ÖFB-Cup Halbfinale Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Halbfinalgegner  

156 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Ich frage mich dann irgendwie auch, wie in diesem Sektor noch 300-400 Menschen untergebracht werden sollen. In den oberen Reihen war es ja ganz ok, aber unten standen die Leute ja wirklich inkl. der Stiegen wie die Sardinen, das ist schon gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Tor in der 93 Minuten tut ziemlich weh, egal wie/was/wo - so brutal aus der Verlängerung  gerissen worden zu sein :yes:

Die Eingangskontrollen beim Gästesektor "sensationell": Ordner stehen herum und schauen blöd, auf die Frage ob sie fürs herumstehen und blöd schauen heute bezahlt werden? " Antwort: "Eigentlich sollt ma euch eh kontrollieren " :D

Ins Stadion sind dann Leute gekommen ohne das deren Rucksack kontrolliert wurde, und zumindest einer mit SV hats in Stadion geschafft um sich entspannt ein Bier zu genehmigen :laugh:

Toller Support - danke an die Jungs am :support:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Petroleum schrieb Gerade eben:

naja, da haben sich schon größtenteils schaulustige und ein paar erlebnisorientierte versammelt. aber eh wurscht, die flaschenschmeißerei war jedenfalls entbehrlich.

Rechts von euch waren die angesprochenen "Schaulustigen" - von dort hätte man ja ungestört zum STadion weiterziehen können.

Links von euch waren jene, die ca 15-20 Minuten die Straßensperre abgewartet haben. Da wars bunt gemischt. Familen, Angsoffene und Freaks (wie ich) 

LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich dann irgendwie auch, wie in diesem Sektor noch 300-400 Menschen untergebracht werden sollen. In den oberen Reihen war es ja ganz ok, aber unten standen die Leute ja wirklich inkl. der Stiegen wie die Sardinen, das ist schon gefährlich. 

Das geht nur, wenn man die Sicherheitsbereiche links und rechts auflässt...

Was bei einem vollem Away Block wohl nie gemacht werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Was auch noch extrem unnedig war, sind die Böller vor allem am Bahnhof und beim Marsch. Direkt unter den eigenen Leuten. Im Stadion war dann auch mind. einer. Seit dem Derby scheint dass wieder in Mode zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
harryASK schrieb vor 5 Minuten:

Was auch noch extrem unnedig war, sind die Böller vor allem am Bahnhof und beim Marsch. Direkt unter den eigenen Leuten. Im Stadion war dann auch mind. einer. Seit dem Derby scheint dass wieder in Mode zu kommen.

Ja wenn es wieder in Richtung Bundesliga geht, ist auch wieder der Ruaß dabei, der glaubt, sich mit solchen Aktionen profilieren zu können. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

7,5 stunden nach der heimkunft finde ich mich nun im büro wieder. der ärgste grant über den last minute treffer und vor allem imbongo (waaah!) ist halbwegs verraucht. 

war gestern ein super lebenszeichen des LASK an ganz fußball - österreich. 20:30, ORF1, voller auswärtsblock, eine unglaublich couragierte (und auch spielerisch überlegene) LASK - mannschaft in der ersten hälfte, die es leider nicht schaffte in den entscheidenden momenten cool zu bleiben und die tore zu machen. man merkte den spielern dann doch die nervösität an, da auch oft in "schnittmomenten" die falschen entscheidungen getroffen wurden. das haben sie die saison schon bewiesen, dass sie das noch besser können. leider merkte man auch, dass ab der 70. minute die kraft ziemlich ausging.

überragender akteur bei uns gestern abend war auf jeden fall dogan erdogan. so stark hab ich den überhaupt noch nie gesehen. als er dann nach dem spiel gleich die am boden liegenden spieler aufrappelte und mit hoch motivierten gesten richtung awayblock ging - einfach nur :clap:

ich denke dass diese mannschaft gestern viel repsekt & sympathie gewonnen hat! von unserem support bin ich heute noch baff. unglaublich was da phasenweise abging ♥

das stadion ist ein absoluter traum für jeden fußballfan. steil, laut, nah dran. eines der besten, das ich je gesehen habe. organisatorisch aber ein absolutes chaos. kam eine halbe stunde vor dem spiel zum stadion, da standen ca. 500 - 600 LASKler heraussen. bis 5 min vorm spiel ging es keinen schritt weiter, bis dann alle einfach drüberliefen. da müssen doch bitte mehr als 3 eingänge geöffnet werden. absolute frechheit meiner meinung nach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unabhängig davon, dass wir ausgeschieden sind:

 

das, was wir gestern zu sehen bekommen haben, muss jede schwarz-weiße seele mit stolz erfüllen. wir haben über 90 minuten den vermeintlichen rekordmeister dominiert, waren aber vor dem tor zu stümperhaft. selten war mir eine niederlage so egal, einzig und alleine aus dem grund, weil dieser LASK gezeigt hat, was in ihm steckt.

die minuten vom ausgleich zum rückstand waren extase pur - freude und leid liegen so nahe beisammen und das macht unseren sport, den fußball, so exzellent und schön.

