Davis Cup 2018


Recommended Posts

ASB-Gott
Karlsplatzboy schrieb vor 5 Stunden:

Den spasti brauch ich nimmer beim team sehen. Was war diesmal seine ausrede? Seine freundin hatte schnupfen und er bekam urlaub? Zum glück wird der nie sportler des jahres, ein ungustl sondergleichen. Aber hey, als nr. 9 kann man schon auf sein team scheißen. Machen ja die anderen in den top 10 auch...oh wait!

Hartplatz passt unmöglich in die kommende Sandplatzsaison!

Thiem spielt nur im Daviscup wenn es mal um etwas geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Karlsplatzboy schrieb vor 8 Stunden:

Den spasti brauch ich nimmer beim team sehen. Was war diesmal seine ausrede? Seine freundin hatte schnupfen und er bekam urlaub? Zum glück wird der nie sportler des jahres, ein ungustl sondergleichen. Aber hey, als nr. 9 kann man schon auf sein team scheißen. Machen ja die anderen in den top 10 auch...oh wait!

Finds auch beeindruckend, wie Murray, Nadal, Raonic, Cilic, Nishikori, Tsonga, Federer und Wawrinka heuer ihr Team zum Sieg führen (bzw. in der ersten Runde im Februar geführt haben).... oh wait!

Inklusive Thiem haben 9 der Top 10 ja noch garnicht im Davis Cup gespielt heuer :ratlos:

Nur weil in vielen Überschriften Djokovic hervorgehoben wird ( ist ja auch löblich, dass er es macht) heißt das noch lange nicht das Thiem das Schwarze Schaf in den Top 10 ist. Für die anderen Teams würde es ja sogar um was gehen (bei uns gehts eh nur darum ob wir Landesliga oder Regionalliga spielen)

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nur mit dem Unterschied dass andere Stars unzählige Male fürs Davis Cup Team gespielt haben und viel mehr als Thiem erreicht haben. Aber man kann auch von Anfang an drauf scheißen und sämtliche Förderungen der Vergangenheit in die Lächerlichkeit ziehen, erst recht wenn sich danach noch immer genug naive Fans finden.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Manche vergessen das der Daviscup nicht mehr das gleiche Standing hat wie in den 80ern bzw. 90er Jahren.

Der Tennis Circuit hat sich entscheidend geändert und daher verzichten viele "Stars" auf einen Einsatz.

Bei Thiem selbst hängt es von verschiedenen Faktoren ab - das er jetzt nicht dabei ist liegt einzig daran das wir zum hundertsten mal auswärts und nicht auf Sand spielen.

Der soll sich ordentlich vorbereiten und gut ists!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jürgen Melzer hat mich in den vielen Jahren im Daviscup zwar immer wieder in den Wahnsinn getrieben. Mir hat aber immer sehr gefallen, dass er stets für Österreich zur Verfügung gestanden ist. Auch in seinen besten Zeiten hat er immer für das Team gespielt. Das wird mMn zu wenig wertgeschätzt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geh bitte. Dominic würde gerne spielen, immer. Aber er entscheidet halt nichts. Die Spieler im Team selbst sind aber eh ziemlich angefressen. Sieht man auch am FB Post von Melzer. Spannend, dass er sich zu so etwas hinreißen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:53 :

Sag es Bresnik. Thiem selber hat doch nichts zu sagen.

so schlimm? das find ich bedenklich.

#teammelzer :v:

hab mich oft genug geärgert über Jürgsi (abseits des Platzes), aber hier kann ich ihn absolut verstehen.

Kaiser Soße schrieb vor 9 Stunden:

...und das ist auch gut so.

ist das so? und ab wann geht's mal um etwas? Halbfinale, Finale?

Spieler B, C & D sollen das Team dort hinführen & Spieler A erntet dann die Lorbeeren. das find ich schrecklich (nicht nur auf Österreich bezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Ist das eigentlich irgendeine Bresnik vs Leitgeb Geschichte?

Vermute ich stark. Zumindest bis vor 2 Jahren als Leitgeb noch Präsident des Verbandes war. Damals gab es ja die ersten Absagen.

