FC Bayern München 2017/2018


Recommended Posts

cool story, poe
MILANISTA schrieb vor 43 Minuten:

So aus Interesse, wie erwartet ihr denn die Bayern kommende Saison? Etwa so?

Neuer

Kimmich - Boateng - Hummels - Alaba

Vidal - Tolisso

Robben - Thiago - James

Lewandowski 

 

Dieses Jahr traue ich mich fast gar nicht wirklich dahingehend ein Prognose abzugeben, da es für mich dann doch zu viele Fragezeichen gibt. Ich probiere es trotzdem einmal:

Prinzipiell sieht den Vorschlag schon gut aus und ist sicherlich nicht abwegig, da auch Ancelotti bei einer Pressekonferenz bestätigt hat in dieser Grundformation auftreten zu wollen.

Ich beginne mal mit dem wohl Einfachsten, der Verteidigung und dem Sturm.
Torhüter: Da brauchen wir nicht viel diskutieren. Neuer steht unangefochten auf Platz eins, jetzt nach seiner Ernennung zum Kapitän umso mehr. Ulreich wird sich mit DFB Pokal und Spielen am Ende der Saison begnügen müssen. Früchtl ist 17 und sollte Erfahrung bei den Amateuren sammeln.

LV: Auch hier scheint die Entscheidung schon getroffen worden zu sein. Da Bernat nun Dank seiner Verletzung lange ausfallen wird, steht Alaba mehr oder weniger ohne Konkurrent da. Schade, denn etwas Druck hätten ihm sicher nicht geschadet.

RV: Alle Zeichen stehen auf Kimmich. Sogar Rummenigge macht keinen Hehl daraus, wie er die Zukunft diesbezüglich sieht und das meiner Meinung nach auch zurecht, da Kimmich ja schon bei der Nationalmannschaft auf dieser Position zu überzeugen wusste. Einzig Rafinha wird etwas dagegen haben. Da jedoch Kimmich sicherlich die bessere Lobby hat, wird er am Ende des Tages die Nase vorne haben, wobei Rafinha auch Einsätze bekommen wird.

IV:  Auf dieser Position wird es schon ein wenig interessanter. Hummels ist gesetzt. Dann gibt es meiner Meinung nach einen offenen Kampf zwischen Martinez und Boateng. Süle hat Außenseiterchancen und wird wohl eher in der Bundesliga eingesetzt werden. Friedl und Götze sind reine Kaderspieler, die man bei den Amateuren antreffen wird. 

ST: Lewandowski, ganz einfach. Sollte er fit sein - und das ist er ja zum Glück die meiste Zeit - wird er auch spielen. Einzig Müller könnte, je nach Saisonphase oder taktischer Ausrichtung, an vorderster Front operieren. 

Mittelfeld: So, hier wird das Ganze schon spannender und komplizierter und ich traue mir bei fast niemanden zu sagen, dass er fix spielen wird. Einzig Robben und Thiago scheinen etwas hervor. 
Dorsch und Benko bleiben bei den Amateuren.
Rudy wird wohl der Außenseiter sein, den man problemlos in der Bundesliga aufs Feld schicken kann, jedoch wird er bei den großen Spielen das Nachsehen haben. Wobei ihm manche schon eine Überraschung zutrauen, naja schau ma mal.
Vidal, Tolisso und Sanches sind für die Zentrale geplant, wobei Vidal wohl neben einen der Jungen, bei denen Tolisso die Nase vorne hat, spielen wird. Man könnte jedoch auch Thiago zurückbeordern und neben Vidal einsetzen, um James einen Platz auf seiner Stammposition in der offensiven Zentrale zu ermöglichen. Dann wäre auch die Bahn frei für den klassischen Außensturm Robben und Ribery, die beide von Coman ersetzt werden könnten. 
James könnte natürlich auch auf einer Außenposition spielen, je nach taktischer Ausrichtung. Dann ist auch mehr Platz für Müller, der für mich irgendwie erster Ersatzspieler auf den meisten Offensivpositionen zu sein scheint. 

Long story short: Ich lasse mich überraschen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

MMn werden Neuer, Kimmich, Hummels, Alaba, Robben, Ribery und Lewandowski mehr oder weniger gesetzt sein. Der Rest muss ordentlich kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Edgar Allan Bro schrieb vor 1 Minute:

Jetzt gerade findet das Testspiel gegen Chelsea statt. Nach 27 Minuten steht es bereits 3:0 für uns. Rafinha (6.) und Müller (12., 27.) heißen die Torschützen.

Chelsea lässt den Bayern aber auch viel zu viel Platz bzw. attackiert zu zögerlich. Aber verdiente Führung mit schönen Treffern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/hoeness-erklaert-sportchef-suche-fuer-beendet-52666296.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Der neue Sportdirektor wurde gefunden, ich bin schon gespannt. Min Tipp ist ja, dass es Klose wird. Der war nicht umsonst mit auf der Asienreise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Edgar Allan Bro schrieb vor 24 Minuten:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/hoeness-erklaert-sportchef-suche-fuer-beendet-52666296.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Der neue Sportdirektor wurde gefunden, ich bin schon gespannt. Min Tipp ist ja, dass es Klose wird. Der war nicht umsonst mit auf der Asienreise. 

Das ergibt natürlich Sinn. Klose wäre ich auch nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unnerum schrieb vor 21 Stunden:

Das ergibt natürlich Sinn. Klose wäre ich auch nicht abgeneigt.

Laut Rummenigge in einer Pressekonferenz soll er es nicht werden

Zitat

 Miro Klose wird es nicht, das war am Donnerstag zwischen den Zeilen herauszuhören.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702556/artikel_rummenigge-attackiert-hasenhuettl.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.