

Und vor allem was realistisch ist weil Rapid wird sich sicher auf kein finanzielles Abenteuer einlassen können.

Einen Herzog wird sämtliche Qualifikation als Rapid Trainer abgesprochen ist schon bemerkenswert.

Persönlich spreche ich Herzog nicht sämtliche Qualifikation als Trainer ab. Aber Erfahrung als Club-Trainer hat er null. Das ist einfach was komplett anderes. Somit spreche ich ihm aber sehr wohl die Qualifikation als Rapid-Trainer ab, weil das Risiko hier einfach ungleich höher und mir einfach zu groß ist.

Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

mir ist ja völlig wurscht wer trainer wird, solange er erfolgreich sein wird. hehe. ob herzog, lederer, favre oder klopp - sie müssen sich bei uns beweisen. wenn das klappt, dann ist es wunderbar und wenn nicht, dann helfen alle vorschußlorbeeren und große namen nichts. ich bin auch bei weitem nicht in der lage die namen in fachlicher hinsicht einzuschätzen, mit keinem der kandidaten konnte ich ein gespräch führen oder beim training beobachten. selbst djuricin ist für mich noch ein unbeschriebenes blatt, alles was wir aktuell sehen fällt für mich noch immer unter "scherben zusammenfegen".

Prinzipiell is mir auch wurscht wer Trainer wird. Ich hätt' aber trotzdem gern einen "modernen" Trainer, der interessant (nicht zwingend offensiv, wenn mir das auch lieber wär) spielen lässt und Potential hat sich selbst und vorallem die Mannschaft zu verbessern. Warum nicht auch mal bei einem Trainer Ablöse kassieren.

Bzgl. Djuricin stimme ich dir zu, sehe das auch so.

hooluna schrieb vor 41 Minuten:

Super, geht doch. :yes:

Nein, du hast ja nicht unrecht. Herzog wäre schon mit Risiko verbunden. Aber das ist meiner Meinung nach immer der Fall wenn ein neuer Coach übernimmt.

Risiko ist halt nicht gleich Risiko. Als Arbeitgeber hast auch immer das Risiko, dass ein neuer Angestellter nicht den Vorstellungen entspricht. Wie weiter oben aber erwähnt ist das Risiko bei jemandem, der noch nie in dem vorgesehenen Rahmen gearbeitet hat aber nun mal ungleich höher. So ein Risiko müssen wir mMn nach so einer verkorksten Saison nun wirklich nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
svecee schrieb vor einer Stunde:

https://peterlinden.live/fussball/wer-ist-bickels-mister-x-auf-der-trainerliste-fuer-rapid/

lt. Linden soll es einen Mr. X geben

Auf Gregerl könnte ich verzichten, ebenso auf Herzog

Den Mr. X schreibt er halt hin, damit er sagen kann, er hat ja gewusst, dass es noch jemanden gibt, der in Frage kommt, falls es keiner der offensichtlichen Kandidaten wird.

Gregoritsch brauch ich auch nicht, ich kenn ihn zwar zu wenig, aber bin nicht sicher, ob er eine heikle Mannschaft im Griff hat. Da gabs doch immer wieder Ausraster bei den Buben, die er betreut hat. Herzog ist halt eine Wundertüte. Der kann voll aufgehen weil er die modernen Trainingsmethoden intus hat oder voll einfahren, weil ihm die taktische Finesse abgeht oder er nicht "zur Mannschaft passt".

Djuricin ist für mich ebenfalls eher ein Nein. Ich kann es nicht wirklich ausdrücken, aber trotz "Scherben zusammenkehren" bin ich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht überrascht er ja gegen Salzburg oder Sturm oder schenkt uns gar den Cöp. Ich könnte ihn mir aber gut als 2. Mann vorstellen. Gute Anlagen hat er offenbar allemal. Er wäre für mich jemand, den man so wie früher bei den Deutschen im NT als 2. aufbauen kann und er übernimmt nach einigen Jahren als 1. 

Kühbauer ist für mich nicht passend, weder menschlich (was man halt von ihm kennt), noch taktisch/spielplan wirklich ein sofortiger Bringer für eine Rapid, das sich erst wieder finden und neu aufstellen muss ohne wesentliche Änderungen im Kader machen zu können.

Von den Österreichern sind für mich nur Lederer und Kurt Jara im engeren Kreis. Lederer, weil ich es ihm zutraue und Jara weil der dann eventuell Canadi vergessen macht. Dann sind wir wieder bei Edlingers vorgriffen, aber amüsant stell ich mir das vor.

Aus dem Ausland kenn ich die Kandidaten zu wenig. Fischer ist sicher teuer, Erfolg ist halt fraglich, der ist evtl. auch anderes gewöhnt. Die Deutschen in dem Artikel sind mir als Trainer zu wenig bekannt. Beeindruckt bin ich bisher jedenfalls auch nicht von ihnen. Vielleicht auf dem Niveau Büskens (?) und damit auch kein wesentlicher Fortschritt.

Kurz und gut: Wenn Momo als neue Autorität Lederer vorschlägt, dann nehmen wir den halt. Zumindest hätten wir dann einen Insider, dem man was glauben kann ;) Ansonsten: noch 3 x Punkten in dem Jahr und wenn möglich einen Abschied für Novota im Cupfinale, wo er im Elfmeterschießen 3 Penaltys hält. Und Jelic verwandelt den entscheidenden 7. nachdem vorher allen die Knie zu sehr geschlottert haben zum Triumph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
irgendeiner schrieb vor 20 Minuten:

Jara weil der dann eventuell Canadi vergessen macht. Dann sind wir wieder bei Edlingers vorgriffen, aber amüsant stell ich mir das vor.

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
irgendeiner schrieb vor 21 Minuten:

 

Von den Österreichern sind für mich nur Lederer und Kurt Jara im engeren Kreis. 

Der Mann muss fast 70 sein und hat seit einem Jahrzehnt keine Manschaft trainiert; der steht doch gar nicht mehr zur Verfügung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Bevor man Kurt Jara holt kann man gleich Ernst Dokupil aus der Pension holen ....

Was sind das denn für Vorschläge

Sagt er ja eh warum:

irgendeiner schrieb vor 31 Minuten:

und Jara weil der dann eventuell Canadi vergessen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mir djuricin einfach nicht als cheftrainer bei einer EC PK vorstellen. der eloquenteste ist er nicht gerade. dagegen kommt sogar pfeifenberger souveräner rüber

für die internationale aussendarstellung wäre lederer eine sehr gute lösung

gregoritsch kann, wie das verspätete aprilwetter nur ein verspäteter aprilscherz sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

Aus dem Ausland kenn ich die Kandidaten zu wenig. Fischer ist sicher teuer, Erfolg ist halt fraglich, der ist evtl. auch anderes gewöhnt.

Kann ja auch ein Vorteil sein, dass der Verein sich in die richtige Richtung entwickelt. Fischer ist ja auch durch Basel mWn eine einheitliche Philosophie gewöhnt und bessere Trainingsbedingungen...das heißt, es würde in diesem Bereich auch einen gewissen Druck geben, etwas zu ändern. Egal, was man von Fink haltet, aber der hat dann doch auch notwendige Verbesserungen eingeleitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
hooluna schrieb vor 9 Stunden:

Ein Büskens und Canadi hatten bereits Kluberfahrung. Beide versagten kläglich. 

Die logische Konsequenz daraus wäre also, jemanden zu nehmen, der gar keine Erfahrung hat? :D

Dann steh ich zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.