Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zündler

Von den hier genannten wirkt am ehesten Lederer als Option, die langfristig erfolgreich sein könnte. Er kennt das schwierige Vereinsumfeld und besitzt zweifellos ein herausragendes Know How. Außerdem finde ich ihn sympathisch in seinem Auftreten - aber solche Einschätzungen sind von der Ferne natürlich sehr vage. Mit dem Vertrag bei SKY wird seine Einstellung natürlich unwahrscheinlicher wenngleich ich trotzdem glaube, dass er eventuell nur mal vorsorgt und eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat oder sowieso z.B. 3 Monate Probezeit in der beide Parteien den Vertrag beenden können. Somit könnte er über den Sommer immer noch schauen was sich ergibt und bei einem interessanten Angebot kündigen. 

Wenn ein Trainer aus dem Ausland kommt, hoffe ich einfach nur, dass man sich jemanden holt, der hier etwas bewegen und aufbauen will. In Kombination mit allen anderen Ansprüchen die dieser Trainer erfüllen muss wird das eine herausfordernde Aufgabe für Bickel. Ich freue mich aber trotzdem schon darauf zu sehen, wer das Ruder schlussendlich übernehmen darf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Nachdem ich froh war, dass man den Mut gefunden hat sich von Zoki zu trennen und nachdem ich froh war, dass man mit Büskens mal einen Trainer aus dem Ausland genommen hat und nachdem ich froh war, dass man mit Canadi einen erfolgreichen Taktikfuchs engagiert hab, werde ich den nächsten Trainer mit größtmöglichen Gleichmut willkommen heißen.

Meine persönliche Lehre nach diesem Jahr: Ich werde weder Vorschusslorbeeren aussprechen noch werde ich Kritik üben. Ich werde erst nach einer gewissen Zeit und entsprechenden Erkenntnissen meine Meinung zum neuen Trainer abgeben.

Ich hoffe ich halte mich auch wirklich daran. :D

schleicha schrieb Gerade eben:

Wenn ein Trainer aus dem Ausland kommt, hoffe ich einfach nur, dass man sich jemanden holt, der hier etwas bewegen und aufbauen will. In Kombination mit allen anderen Ansprüchen die dieser Trainer erfüllen muss wird das eine herausfordernde Aufgabe für Bickel. Ich freue mich aber trotzdem schon darauf zu sehen, wer das Ruder schlussendlich übernehmen darf.

 

da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und zwar in allen Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn Sky einen besseren Trainer holt als Rapid, weiß man wie scheisse die Saison gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lederer ist jung, motiviert, sympathisch, kennt Rapid. So weit so gut, aber er muss bitte schon über längeren Zeitraum beweisen das ers draufhat. Die Admira-Zeit gibt einfach viel zu wenig Aufschluß über seine Fähigkeiten. Das klingt für mich wieder nach einem dieser Euphorieschübe die viele hier haben wenn einer mal was richtig macht. Ein gutes Spiel und schon sind sie Helden, ein schlechtes und schon sinds Amateure. Da haben wohl manche den Nagelsmann-Steifen wenn sie Lederer (jetzt) fordern. Mir wäre das in unserer Situation viel zu heickel und die Gefahr das Lederer da nur verraucht wird ist mir zu groß.

Das selbe gilt natürlich auch für Djuricin, den ich aber nach 2 Spielen nicht beurteilen möchte. Und weil ich denke das in in der momentanten Situation Djuricin das geringste Risiko für den Verein darstellt, wird er vermutlich auch bis Jahresende bleiben. Solange nicht wieder eine Canadi-Spirale beginnt ist das vermutlich vernünftig. Man stelle sich mal vor, jetzt wird sofort wieder ein neuer Trainer bestellt und der funktioniert wieder nicht von Beginn an. Da macht sich der Verein total unglaubwürdig bei zukünftigen möglichen Trainer-Kandidaten, finanziell eine weitere Belastung, und die Mannschaft wird dann wohl gänzlich gebrochen sein. In Wahrheit dürfen wir uns jetzt keine Fehler erlauben, eine weiterer Fehltritt wäre fatal und das weiss auch das Präsidium. Glaube wirklich nicht das die so ein Risiko eingehen und wir werden wohl bis Saisonende auf Djuricin setzen. Ich glaube das ist in der jetzigen Situation richtig, auch wenn das natürlich genauso schiefgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Unwort des Jahres :ratlos:

Soll kein Canadi-bashing sein. Hab das auch zuvor noch nie gehört, ist eine Eigenkreation, daher eher nein. Aber die Performance unter Canadi war halt faktisch und gefühlt eine Katastrophe..historisch wenn man so möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ContractChiller schrieb vor 29 Minuten:

Soll kein Canadi-bashing sein. Hab das auch zuvor noch nie gehört, ist eine Eigenkreation, daher eher nein. Aber die Performance unter Canadi war halt faktisch und gefühlt eine Katastrophe..historisch wenn man so möchte.

Ist schon klar. War auch nicht als Kritik gedacht. Ist mir beim lesen deines Beitrags förmlich ins Gesicht gesprungen. Ich für mich bin ja generell kein großer Trainerkritiker, weil ich dafür einfach zu wenig Ahnung habe. Ab und an geb ich da meinen Senf dazu ab, was ich mir halt denke. 

Also nichts für ungut, aber das Wort hat mir aufgrund der letzten Monate einfach gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ContractChiller schrieb vor 16 Minuten:

Soll kein Canadi-bashing sein. Hab das auch zuvor noch nie gehört, ist eine Eigenkreation, daher eher nein. Aber die Performance unter Canadi war halt faktisch und gefühlt eine Katastrophe..historisch wenn man so möchte.

In Deutschland wäre er nach 3 Frühjahrsrunden weg gewesen. Rapid hatte ohnehin lange Geduld, wodurch man sogar in Abstiegsnähe geriet. Soll kein Bashing sein (wozu auch?), allerdings muss man sich seitens der Führung eingestehen, dass längst nicht jeder Trainer, der in Ö irgendwo irgendetwas zustandebringt, Rapid-tauglich ist (cf. Zellhofer). Der allergrößte Blödsinn war es, den Trainer vor dem Sportdirektor zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.