 

danke, LASKler!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Bahnhofsgeschichte. 

Links vom Marsch waren die Normalos und Familien die wegen der Straßensperre gewartet haben. Rechts jedoch hab ich auch genug Szeneleute von Rapid entdeckt, von allen Fanclubs durchgemischt. Und dazu noch etliche Schaulustige, so wie ich. :D

Euer Support war wirklich Klasse, ich hoffe ihr kommt nächste Saison wieder mit mindestens 1.500 nach Wien. Von Hütteldorf nach Linz ists ja nur ein Katzensprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Geisteskranke_Szene schrieb vor 25 Minuten:

Euer Support war wirklich Klasse, ich hoffe ihr kommt nächste Saison wieder mit mindestens 1.500 nach Wien. Von Hütteldorf nach Linz ists ja nur ein Katzensprung.

Das stimmt schon, aber es ist halt ein Unterschied, ob du das erste Mal seit 6 Jahren in Hütteldorf spieltst und das im Kampf um das Cupfinale, oder ob du als 8. oder 9. in der Bundesliga zu einem Ligaspiel nach Wien fährst, wo du dir vielleicht noch dazu nicht viel ausrechnest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Flaschenwurf...

Angefangen hat irgendein Spezialist von uns. Ich verstehe einfach nicht wie man eine Glasflasche in eine Gruppe von Menschen werfen kann. Noch weniger verstehe ich, dass man das macht ohne zu wissen wer sich da überhaupt in der Gruppe befindet. 

Dass dann die Flaschen wieder zurück geworfen wurden war zwar auch entbehrlich, aber eine logische Konsequenz. Wie man es in den Wald schreit.... 

Was ich aber besonders hervorheben möchte, war die Reaktion der Szene. Die haben dann nicht auf die Retourkutsche der Rapidler aggressiv reagiert, sondern sind durch gegangen und haben die leeren Flaschen eingesammelt und entsorgt (so wie es sich gehört und nicht per Luftpost). Das hat definitiv seinen Teil zum restlichen friedlichen Marsch beigetragen. 

Zum Spiel...

Geiler Support, geiles Stadion (den Eingang lass ich mal unkommentiert) und geiles Spiel mit dem falschen Resultat. Auch der abwechslungsreiche Support war ❤. Der LASK - so wie die Szene - hat gestern wirklich alles gegeben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
iceman schrieb vor 13 Stunden:

sektor komplett überfüllt... stiegen voll. passieren darf nix. da gibts tote

A reine Schikane (im juristischen Graubereich) war das ganze Gestern, da weiß ich wirklich nicht wo ich anfangen werde...

Für meinen Teil war ich gestern das erste und letzte Mal im Weststadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Bester Awaysupport bisher bei uns diese Saison!

 

danke für die blumen!

ist man da eigentlich im stadion hörbar? hatte schon das gefühl dass der lärmpegel sehr hoch war, aber wenn der block west und gegen schluss dann auch noch die längstribüne voll anschob war das schon sehr beeindruckend. 

btw. wieviele waren jetzt im sektor? müssen ja schon knapp die 2300 gewesen sein, denn viel wär da nicht mehr gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

danke für die blumen!

ist man da eigentlich im stadion hörbar? hatte schon das gefühl dass der lärmpegel sehr hoch war, aber wenn der block west und gegen schluss dann auch noch die längstribüne voll anschob war das schon sehr beeindruckend. 

btw. wieviele waren jetzt im sektor? müssen ja schon knapp die 2300 gewesen sein, denn viel wär da nicht mehr gegangen.

also wenn man im Block West steht hört man nichts, aber auf den Längstribunen wird man schon etwas hören.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kompliment zur Leistung der Mannschaft, aber vor allem auch auf den Rängen! So eine Stimmung hatten wir im neuen Stadion noch nie, da kann Sturm noch was lernen, von den Austrianern rede ich gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.