FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

fcbhippo%253Axtralargesixteentonine%3Fv%

Auf die Sättel, fertig, los! Mit einer Radtour durch den Perlacher Forst sowie einer Einheit im Leistungszentrum begann am Montagnachmittag für die Spieler des FC Bayern die Vorbereitung auf die Saison 2018/19. Mit dabei waren neben Sandro Wagner, Franck Ribéry, Javi Martínez, Arjen Robben, Rafinha, Juan Bernat, Sven Ulreich, Kingsley Coman, Renato Sanches und Christian Früchtl auch einige Nachwuchsspieler.

Auf sie wartet in den kommenden Tagen ein straffes Programm, wie der neue Trainer Niko Kovac im Interview mit FC Bayern.tv angekündigt hatte. „Es liegt viel Arbeit vor uns. Dienstag- bzw. Mittwochvormittag wird es Leistungstests und medizinische Untersuchungen geben. Um dann am Mittwoch um 16.30 Uhr zum ersten Mal mit geschnürten Fußballschuhen auf dem Trainingsplatz zu stehen“, so der 46-Jährige.

Verzichten muss er neben Serge Gnabry und Arturo Vidal, beide befinden sich nach ihren Verletzungen noch im individuellen Aufbautraining, auch noch auf die Nationalspieler des FCB. David Alaba wird am 11. Juli ins Training einsteigen. Die deutschen WM-Teilnehmer sowie Robert Lewandowski starten am 25. Juli und werden somit auch nicht bei der Audi Summer Tour in die USA (23. - 30. Juli) dabei sein, sondern an der Säbener Straße trainieren. Geleitet werden diese Einheiten dann von Peter Herrmann.

Etwas mehr als fünf Wochen hat Kovac nun, seine Mannschaft auf den Pflichtspielstart beim Supercup am 12. August gegen seinen Ex-Klub Eintracht Frankfurt vorzubereiten. In dieser Zeit bestreiten die Münchner Testspiele gegen Paris Saint-Germain (21. Juli, Klagenfurt), Juventus Turin (25. Juli, Philadelphia), Manchester City (28. Juli, Miami) und Manchester United (5. August, Allianz Arena) und absolvieren neben der US-Tour ein Trainingslager am Tegernsee (2. - 9. August).

 

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/bayern-nehmen-saisonvorbereitung-auf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Schon jetzt sind alle Heim - und Auswärtsspiele der Bayern ausverkauft!!
WAHNSINN!!  :)

 

Zitat

Der Run auf Eintrittskarten für Spiele des FC Bayern München ist ungebrochen. Die Bundesliga-Saison 2018/19 beginnt zwar erst in rund sieben Wochen mit dem Auftakt des Deutschen Meisters gegen die TSG 1899 Hoffenheim (24. August, 20:30 Uhr, Allianz Arena), aber bereits heute meldet die Direktion Ticketing des FC Bayern München: alle 17 Heimspiele sind überbucht und somit heute schon „ausverkauft“.

Die riesige Karten-Nachfrage für die Bundesliga-Heimspiele der Mannschaft des neuen Trainers Niko Kovac bezieht sich ebenso auf alle 17 Auswärtsspiele in der Liga.

Das Kartenkontingent des FC Bayern München für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal am 18. August beim SV Drochtersen-Assel sowie für das Supercup-Finale am 12. August bei Eintracht Frankfurt ist ebenso schon vergriffen.

Aktuell sind somit Tickets nur noch für das Testspiel in der Allianz Arena gegen Manchester United (5. August, 20:15 Uhr), für die Partien während der USA-Tour gegen Juventus Turin (26. Juli in Philadelphia) und gegen Manchester City (29. Juli in Miami) sowie für das Duell mit Paris St. Germain am 21. Juli in Klagenfurt (15:30 Uhr) im Rahmen des Audi Football Summit vorhanden.

 

 

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/bundesliga-2018-19-alle-heim--und-auswaertsspiele-des-fc-bayern-ausverkauft

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat


Es ist erst der zweite Trainingstag der Sommervorbereitung und schon kamen die Bayern richtig ins Schwitzen. Für Dienstag hatte Trainer Niko Kovac Leistungstests angesetzt, um sich ein Bild über den Fitnesszustandes seines Teams zu machen. Ab 8 Uhr morgens durchliefen Franck Ribéry & Co. unter der Leitung von Dr. Holger Broich (Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Fitness) verschiedene Stationen und mussten dabei an ihre Grenzen gehen.

Neben Ausdauer-, Geschwindigkeits- und Sprungkrafttests standen Gewichtsmessungen, Blut- und Bewegungsanalysen auf dem Programm. Abgeschlossen wird die Leistungsdiagnostik am Mittwochvormittag mit Gleichgewichts-, Seh- und orthopädischen Tests. 

Da diese Einheiten alle hinter verschlossenen Türen im Leistungszentrum stattfanden, bearbeitete lediglich Serge Gnabry den Trainingsplatz an der Säbener Straße. Der 22-jährige Neuzugang schuftet nach einem im April erlittenen Muskelbündelriss weiter für sein Comeback und absolvierte zuerst ein paar Laufübungen, ehe er erstmals wieder mit dem Ball am Fuß über den Rasen laufen konnte.

Seine Kollegen dürfen erstmals Mittwochnachmittag auf den Rasen. Und obwohl diese Einheit nicht öffentlich ist, können alle Bayern-Fans dabei sein: FC Bayern.tv live übertragt kostenfrei ab 16:30 Uhr.

 

 

https://fcbayern.com/de/news/2018/07/leistungstests-bringen-bayern-zum-schwitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.