Jetzt ist mit Koubek zwar ein ehemaliger Bresnik Schützling Davis Cup Kapitän - aber scheinbar liegt da auch noch etwas im argen.

Zu wünschen wäre es, dass Thiem sich ehestmöglichst von Bresnik löst. Denke das bekommt ihm besser. 

lp-x schrieb vor 18 Minuten:

Spieler B, C & D sollen das Team dort hinführen & Spieler A erntet dann die Lorbeeren. das find ich schrecklich (nicht nur auf Österreich bezogen)

Kann ich dir nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

 

Spieler B, C & D sollen das Team dort hinführen & Spieler A erntet dann die Lorbeeren. das find ich schrecklich (nicht nur auf Österreich bezogen)

Kann man so sehen.

Aber auch aus Thiem Sicht. Für was 2 Spiele spielen und gewinnen und dann erst wieder "verlieren", weil die anderen zu schwach sind um den 3.Punkt zu holen.

Thiem kann derzeit nur verlieren im Davis Cup. Holt er seine 2 Punkte nicht ist er der Buhmann, spielt er gar nicht ist er der Buhmann. Spielt er  und gewinnt seine 2 Partien dann "verliert" er trotzdem *g*

Wobei aktuell das Doppel sowieso die stärksten sind. Aber wenn mal Peya ,Knowle etc aufhören schauts dort a nimmer so rosig aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
Zitat

Bis auf wenige Ausnahmen hier ... seids ihr alle nicht ganz bei Trost ?Glaubt ihr wirklich wir fahren hier her und verlieren absichtlich ... auf der einen Seite verstehen alle den Dominic, dass er nicht spielt weil es ja eh so unnötig ist, aber jetzt wollts drauf hauen auf uns?? Schlaue Leute alle miteinander ... diese Woche war weder für den Gerald noch für mich optimal, weder vom Zeitpunkt noch vom Belag her!! Aber wir stehen wenigstens zur Verfügung , nichts wäre schöner wenn die Jungen die ihr so fordert a) schon besser wären als wir unnedigen alten die hier sind und b) auch zur Verfügung stehen. Man sollte sich als Profi nicht zu so einem post verleiten lassen aber dieser hier tut richtig gut. Keiner von uns hat nach Ausreden gesucht sondern jeder sein bestes gegeben. Wenn ich den ganzen Dreck hier lese wird mir schlecht ... wisst ihr wo wir wären ohne dieser alten Truppe? Euro Africa Zone 3, aber vielleicht ist es das was ihr alle wollt!

J. Melzer bei FB/Tennisnet.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 11 Stunden:

 

Spieler B, C & D sollen das Team dort hinführen & Spieler A erntet dann die Lorbeeren. das find ich schrecklich (nicht nur auf Österreich bezogen)

Wofür soll Spieler A die Lorbeeren ernten? Wenn er bei seinem Antreten (und das sollte er mMn gegen bessere Gegner tun) nix gewinnt, erntet er gar nix. 

Man kann von den beiden Melzers schon erwarten, dass man gegen einen Gegner wie Weissrussland (ATP Ranking unter ferner liefen) gewinnt. Haben sie nicht, dann sollen sie es bitte gegen Rumänien wieder geradebiegen.

Thiem ist schon in den letzten Saisonen ab Jahresmitte am Zahnfleisch dahergekrochen, also finde ich es wichtiger, dass er sich gut auf die wichtigste Phase im Tennisjahr (Sandplatzsaison) vorbereitet.

Es ist mir 100 mal beim Arsch lieber einen Thiem in Monte Carlo oder Paris im HF zu sehen, als gegen die Nr. 231 in der Daviscup Hoffnungsrunde für Übriggebliebene.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

 

Wobei aktuell das Doppel sowieso die stärksten sind. Aber wenn mal Peya ,Knowle etc aufhören schauts dort a nimmer so rosig aus.

 

Knowle ist schon 42 hab ich gerade gesehen :lol: 

Marach und Peya sind mit 36 jetzt auch nicht gerade die Zukunftshoffnungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.