Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

nachdem im sommer kaum möglichkeiten vorhanden sind, den kader stark zu verändern, brauchts einen trainer der weiß wie man ein ballbesitzsystem trainieren lässt. dazu muss er eine gewisse soziale kompetenz haben. namen habe ich dazu keine. 

Ausgezeichnete Einschätzung. Meine Meinung dazu wisst ihr bereits. Für mich kommt für die Kombi fachliche/soziale Kompetenz + Preis/Leistung + kann Abstiegskampf und präferierte Spielweise nur eine Person in Frage.

Lg

MA

Quaisar schrieb vor 2 Minuten:

Zoki war damals auch die "klassische" Lösung und es hat gut funktioniert. Büskens und Canadi keine Rapidvergangenheit und wir sind im Keller gelandet.

Die Vergangenheit sagt eben 0 über den Erfolg aus.

Exakt meine Rede: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/have-a-break--have-a-taktik/2017/april/rapid-und-canadi--trainerbestellungen-und-der-zwang-nach-narrativen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dav schrieb vor 1 Minute:

Zahlst erm?

er wollte eh ein Rente gehen :/ es ist halt traurig das wir hier nur mehr ueber lokale Loesungen diskutieren, ein Trap (was fuer ein Sir!) wie damals bei Salzburg war schon eine Hetz (trotz aller Missverstaendnisse). Ich haett halt gerne wieder so ein Kaliber wei seinerzeit Savicevic der aus Gruenden die nur er kennt nach Wien kommt des schoenen Lebens wegen. Der Dejan damals am Spielfeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pfeifenberger wäre ein albtraum...

lederer wirds wohl nicht werden, da das risiko zu groß wäre, zu scheitern...

kuehbauer und herzog wären maximal kurzfristig gut...

ich tippe auf einen trainer mit mehr erfahrung, huetter wäre ein traum...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MomoFalco schrieb vor 1 Minute:

Ausgezeichnete Einschätzung. Meine Meinung dazu wisst ihr bereits. Für mich kommt für die Kombi fachliche/soziale Kompetenz + Preis/Leistung + kann Abstiegskampf und präferierte Spielweise nur eine Person in Frage.

Lg

MA

Na da bin ich mal gespannt, wer Ballbesitzfußball spielen lässt UND Erfahrung im Abstiegskampf hat. Das ist grundsätzlich ein Widerspruch in sich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wäre ja für Roger Schmidt als Trainer allerdings nur wenn man Carsten Jancker wieder ins Trainerteam eingliedert:

Schmidt:Jungs ihr müsst aggressiver in die Zweikämpfe gehen.

Jancker: Genau auf Knie Burschen aufs Knie.

:D :D:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

ich tippe auf einen trainer mit mehr erfahrung, huetter wäre ein traum...

als Huetter wuerde ich nach Deutschland schauen! Nach RB Salzburg und YBern - warum bitte Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich trau mich da im Moment nicht so wirklich einen Tipp abgeben. Annehmen würde ich das es eine klassische Lösung wird. Aber wirklich fix ist gerade nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mich die richtige Vereinspolitik :) Jetzt muss sich der SD beweisen bzw. hat er natürlich auch die Möglichkeit sich alles nach seinem Befinden aufzubauen (natürlich je nachdem wie das mit den Finanzen aussieht)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Flummi schrieb vor 1 Minute:

Ich trau mich da im Moment nicht so wirklich einen Tipp abgeben. Annehmen würde ich das es eine klassische Lösung wird. Aber wirklich fix ist gerade nichts.

eine Kombination wie Schmadtke / Stoeger hat auch beim Wahnsinnsverein Koeln Ruhe reingebracht. Danach suchen wir - einen der Ruhe reinbringt und sich vom Irrsinn der gruenweissen Lebenswelt nicht ins Boxhorn jagen laesst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
marmux schrieb vor 1 Minute:

Na da bin ich mal gespannt, wer Ballbesitzfußball spielen lässt UND Erfahrung im Abstiegskampf hat. Das ist grundsätzlich ein Widerspruch in sich.....

Klassische Denke, ich verstehe das total! Aber ich empfehle dir nur die TSG Hoffenheim letztes Jahr zu gucken nachdem Nagelsmann dort übernahm. Er sagte vollkommen richtig: wir müssen jetzt nicht noch mehr kämpfen, beißen und hohe Bälle schlagen - sondern noch mehr Fußball spielen. Hat den Verein aus einer argen Lage wo der Abstieg fast fix war rausgebracht und ist ein Jahr später vor dem BVB auf Rang 3.

Absteigskampf UND Fußballspielen geht, Nagelsmann hat den Beweis angetreten.

 

lg

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
im_peschta schrieb Gerade eben:

eine Kombination wie Schmadtke / Stoeger hat auch beim Wahnsinnsverein Koeln Ruhe reingebracht. Danach suchen wir - einen der Ruhe reinbringt und sich vom Irrsinn der gruenweissen Lebenswelt nicht ins Boxhorn jagen laesst!

Würde die Zeit nicht so drängen wäre es leichter Ruhe in dieses Chaos bringen zu können. Aber jetzt gerade ist halt Ende im Gelände mit lustig.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
MomoFalco schrieb Gerade eben:

Absteigskampf UND Fußballspielen geht, Nagelsmann hat den Beweis angetreten.
 

Nagelsmann ist aber der 1 von 100. Das ist ein Ausnahmekoenner in vielen Belangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
im_peschta schrieb vor 2 Minuten:

Nagelsmann ist aber der 1 von 100. Das ist ein Ausnahmekoenner in vielen Belangen....

Ich glaube er war auch einer der Einzigen/Ersten der sich getraut hat das Narrativ aufzubrechen, dass man "den Abstiegskampf annehmen muss".

Vor allem mach ich drauf aufmerksam mit welchem Spielermaterial er letzte und diese Saison solch ein beeindruckendes Positionsspiel aufgezogen hat!

 

lg

MA

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.