Davis Cup 2018


Recommended Posts

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Hierzu kommt, dass Thiem prinzipiell gerne Davis Cup spielt. Auch er liebt die Stimmung und ist eigentlich auch ein Team Player. Aber es ist ein offenes Geheimnis dass er nicht viel zu sagen hat und Bresnik den Großteil entscheidet. Das liegt zum einen an Thiems (und Bresniks) Charakter und zum anderen natürlich in seinem Vertrauen zum Coach. Ich hoffe ja auch, dass er sich irgendwann von Bresnik emanzipiert. Gibt Leute die tun das mit 16 und andere die sind schon 25. Thiem scheint eher zweiteres zu sein. Aber der Schritt kommt noch irgendwann, da bin ich mir sicher.

Auch recht interessant: https://m.heute.at/sport/sportmix/story/56629220

Auch wenn Resnik dem Vernehmen nach medial gehypt und gar nie so wichtig war. Dass er einen guten Draht zu Thiem hatte stimmt aber definitiv.

Mein sohn ist jetzt zwei Jahre alt und hat schon einen eigenen Willen. 

Mit 25 sollte er sich dann wirklich emanzipieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 19 Stunden:

Mann muss Thiem scho auch versuchen zumindest ein bisschen zu verstehen. Du hast im Normalfall nur 10 Jahre deiner Lebensspanne um in dem Circuit wirklich Geld verdienen zu können. Dass jetzt 3 oder 4 Oldboys die Szene immer noch aufmischen ist nicht normal. Die sind aber halt noch zumindest eine halbe Klasse drüber. Auf der anderen Seite zwingt dich die ATP gnadenlos Woche für Woche Punkte zu verteidigen, wenn im Vorjahr was gerissen hast. Es ist schon eine (wenngleich goldene) Tretmühle, außer irgendeine Setzung ist dir wurscht. So liegt es in der Natur der Sache, dass für mögliche Auszeiten der Daviscup in das Spiel kommt. Mir gefällt es auch nicht wie oft und offensichtlich Thiem es macht. Aber ein bisschen Verständnis habe ich schon. Der Daviscup ist gewissermaßen Freizeitvergnügen, der einmal mehr und manchmal weniger versilbert wird. Jeder der sich echauffiert soll mal versuchen 45+ Wochen im Jahr seine höchste körperliche Leistung abzurufen. 

Ja aber wenn er nicht bei jedem geschissen 250er oder Einladungsturnier antritt sondern diese Termine zum regenierieren und trainieren nützen würde, dann könnte er auch DC spielen und würde vielleicht nicht ab Juli komplett am Zahnfleisch daher kriechen. Federer / Nadal und Djokovic spielen wirklich nur noch die ganz großen Turnieren und halt 2-3 500er, während Thiem von den Top 10 Spielern die meisten Turniere (und dazu dann oft auch noch das Doppel) spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Mit den Altstars braucht man Thiem jetzt halt wirklich nicht vergleichen, das bringt gar nix. Klar, dass die ein anderes Programm spielen.

Klar, dass er ein paar Turniere mehr spielen muss. Aber dennoch halte ich sein Programm der letzten Jahre einfach für übertrieben - und von den Top 10 Spielern ist er der mit den meisten Turnieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 57 Minuten:

Klar, dass er ein paar Turniere mehr spielen muss. Aber dennoch halte ich sein Programm der letzten Jahre einfach für übertrieben - und von den Top 10 Spielern ist er der mit den meisten Turnieren. 

 

Ja eh. Aber er sollte halt mit Spielern seines Alters verglichen werden, nicht mit den Ü30-Superstars. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Oasch

Also sollte Thiem nicht spielen können, dann wird's wohl knapper als erwartet ... Ruusuvuori hat in Mallorca eben seinen zweiten Challengertitel geholt und ist somit in guter Form. Liegt auch nur noch zwei Plätze hinter Ofner in der Rangliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.